Hat jemand von euch Erfahrungen oder Ideen warum mein Psychiater mir bei einer durch Stress ausgelöste Angststörung Aripiprazol zu dem Antidepressivum vetschreibt?
War heute wieder beim Psychiater und habe nach der Dosiserhöhung von Escitalopam totale Schläfrigkeit und Kraftlosigkeit bekommen dass ich meinen Alltag kaum auf die Reihe bekomme. Die Ängste sind vollkommen weggegangen, als wäre nie was gewesen, aber ich habe auch keine Energie mehr.
Der Psychiater hat dann einfach das Escitalopam wieder runter gesetzt, obwohl er es vor 3 Wochen erhöht hatte, und möchte dass ich jetzt Aripiprazol zusätzlich nehme. Ich habe mehrmals gesagt dass ich nicht noch ein Medikament möchte was mich sediert, weil ich eh nur am Schlafen bin. Er hat als Begründung gesagt, dass das jetzt auch nicht befriedigend ist. mehr nicht, auch wozu das jetzt gut sein soll. Und ist auch nicht darauf eingegangen als ich gesagt habe, dass ich dass nicht möchte. Meinte nur wir müssen ja irgendwas machen, um zu verhindern dass ich in eine Klinik muss und dass es darauf hinaus läuft, wenn wir jetzt nicht tun. Und das obwohl er weiß dass ich panische Angst vor Krankenhäusern im allgemeinen habe.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Heute 12:52 • • 08.12.2025