Hi,
Ich bräuchte dringend mal einen Rat. Ende Mai begann ich mit der Einnahme von Bisoprolol 1A Pharme 2,5mg aufgrund von einer Panikattacke mit Herzklopfen und Puls von 97 sowie Bluthochdruck. Ich sollte diese dann erhöhen aufgrund von immer wiederkehrenden Herzklopfen unter der Einnahme, sodass ich vor ca. 3 Wochen bei Morgens, Mittags und Abends zeitweise auf jeweils 2,5mg eingestellt wurde. Diese habe ich vor ca. 2 Wochen begonnen auszuschleichen auf ca. 3mg insgesamt auf morgens, mittags und abends verteilt. Seid heute habe ich die Mittagsdosis auf frühs verlegt, sodass ich nur noch morgens und abends eine Dosis nehme. Meine Garmin zeigt nun allerdings sehr zeitversetzt die Pulssteigerung und Senkung an. Mein Herz ist lt. KH völlig in Ordnung. Ultraschall und Blutwerte waren alles gut. Aufgrund der täglichen Nebenwirkungen von Antriebslosigkeit, Angststörung, Panikattacken, Gewichtsabnahme durch täglichen durchfall, Schwindel, Herzklopfen wenn Dosis reduziert oder versetzt wird bzw. aufhört zu wirken, möchte ich gern die Biso ausschleichen. Mein Puls war vorher beim 24h Blutdruckmessung ohne Biso völlig in Ordnung und unter Bisoprolol steigt er mittlerweile so zeitversetzt auf teilweise 115 Puls hoch. Bin schnell außer Atem und hab täglich ein zittern vor der Einnahme bis teilweise zur nächsten Dosis. Heute hatte ich zudem ein sehr komisches erlebnis beim gehen (Dosis von Mittags auf Morgens verlegt), da fiel mein Puls auf einmal auf 46 eine weile und ging dann schlagartig auf 115 hoch. Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein. Vielen lieben Dank
Heute 14:45 • • 19.07.2025