Pfeil rechts

K
Morgen.

Also das war mal wieder eine Nacht. Lebhafte Träume als Nebenwirkung von Antidepressiva (SSRI) sind mir ja nichts neues. Selten ist auch vorkgekommen, dass ich unter AD im Schlaf rede. Letzte Nacht habe ich den Traum aber mal wieder in der Art ausgelebt, dass ich die geträumte Bewegung ausgeführt habe und aus dem Bett gefallen bin. Das ist mir zuletzt vor 1,5 Jahren unter Neuroleptika passiert. Seitdem ich keine mehr nehme, war das nicht mehr. Die einzige Veränderung nun ist, das ich seit wenigen Tagen ein Generika (Escitalopram von Hexal) nehme statt das Original (Cipralex). Sollte ja eigentlich gleich wirken. Kann es doch daher kommen?

11.02.2015 10:04 • 12.02.2015 #1


3 Antworten ↓


Fee*72
Guten morgen..machst du denn eine Therapie? Mit dem Medi kenn ich mich nicht aus,ich nehme Sertralin..
Frag doch mal in der Apotheke nach,die können dir das sicher auch sagen,sorry das ich dir nichts anderes sagen kann..

11.02.2015 12:16 • #2


A


Antidepressiva und lebhafte Träume

x 3


K
Jo, Thera mache ich, hab da heute den nächsten Termin.

11.02.2015 14:35 • #3


Fee*72
Hey..und wie war die 1. Std?Berichte doch mal,wenn du magst

12.02.2015 11:57 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf