Pfeil rechts

Nineing
vielleicht musses es ja bei uns ganz langsam eingeschlichen werden wie andere auch in 5er schritte ausschleichen ...

04.02.2011 19:59 • #41


A
ja super wen ich sie dann absetzen möchte bkomm ich auch wieder die probleme noch ein grund sie nicht zu nehmen !

04.02.2011 20:09 • #42


A


Citalopram einfach absetzen?

x 3


Nineing
na das ist aber bei allem medis in der klasse so wenn ich mich nicht täusche...

04.02.2011 20:15 • #43


A
meine kopfschmerzen sind weg juhuuuu!

aber weist du was ich glaub ich hab an gewicht verloren
mmh ich weiß immer noch nicht ob ich die wirklich weiter nehmen soll oder nicht hab sogar die nacht davon geträumt !

05.02.2011 11:15 • #44


Strand
Hey Alex und Nineing,

Hab ja mit euch beiden schon geschrieben wegen dem
Citalopram :)
Also absetzen auf Eigenhand würde ich euch echt abraten!
Wenn ihr empfindlich drauf reagiert, wäre es echt gut es vielleicht in 5mg-Schritten einzuschleichen, allerdings müsstet ihr das mit dem Arzt bereden.
Also ich war in der Einschleichphase echt krankgeschrieben! Hatte zum Glück jetzt nicht so arg NW, aber im Falle des Falles.
Vielleicht passt ja das Citalopram bei euch nicht so gut? Ich hatte auch das Opipramol, aber das hat bei mir auch mehr NW als Wirkung gezeigt.
Mein Psychiater wollte mir damals Paroxetin verschreiben, weil das mehr gegen Angst ist.
Aber das wollt ich nicht, weil ich natürlich im Internet Horrorstories drüber gelesen hab :stirn
Ich wollte dann das Citalopram weil soviel gut drüber geschrieben haben.
Aber wie gesagt, jeder reagiert anders!

Also ihr könntet dem Zeug ja 2 Wochen eine Chance geben. Da ging's mir dann schon merkbar besser! :) und wenn es dann immer noch blöd ist, dann müsstet ihr vielleicht was andres nehmen oder ohne probieren? :)

Ich wünsch euch auf jeden Fall nur das Allerbeste! :) :daum

LG und schönes WE
Strand

05.02.2011 11:19 • #45


A
juhu!

ich bin mir unsicher was die 5 mg sache betrifft , ich hab ja gestern noch mit dem doc geredet er meinte ich soll die 10 mg bis montag weiter einnehmen un dann anrufen , ich denk wenn es mir dann immer noch schlecht geht muss ich die medis absetzen ! ich werd sehen meine kopfschmerzen sind mal besser , und heut morgen hab ich gemerkt das ich abgenommen habe , aber das macht nix

05.02.2011 11:26 • #46


Strand
Hey,

Ich hab am Anfang auch 5 kg abgenommen, hatte einfach keinen Appetit.
Aber nach 2 Wochen ging es mir wie gesagt soviel besser dass der Hunger wieder kam und ich jetzt gleich wieder 6 kg zugenommen hab...

Aber das ist mir gerade wurscht, weil ich mich nämlich 90% normal und angstfrei fühle
Ausset nervöser Unruhe und hier und mal da komisch im Kopf geht's mir wieder ganz gut.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß
Strand

05.02.2011 11:35 • #47


A
ja und was ist wenn ma die tabletten absetzt davor hab ich die meiste angst ?

05.02.2011 11:39 • #48


Nineing
also das komische bei mir ist ja das ich die ersten 4tage gar keine nebenwirkungen hatte und dann auf einmal.. jetz bei dem 5 mg ist mir auch etwas düselig aber nicht ganz so doll.. mein arzt erreiche ich erst ab dem 15.2 und deshalb hab ich einfach reduziert besser wie ganz aufhören denk ich mir...

05.02.2011 12:02 • #49


A
klar würd ich an deiner stelle auch so machen , bei mir ist mein kopfweh weg , aber jetzt mach ich mir nen kopf ob ich sie weiternehmen soll da ich angst habe abhängig davon zu werden ! es sollte zwar keine suchtgefahr bestehen aber man weiß nie was einem der kopf sagt^^

05.02.2011 12:15 • #50


Nineing
also über dei abhängigkeit würde ich mir keine gedanken machen man sagt zwar nein aber ich glaub sicherheitshalber wird dann ausgeschlichen falls der körper doch so reagiert.. ich denk mir haupsache es hilft weisste

kopfweh hab ich auch nicht mehr so arg hunger auch nicht nur das düselige nervt und das bei 5mg man man...

05.02.2011 12:18 • #51


A
biste mal ein wenig aufgestanden und durch die wohnung spaziert? du mein puls ist etwas ruhiger geworden durch die medis oder vlt mein ich das auch nur keine ahnung !

05.02.2011 12:22 • #52


Nineing
ja also gestern konnt ich sogar mittag kochen..mir wurde zwar nach ner zeit schwindelig (von dem ganzen gestehe) aber es war ja die anderen tage nich dran zu denken aufzustehen wo ich die 10mg nahm...

sagmal hast du das auch das du mehr schwitzt? wenn ich morgens aufwache schwitz ich irgendwie total..hmm

05.02.2011 12:24 • #53


A
nö das hab ich gar nicht bis jetzt

wie gesagt mir ist ab und zu übel, ich muss viel gähnen hatte höllische kopfschmerzen eigentlich schon eher Migräne , und ja appetitlos war ich auch , hab etwas abgenommen glaub ich mal , müde und schwindelig , aber sonst ja aufstehen und was machen ist echt schlecht da wird mir auch immer schwindelig ! hab vorgestern versucht zu malen , so malen nach zahlen^^ hör auf ich hab 5 min gemalt ich konnt mich nicht mehr konzentrieren ^^

05.02.2011 12:31 • #54


Nineing


hmm hab das mit dem schwitzen auch erst die letzten paar tage schlaf auch total unruhig.. weiss nich obs an dem Cita liegt oder den Seroquel medis..hmm..komisch auf jeden fall.. ich hoffe das legt sich vorallem der schwindel...

05.02.2011 12:35 • #55


A
hihi ich wollt auch gestern baden gehen^^ vergiss is vor lauter angst und schwindel hab ich es sein gelassen ^^ so heut mittag nehm ich mal wieder eine und sehen was passiert der weiß was er tut!!

05.02.2011 12:41 • #56


Nineing
ja also ich denke mal es wird noch ein paar tage so gehen :(

05.02.2011 12:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
so ich schmeiss mich mal an den Herd muss gleich mal mein medis holen juhuuuu und noch ein verlorener Tag ^^so ich mach suppe ist nicht viel stress

05.02.2011 12:54 • #58


Nineing
siehst dis ja langsam mit humor...

naja ich werd mich auch mal aufrappeln ein wenig hab die tab ja schon genommen um 10....

05.02.2011 12:56 • #59


Strand
Hey,

Leute, ich sag's euch: vertraut doch drauf dass es besser wird ich war auch superängstlich und hab jede Gefühlslage oder Körperreaktion als NW gesehen.
Als ich dann beschlossen habe, es zu akzeptieren und es buchstäblich auf mich wirken zu lassen ging es tatsächlich bergauf!
Ich kann total verstehen wie es euch gerade geht und wieviel Sorgen ihr euch macht!
Ich hab zehn Tage lang mich wahnsinnig gemacht, weil ich dachte ich krieg Tinnitus wegen dem Citalopram. Lief nur noch mit dem Finger am Ohr rum, könnt nix andres machen als nur noch lauschen und in mich reinhören...schlimm! Aber siehe da: ich hab kein Tinnitus und denk jetzt garnicht mehr dran!

Also jegliche NW gehen echt weg! Und falls nicht, Medi wechseln

LG
Strand

PS: geht doch mal spazieren und frische Luft schnappen, wenn ihr raus könnt. Das hat mir immer voll geholfen.

05.02.2011 13:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf