Pfeil rechts
14

S
Dann hoffe ich, dass du das Citalopram besser verträgst, bin eigentlich guter Dinge. Das sollte dir eigentlich helfen, deine Ängste zu lindern. Aber wichtig ist es die Ursache zu finden, warum das alles angefangen hat. Erst wenn du das weißt, kannst du deine Ängste auch überwinden.

Wünsche dir einen möglichst angstfreien Abend, muss mich jetzt leider in's Auto setzen und 40km von der Arbeit nach Hause fahren, ist jedes mal ein blödes Gefühl.

LG

26.11.2015 17:15 • x 1 #21


Marly girl
Danke Steffen Das hoffe ich auch aber ruhiger bin ich etwas schon geworden und mehr hunger is ja schonmal was ich kann dir ja bald Berichten wenn du willst... Aber ist das eher schleichend das es dann besser wird ne? 40 km oh du armer glaub ich dir:( wünsche dir auch einen angst freien abend liebe grüße

26.11.2015 17:22 • x 1 #22


A


Citalopram bei depressionen und angstgedanken

x 3


Marly girl
Jaa eben dafür habe ich Ja meine gute Therapeutin die mich daraus holt meinte sie:)

26.11.2015 17:23 • #23


S
Ja, das wird langsam besser, aber wenn das Citalopram schon wirkt, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen und 20 mg ist jetzt nicht soviel.

Ich würde mich freuen wenn du mir von deinen Fortschritten berichtest.

LG Steffen

26.11.2015 18:59 • #24


Marly girl
Jaa mal sehen ob 20 mg reichen aber da ich eh ein zierlichen bin reicht es vllt:) ja das mache ich aufjedenfall Steffen:) bekommt man eigentlich wieder Nebenwirkungen wenn man erhöht? Und wie lange bis der Spiegel dann sitzt? Liebe grüße

26.11.2015 19:05 • #25


S
Ich habe mit 10 angefangen, dann nach 1-2 Wochen auf 20 mg erhöht. Diese Dosierung habe ich dann ein halbes Jahr genommen und erst nach einem Wechsel des Therapeuten auf 40 mg erhöht, da dieser der Meinung war, die Dosierung wäre zu gering. Das war auch gut so, denn jetzt passt das. Ich bin auch nicht gerade ein Schwergewicht, aber es kann schon sein, dass dir 20 mg reichen. Nebenwirkungen müssen nicht sein, wenn du es bisher vertragen hast, sollte auch eine Höherdosierung klappen.

Liebe Grüße

Steffen

26.11.2015 19:21 • #26


Marly girl
Okay danke Steffen ich werde ja sehen wie es mir dabei dann geht aber irgendwann wird eh alles besser man kann doch nicht für immer andauernde angst haben oder? :0

26.11.2015 19:34 • #27


Vergissmeinicht
Hey Marly,

nun, Du bist noch in der Einschleichphase,; gib dem Medi Zeit zu wirken. Dennoch Medis alleine sind nicht die Lösung gegen Deine Ängste.

Seit wann bist Du in Therapie und wie geht Deine Therapeutin vor?

26.11.2015 19:39 • x 1 #28


S
Nein, andauernde Angst wirst du sicherlich nicht für immer haben, da bin ich mir ganz sicher

26.11.2015 19:39 • x 1 #29


Marly girl
Okay danke ihr lieben seid paar Wochen erst bin ich erst bei ihr also sie hat die ersten Sitzungen sehr viel über Vergangenheit gefragt und Was mir angst gemacht hat... Momentan fragt sie auch immer wie mein tagesablauf auszieht und mit mein freund... Sie will bestimmt damit rausbekommen was mich stört:(

26.11.2015 19:47 • #30


Vergissmeinicht
Liebe Marly,

um sich ein Bild von Dir zu machen, muss sie nach der Vergangenheit fragen; das ist normal und braucht Dir absolut keine Angst zu machen.

Weißt Du, vielfach haben wir Angst und wissen nicht, was dahinter steckt und dies kann dauern. Wenn Du bewusst weißt was Dich stört z.B. in Verbindung mit Deinem Freund, solltest Du es ihr sagen. Sie tritt ja nicht als Wahrsagerin auf. Es geht um Dich und sie will Dir helfen.

26.11.2015 20:15 • x 1 #31


Marly girl
Hallo vergissmeinicht:)
Ja das weiß ich ja und erzähle ihr ja auch alles
Ich bin ja seid April mit meinen Freund zusammen gezogen und irgendwie fühle mich in der Umgebung auch überhaupt nicht wohl und will eigentlich in der nähe von meiner mama wohnen verscheinlich auch Verlust Ängste Zutun :/ Nja ich hoffe nun das es mir irgendwann mal wieder besser geht weil aufgeben tue ich eh nicht irgendwie wirds die zeit ja bringen und die Gespräche! nur man denkt immer irgendwie manchmal hoffentlich bleibt das nicht so :/ liebe grüße

26.11.2015 20:44 • #32


Vergissmeinicht
Liebe Marly,

nein, es bleibt ganz sicher nicht so. Dein Freund liebst Du aber?

26.11.2015 20:55 • #33


Marly girl
Ja schon aber seid dem es mir nicht so gut geht fühle ich mich oft alleine gelassen er versteht es vllt auch nicht so richtig manchmal

26.11.2015 20:59 • #34


Vergissmeinicht
Liebe Marly,

weißt Du, wir verstehen es ja mitunter selber nicht; wie soll dies denn dann ein Außenstehender?!

26.11.2015 21:03 • x 1 #35


Marly girl
Ja da hast du auch wieder recht ich meine es nimmt ihn ja Auch mit wie ich sehe aber reden kaum darüber ich will ihn auch nicht immer voll jammern!

26.11.2015 21:05 • #36


Marly girl
Hallo ihr lieben
Bin jetzt in der vierten Woche merke keine Verbesserung habe seid 5 tagen 20 mg erhöht und fühle mich so unwohl und benebelt :/ kann es trotzdem noch sein das die irgendwann helfen?
Liebe grüße

08.12.2015 20:50 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf