Pfeil rechts
14

Marly girl
Hallo ihr lieben
Ich habe mal ne frage habe seid 3 Monaten andauernde Angstzustände und depressionen nehme seid 14. Tage citalopram 10 mg und langsam werde ich ruhiger und esse wieder mehr gutes Zeichen oder? Und will jetzt die Tage 15 mg uns dann 20 mg nehmen... Hat einer Erfahrungen damit und gehen dadurch meine angst auch bald weg und depressionen? Is normal das es dauert oder? wäre toll Erfahrungen zu lesen liebe grüße

26.11.2015 15:56 • 08.12.2015 x 1 #1


36 Antworten ↓


CompanionCube
Ich habe auch eine Zeit lang Citalopram bzw Cipralex genommen. Es dauert normalerweise 4-6 Wochen bis die Medis wirken, sagt man jedenfalls so.
Damals haben sie mir gut geholfen, nach einer Zeit allerdings leider nicht mehr.

26.11.2015 15:58 • x 1 #2


A


Citalopram bei depressionen und angstgedanken

x 3


Vergissmeinicht
Hey,

mir ging es so wie Companion mit dem Medikament.

26.11.2015 16:00 • x 1 #3


Marly girl
Okay:) was heißt nach einer Zeit? Hören die dann auf zu wirken :/? Liebe grüße

26.11.2015 16:02 • #4


Marly girl
Ich meine mache ja auch Therapie dazu und möchte die ja nicht für immer nehmen nur in meiner Krise momentan :/

26.11.2015 16:04 • #5


CompanionCube
Nein nein, ich weiß nicht was das bei mir war. Es gibt viele die Jahrelang das selbe Medi nehmen und es hilft immer.

Bei mir ist das irgendwie nicht so, warum auch immer.

Es kann ja auch sein dass du, wenn die Therapie gut anschlägt, irgendwann nichts mehr brauchst

26.11.2015 16:05 • x 1 #6


Marly girl
Ja hoffentlich ) ist das denn das man sich von einem Tag zum anderen besser fühlt oder schleichend eher? Liebe grüße

26.11.2015 16:07 • #7


CompanionCube
Ich glaube das wirkt sich bei jedem anders aus, und es ist ja auch bei denjenigen die keine Medis nehmen nicht jeder Tag gleich.
Einfach entspannen und ruhig abwarten

26.11.2015 16:08 • x 1 #8


Marly girl
Okay mache ich hoffentlich helfen sie mir:)

26.11.2015 16:09 • #9


Marly girl
Ja da haste auch recht

26.11.2015 16:10 • #10


S
Nehme seit 1 1/2 Jahren täglich 40mg Citalopram und meine Ängste sind dadurch besser geworden, aber weg sind sie dadurch leider nicht. Ich bin allgemein etwas ruhiger und ausgeglichener. Nur durch Tabletten wird man seine Ängste nicht überwinden, da hilft nur eine Therapie und eigene Anstrengungen. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein eher langer Prozess. So ist es zumindest bei mir. Ungeduldig darf man dabei nicht sein.

26.11.2015 17:03 • x 1 #11


Marly girl
Hallo Steffen
Mache ja dabei eine Therapie ja ich weiß ungeduldig darf man nicht sein nur man möchte ja unbedingt wieder normal leben:( ich weiß das es dauern wird und ich tue ja auch was dafür nur hoffe das die Tabletten etwas Linderung verschaffen liebe grüße

26.11.2015 17:07 • #12


S
Hallo Marly,

auf jeden Fall sind 14 Tage eine zu kurze Zeitspanne, um eine großartige Veränderung zu spüren. Bei mir haben sowieso erst die anderen eine Veränderung bei mir festgestellt, bevor ich überhaupt was gemerkt habe. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das Citalopram habe und ich möchte es eigentlich auch gar nicht mehr absetzen, da ich glücklicherweise, bis auf eine Gewichtszunahme, keine Nebenwirkungen habe. Wenn ich irgendwann mal meine Angst ganz in den Griff bekomme, dann ist für mich auch mit der Einnahme von Citalopram ein normales Leben möglich.

Liebe Grüße

26.11.2015 17:19 • x 1 #13


Marly girl
Darf ich fragen was du genau hast? Ich hoffe das Medikament hilft mir auch weil bin erstmal bei 10 mg will ab morgen langsam erhöhen liebe grüße

26.11.2015 17:21 • #14


S
Ich leide seit etwa 4-5 Jahren unter einer Angststörung. Sie kam total plötzlich und hat sich in dieser Zeit immer mehr verstärkt. Die Ursache könnte in meiner Jugend liegen, da ich mit 16 Jahren meinen Vater durch ein Gewaltverbrechen verloren habe und eigentlich nie richtig getrauert habe. Ich hatte zwar seitdem schon immer Angst, dass mir nahestehenden Menschen etwas zustoßen könnte, aber nun sind Ängste vor Schnee, Gewitter oder Dunkelheit dazugekommen, die immer mehr Besitz über mich ergriffen haben und die mich in meinem Leben sehr stark einschränken. Das Citalopram hat mir auf jeden Fall geholfen und die Ängste abgemildert, aber weg sind meine Ängste noch nicht.

26.11.2015 17:44 • #15


Marly girl
Achso okay ohh:/ hast du denn eine Therapie gemacht?

26.11.2015 17:57 • #16


S
Ich mache seit 1 1/2 Jahren Therapie, solange wie ich Citalopram nehme.

Was hast du für Ängste und wie machen sich die bemerkbar?

26.11.2015 18:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Marly girl
Habe seid 3 Monaten andauernde Angstzustände mit.depressionen bekommen ständig angst und Gedanken meine Therapeutin meinte eine angst depressionen :/ zum Glück habe ich schnell eine Therapie bekommen und hoffentlich das es bald besser wird:( schrecklich sowas!

26.11.2015 18:03 • #18


S
D.h. du hast nicht vor etwas speziellen Angst? Warst du schon immer eher ängstlich oder kam das plötzlich?

26.11.2015 18:07 • #19


Marly girl
Nee eigentlich momentan andauernde angst... Also im Februar habe ich schwindel bekommen dadurch entwickelte ich Ängste verscheinlich durch Stress ausgelöst dann wurde es schlimmer und hatte angst alleine raus zu gehen dann wollte ich paroxetin nehmen und nach 2 wochen abgesetzt weil ich die nicht vertragen hatte und ständige angst blieb dadurch

26.11.2015 18:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf