Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon eine Reihe Postings zu Mirtazapin, aber da geht es eher um Gewichtszunahme, also eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Beim Nachdenken, wann was bzw. welche Symptome sich zum ersten Mal gezeigt haben, ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich paralell zur Einnahme von Mirtazapin Angstzustände entwickelt habe. Ich nehme Mirtazapin seit Oktober 2009 und seitdem habe ich immer wieder so komische Angstzustände (unabhängig von meiner Übelkeit und der Angst vorm Erbrechen). Jetzt frage ich mich, ob es tatsächliche einen Zusammenhang zu dem Medikament gibt oder ob das reiner Zufall ist und ich die Angst auch ohne Mirtazapin entwickelt hätte?

Im Waschzettel steht Angst immerhin unter häufige Nebenwirkungen - das heißt, es kommt schon recht häufig vor. Warum also nicht zufällig bei mir? Eigentlich dachte ich ja, ich vertrag die Tabletten gut - mal abgesehen von der offenbar noch häufiger vorkommenden Gewichtszunahme.

Daher meine Frage, hat jemand von Euch ähnliches erlebt und durch Mirtazapin Angst (-Zustände) entwickelt?

Sonnige Grüße aus dem Norden! (So tolles Sommerwetter und mir geht's trotzdem nicht gut... )
Anya

28.06.2010 19:01 • 28.06.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf