Pfeil rechts
4

petrus57
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit Citalopram auch Magen-Darm Beschwerden. Jetzt nehme ich Escitalopram, da habe ich sowas nicht.

16.01.2019 14:52 • x 1 #41


hage
Ich habe eiseninfusion erhalten

16.01.2019 20:08 • #42


A


Cipralex original Wirkstoff oder Cipramil bei Übelkeit

x 3


hage
Zitat von petrus57:
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit Citalopram auch Magen-Darm Beschwerden. Jetzt nehme ich Escitalopram, da habe ich sowas nicht.

Vielen Dank,
Ich werde dann auch escitralopram probieren, ist die Uhrzeit egal?
Wann ich die einnehme ?

16.01.2019 20:11 • #43


petrus57
Escitalopram sollte man morgens einnehmen.

16.01.2019 20:19 • #44


hage
Gibt es ein Medikament, was den cortisol Spiegel am morgen senkt

17.01.2019 09:52 • #45


la2la2
Zitat von hage:
Ich habe eiseninfusion erhalten

Ja, ABER das ist schon länger her...... Eisenbisglycinat ist nicht teuer (wenn man es bestellt) und viel Magen-Darm schonender als das 0815 Eisen. Und Vitamin D3 ist mit 1000IE täglich auch nur ein Placebo...
Wenn du lieber mit Psychopharmaka versuchen möchtest die Symptome zu unterdrücken, statt zu versuchen ob es durch eine Behandlung möglicher Ursachen besser wird, ist das natürlich auch eine Möglichkeit, aber eine eher schlechte......

Zitat von hage:
Gibt es ein Medikament, was den cortisol Spiegel am morgen senkt

Ja, morgens direkt nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück Glas Wasser mit Zitronensaft und falls du es magst/verträgst Steinsalz (KEIN raffiniertes weißes Salz) trinken.
Und vor allem jeden Tag, je nach individuellem Bedarf, 6-9h erholsamer Schlaf. Da könnte man mit Melatonin als eine der harmlosesten und effektiven Möglichkeiten etwas nachhelfen.

17.01.2019 15:22 • #46


hage
Jetzt habe ich ein Rezept über venlafaxin ,
Habe aber bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen,

21.01.2019 20:37 • #47


la2la2
Ahja und hast du schon meine Vorschläge vom 17.01. umgesetzt (kann gut helfen, kann aber auch nicht viel bringen - ist zumindest mal ein Versuch wert)? Oder möchtest du trotz Angst vor Nebenwirkungen lieber mit Psychopharmaka nur die Symptome unterdrücken?

21.01.2019 21:23 • #48


hage
Was meinst du

22.01.2019 09:59 • #49


la2la2
3 Beiträge weiter oben - vom 17.01.2019 um 14:22 Uhr....

Den Eisenmangel muss man INTENSIV behandeln. Da reicht es niemals ein paar Eiseninfusionen uu machen! Da die Kasse die bei dir zahlt, musst du einen extem schweren Eisenmangel haben!

Und den Vitamin D Mangel kann man NIEMALS mit lächerlichen 1000IE tägl. beheben!



Und Nebennieren das Glas Wasser mit Zitronensaft und ggf. Steinsalz (unbehandelt!)


Es ist der größte Quatsch zu versuchen mit Psychopharmaka an den symptomen herumzudoktorn, wenn man diese Mängel bei dir bewiesen hat und die Mängel zu ignorieren!

22.01.2019 11:40 • #50


hage
Ich habe ja diese furchtbaren Ängste und panikattaken, bin allein und sehr traurig,
Jetzt habe ich ja das Rezept für venofloxatin, , aber ich habe wieder Angst, das zu nehmen wegen der Nebenwirkungen, ich habe ja noch nie erleben dürfen, in den letzten 20 Jahren, dass es mir überhaupt mal besser geht und ich nicht jeden tag so gestresst und traurig und verzweifelt bin

24.01.2019 18:40 • #51


Schlaflose
Wenn es einem sowieso sehr schlecht geht, machen die Nebenwirkungen den Kohl auch nicht fett.
Als ich nach jahrelangen extremen Schlafstörungen und entsprechenden Symptomen mit den ADs anfing, waren mir die Nebenwirkungen sowas von egal. Ob ich durch die totale Übermüdung Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme usw. hatte oder von den Tabletten, für mich machte das keinen Unterschied. Hauptsache, ich konnte damit wieder schlafen. Und die NWs waren nur die ersten paar Tage so, dass ich zu nichts zu gebrauchen war. Es wurde dann jeden Tag weniger und nach 2-3 Wochen ging es mir richtig gut.

24.01.2019 18:56 • #52


petrus57
Venlafaxin hatte ich auch mal genommen. Hatte da keinerlei Nebenwirkungen aber leider auch keine Wirkung.

Wichtig ist dass man sich nicht die Nebenwirkungen durchliest oder danach googelt.

Ich schaue meist nur nach Wechselwirkungen.

24.01.2019 18:59 • #53


hage
Vielen Dank, also kann es sein, dass man gar keine Wirkung erfährt, wie lange hast du das venlafaxin genommen ?

24.01.2019 20:38 • #54


hage
Venlafaxin, ich bin verzweifelt, ich habe es hier und kann keine Entscheidung treffen zwischen verstand und Gefühl ich bekomme keine Antworten

27.01.2019 10:21 • #55


petrus57
Zitat von hage:
Vielen Dank, also kann es sein, dass man gar keine Wirkung erfährt, wie lange hast du das venlafaxin genommen ?



Ein gutes 1/4 Jahr oder auch ein halbes. Weiß ich nicht mehr genau.

27.01.2019 10:23 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf