Pfeil rechts
1

W
Hey,

ich habe schon seit längerem Panikattacken und gedrückte Stimmung bin sehr Traurig und antriebslos. Nachdem mein Arzt durch Untersuchungen bei Fachärzten eine körperliche Ursache ausgeschlossen hat, hat er mit Citalopram 20mg verschrieben und mich an einen Psychiater überwiesen (der Termin da dauert noch).

Ich nehme Citalopram jetzt ca. 2 Wochen, die erste Woche 10 mg, dann 20 mg. Zunächst tat sich gar nichts, außer etwas Übelkeit. Doch nach ca 10-11 Tagen merkte man leichte Verbesserungen von Tag zu Tag mehr Antrieb, weniger Traurigkeit. Leider hat sich das gestern und heute umgekehrt und es ist wieder schlechter geworden. Ist das normal? Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

LG und Danke!

17.12.2018 20:46 • 18.12.2018 #1


1 Antwort ↓

LakeSonne1
hi,
Daß das Citalopram schon nach 10 Tagen so gut bei dir anschlägt ist doch super.

Erwarte lieber keine lineare Verbesserung ohne Rückschläge. Eher eine Sinuskurve, also ein auf und ab, aber mit der Tendenz zum Besseren.
Am besten die schlechteren Tage nicht überbewerten, wenn die Grundtendenz stimmt.
Nimm sie hin wie man beim Schwimmen eine Welle hinnimmt.

18.12.2018 20:47 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf