Pfeil rechts

zerschmetterling
Hallo ihr Lieben!

Ich habe beschlossen, die Cipralex nun endlich abzusetzen. Ich habe mittlerweile fast 15 Kilo zugenommen! Ich war vor den Cipralex immer schlank und das war und ist mir auch wichtig. Das wurde mir jetzt umso bewusster. Manche mögen das vielleicht für einen trivialen Grund halten, aber mich macht es absolut fertig...

Nun habe ich seit gestern nur noch 15 mg statt 20 mg genommen. Heute ist also der zweite Tag. Seit dem ich aufgestanden bin, habe ich einen Tinnitus auf dem linken Ohr. Zwischendurch hört das Rauschen auf, aber dann ist da immer noch ein unangenehmer Druck. Sind das schon Absetzerscheinungen? Was wird noch auf mich zukommen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch von euren Erfahrungen mit dem Absetzen von Cipralex berichten würdet. Ich habe vor, die Dosis jetzt alle 10 Tage um 5 mg zu reduzieren.

Liebe Grüße!

rather_ripped

14.01.2010 17:18 • 14.01.2010 #1


1 Antwort ↓

Christina
Zitat von rather_ripped:
Nun habe ich seit gestern nur noch 15 mg statt 20 mg genommen. Heute ist also der zweite Tag. Seit dem ich aufgestanden bin, habe ich einen Tinnitus auf dem linken Ohr. Zwischendurch hört das Rauschen auf, aber dann ist da immer noch ein unangenehmer Druck. Sind das schon Absetzerscheinungen? Was wird noch auf mich zukommen?
Nein, das haut nicht hin. Cipralex hat eine zu lange Halbwertzeit, als dass du jetzt schon Absetzsymptome haben könntest. Rein körperlich merkt man es nicht einmal, wenn man die gesamte Dosis einen Tag lang vergessen hat. Das sind entweder deine Erwartungen oder ein völlig unabhängiger Tinnitus. Deshalb solltest du zum HNO-Arzt, wenn's nicht besser wird. Bei langsamem Absetzen müssen übrigens überhaupt keine Absetzsymptome auf dich zu kommen. In den meisten Fällen klappt es problemlos.

Liebe Grüße
Christina

14.01.2010 19:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf