App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Soulclaw90

Soulclaw90
Mitglied

43
Danke erhalten:
2092

folgendes: ich nehme seit Mitte Februar Elontril 150mg und hatte den Eindruck es hilft mir gut beim Antrieb, aber eine Stimmungsaufhellung hat nur sehr schwach stattgefunden.
Seit letzter Woche Donnerstag wurde es auf 300mg erhöht nachdem ein Spiegel des Medikamentes festgestellt hat das dieser im Körper zu niedrig ist.
Seitdem habe ich aber das Gefühl das meine Depressionen stärker geworden sind. Kann sowas auch bei einer Erhöhung passieren ? Beim einschleichen hatte ich kaum Nebenwirkungen. Ich weiß das es einige Wochen dauert eh der körper sich darauf eingestellt hat aber mich würde interessieren ob das jemand kennt ?
Zusätzlich habe ich noch:
Schnellere Gereiztheit, schlafproblene, mehr angespannt

19.04.2026 #1

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore