Pfeil rechts

K
Manchmal fühl ich mich irgendwie echt komisch. Ist so ein entfremdungsgefühl oder so ähnlich. Als wär ich gar nicht richtig da oder würde jeden Moment verrückt werden. Ich hoffe das gehört nur zu den Nebenwirkungen und ich werds nicht wirklich...

Fühl mich jetzt gerade so seltsam und hoffe es ist bald wieder weg. Hab schon über das Serotoninsyndrom usw gelesen... glaub das sollte ich besser nicht tun. das machts nicht besser.

ich bin schon nervös wegen arbeiten morgen.

13.06.2013 20:28 • #21


Christl2000
hallo kiwano!
ich habe auch 6 Wochen Cipralex genommen, habe es aber nicht vertragen und zum Glück abgesetzt.. nun habe ich Trittico (Trazodon) und das klappt gut!

die NW lassen nach.... du musst jetzt leider da durch... aber es lohnt sich! ich habe mich lange gegen AD gewehrt.. aber ich habe 7 kinder zu versorgen, ich MUSS funktionieren, und das ging ohne Tabletten nicht mehr!...

wünsche dir alles Gute!
Christl

13.06.2013 21:27 • #22


A


Cipralex Tagebuch

x 3


Stedefreund
Ich habe ca. 6 verschiedene SSRIs durch und davon ist Cipralex eines und nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt

13.06.2013 21:29 • #23


K
Guten Morgen!

Die Nacht war leider nicht sehr toll.

Ich zittere wie Espenlaub und muss gleich in die Arbeit. Habe Angst meinen ganzen Kollegen zu begegnen. Und ich habe angst, es einfach nicht zu schaffen. Am Arbeitsplatz durchzudrehen oder sonst irgend so etwas in der art.
Am liebsten würd ich grad gar nicht hin gehen. Müde bin ich auch so weil ich so wenig geschlafen hab.
ach herrje. bitte drückt mir alle die daumen, dass das heute gut geht. ich muss nur bis 12:00 durch halten.

14.06.2013 07:12 • #24


Christl2000
hallo kiwano!
ich habe die ersten 2 Wochen täglich eine halbe Xanor genommen, um über die Runden zu kommen...
ich wünsche dir alles Gute!
Christl

14.06.2013 07:36 • #25


K
Hey Christl,
ich nehm Xanor Abends, sonst kann ich nicht schlafen.

Ich hab das Arbeiten heute geschafft, aber toll wars nicht... Bin total fertig. Es sind wieder Nebenwirkungen da die eigentlich schon weg waren. Oh mann.

Soviel zu Tag 11.

14.06.2013 12:47 • #26


K
Christl wie hat sich das bei dir geäußert, dass du Cipralex nicht verträgst?

14.06.2013 12:49 • #27


H
Hallo Kiwano

Nehme Cipralex jetzt seit 8 Wochen.

Schwankungen sind immer noch da.Gerade hatte ich sogar eine kurze PA.

Bist du sicher, dass es NW sind, oder doch eher Angstsymptome?

14.06.2013 12:51 • #28


K
Ich glaube es sind Nebenwirkungen. Hatte das vorher so nicht.

Wie gehts dir mit 8 Wochen Cipralex? Hattest du Anfangs auch so Probleme?

14.06.2013 20:08 • #29


Christl2000
hallo Kiwano!
ich hatte extremste zustände... war nur mehr am zittern wie ein schwerer Alk.... die angst kaum mehr ertragbar... bei mir war es ein Serotonin Syndrom... aber im allgemeinen ist Cipralex sehr gut verträglich .. meine Tochter nimmt sogar 20mg ohne probleme..
lg
christl

14.06.2013 20:56 • #30


H
Mir gehts jetzt viel besser!Seit 2 Wochen merke ich,wie es besser wird!

Ich erhöhe jetzt auch auf 15 mg.

Welche NW hast du denn?


Es wird besser,mach dir nicht so viele Gedanken!

15.06.2013 06:27 • #31


K
Heute ist Tag 12.
Ich habe die erste Nacht ohne Xanor geschlafen. Zwar mit kurzen Unterbrechungen aber es ging! Fühle mich ganz erholt.

Schön, dass es dir besser geht Hoffnungsschimmer!
Im Moment hab ich nicht mehr ganz so viele nebenwirkungen. Kann mich manchmal nicht sehr gut konzentrieren, morgens bin ich sehr zittrig. Kopf/Nackenschmerzen, unruhe, hin und wieder brennen am ganzen Körper. Aber ist alles schon im erträglichen Bereich.

Weiß nur immer nicht recht was mit mir anzufangen im Moment. Trau mich nicht wirklich irgendwas unternehmen bzw hab ich gar keine Lust dazu und dann wieder Angst... Naja.

Sollte mich heute meinem Haushalt widmen und mal wieder putzen.

15.06.2013 09:05 • #32


Christl2000
putzen ist gut! denn da lenkst du deinen KOpf mit anderen Dingen ab!
wünsche dir einen schönen Tag!
lg
christl

15.06.2013 09:09 • #33


M
Dieses Brennen kenne ich.
Hatte ich in den ersten Wochen auch!
Ich dachte es hoert nie auf,hatte wirklich sehr heftige NW.
Wirklich gut ging mir nach 6 Wochen.
Mach Dir kein Kopf , wegen den NW.
Die gehen weg.
In den ersten 2-3Woche ging mir sogar schlechter als vor der Einnahme.

15.06.2013 10:49 • #34


K
Tag 13:
Der Tag war ganz ok. Ich ertappe mich allerdings sehr oft dass ich total negativ denke. So ala: dir gehts bestimmt für immer schlecht, es wird nie wieder besser,... Ich versuche diese Gedanken durch einen Satz zu ersetzen: Ich will ein angst- und sorgenfreies leben.
Tja, und dann kann schon mal sein, dass ich mir eine stunde lang nur diesen satz denke weil ansonsten wieder nur doofe gedanken kommen.

Morgens ist es übrigens am schlimmsten. muss gleich immer irgendwas machen sonst fall ich in ein loch.

Morgen wieder arbeiten. Ich hoffe es geht alles gut.
Meinem Urlaub in eineinhalb wochen stehe ich irgendwie noch skeptisch gegenüber. kann mich gar nicht darauf freuen und am liebsten würd ich gar nicht fahren. aber irgendwie dann doch wieder. hmmm blöd.

16.06.2013 20:56 • #35


Christl2000
hallo Kiwano!
wollte mal nachfragen wie es dir geht?
lg
Christl

21.06.2013 09:10 • #36


K
Hallo Christl!
Danke der Nachfrage! Mir gehts ganz gut!
Nehme Cipralex jetzt ca. 3 Wochen. (noch nicht ganz)
War ganze letzte Woche arbeiten und es ging ganz gut. Gestern und heute fühl ich mich ein bisschen eigenartig aber ich versuche das nicht so ernst zu nehmen.

Ende nächste Woche fahre ich in Urlaub. Ich hoffe es geht alles gut. Fühle mich noch nicht zum Bäume ausreißen aber den Altag kann ich schon ganz gut meistern. Ich hoffe es geht alles so gut weiter!

Wie gehts dir Christl?
Maya? Alles ok?

23.06.2013 16:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das hoert sich doch klasse an:-)
Der Urlaub wird auch gut!
Glg

23.06.2013 17:40 • #38


K
Hallo!

Ich hab mich lang nicht gemeldet...

Nach 4 Monaten Cipralex und einer Psychotherapie habe ich das Medikament wieder ausschleichen lassen.
Seit 2 Monaten nehme ich es nicht mehr. Leider spüre ich das Tief jetzt von neuem. Dachte ich hätts geschafft. Überlege doch wieder ein medikament zu nehmen. Aber wenn ich mir das alles durchlese von den Nebenwirkungen... Vielleicht schaffe ich es doch ohne.

14.01.2014 08:20 • #39


K
Hallo Leute!

Habe vor 5 Tagen wieder mit Cirpalex begonnen und ärgere mich extrem darüber, dass ich es überhaupt aufgehört habe. Jetzt muss ich wieder durch die Nebenwirkungen durch... Ich hasse das.

19.02.2014 10:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf