Pfeil rechts
3

Sonnenblume216
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Hab vor meiner Schwangerschaft Desloratadin Actavos genommen um meine Histaminintoleranz zu umgehen. Während der Schwangerschaft hatte ich es ja nicht gebraucht.
Jetzt hat der Arzt es mir auf meinen Wunsch wieder verschrieben und ich hab gerade die 1. Tablette genommen.
Jetzt hab ich aber Angst das ich es nicht vertrage. Erstmal ist es von Hexal weil es von der anderen Firma nicht lieferbar ist. Und vielleicht vertrage ich es nach der Schwangerschaft einfach nicht mehr.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

14.06.2019 10:01 • #21


Hotin
Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Hab vor meiner Schwangerschaft Desloratadin Actavos genommen um meine Histaminintoleranz zu umgehen. Während der Schwangerschaft hatte ich es ja nicht gebraucht.
Jetzt hat der Arzt es mir auf meinen Wunsch wieder verschrieben und ich hab gerade die 1. Tablette genommen.
Jetzt hab ich aber Angst das ich es nicht vertrage. Erstmal ist es von Hexal weil es von der anderen Firma nicht lieferbar ist. Und vielleicht vertrage ich es nach der Schwangerschaft einfach nicht mehr.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?


Wie soll Dich jemand beruhigen können, bei dem was Du schreibst?

Wie Du ja selbst schreibst, gibt es keinen wirklichen Grund, warum Du das Mittel nicht vertragen solltest.
Deshalb beruhige Dich selbst.
Anders geht es nicht.

Viele Grüße

Bernhard

14.06.2019 11:12 • x 1 #22


A


Angst vor Medikamentenennahme und Nebenwirkungen

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:

Wie soll Dich jemand beruhigen können, bei dem was Du schreibst?

Wie Du ja selbst schreibst, gibt es keinen wirklichen Grund, warum Du das Mittel nicht vertragen solltest.
Deshalb beruhige Dich selbst.
Anders geht es nicht.

Viele Grüße

Bernhard


Ja du hast ja recht. Irgendwie (keine Ahnung warum) hab ich Angst das es nicht wirkt. Esse jetzt was Histaminhaltiges. Sollte ja mit der Tablette eigentlich kein Problem sein.

14.06.2019 13:00 • x 1 #23


F
Ich denke,Deine Angst vor einer Medikamenteneinnahme ist der generalisierten Angststörung zuzuordnen.

Man hat dann leider oftmals Ängste,die man schwer in den Griff bekommt und die auch verstandesmässig kaum greifbar sind.

Meine Frage:
Bekommst Du Medikamente für die Angststörung?

Da liegt meiner Meinung nach die Ursache und kann auch nur dort bearbeitet werden.

14.06.2019 14:20 • #24


Sonnenblume216
Zitat von Flame:
Ich denke,Deine Angst vor einer Medikamenteneinnahme ist der generalisierten Angststörung zuzuordnen.

Man hat dann leider oftmals Ängste,die man schwer in den Griff bekommt und die auch verstandesmässig kaum greifbar sind.

Meine Frage:
Bekommst Du Medikamente für die Angststörung?

Da liegt meiner Meinung nach die Ursache und kann auch nur dort bearbeitet werden.


Nein ich nehme keine Medikamente wegen der Angststörung. Meistens geht es ja, hab wenn dann Neurexan hier die helfen oft. Habe aber eine Überweisung zum Psychologen und möchte mal bei meinem alten Psychologen anrufen und fragen ob er noch Kapazität hat. Im Dezember hatte er keine.

15.06.2019 10:34 • #25


F
Denke,das ist eine gute Idee.
Ich drücke die Daumen,dass Du nicht allzu lange darauf warten musst!

15.06.2019 10:44 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf