Pfeil rechts
6

Vicky14
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit Amitriptylin einschleichen kann, während ich noch Lorazepam nehme?
Ich will Lorazepam ausschleichen in der Hoffnung, dass Amitriptylin bei meinen Beschwerden genauso gut wirkt.

Vielleicht weiß jemand hier ob es zwischen den beiden Medikamenten Wechselwirkungen gibt? Ich würde bei 10 mg Amitriptylin anfangen und nehme momentan 1 mg Lorazepam pro Tag.

LG

01.12.2023 15:06 • 04.04.2024 #1


11 Antworten ↓


G
Das ist ein sehr guter Ansatz, von dem Benzo weg zu kommen und auf Amitriptylin umzusteigen! Es wird dir gewiss genauso gut helfen, ich mache die gleichen Erfahrungen, Benzos weg, dafür Doxepin. Ist fast so wie Ami. Also gleiche Stoffgruppe. Also Wechselwirkungen, da würde ich mir null Gedanken machen, ich nahm zeitweise 5 Medikamente.

01.12.2023 15:17 • x 1 #2


A


Amitriptylin und Lorazepam zusammen nehmen?

x 3


Milbe
Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt.

Habs gegooglet, sollte keine Probleme machen.

01.12.2023 15:50 • x 2 #3


Vicky14
Vielen Dank für die Antworte, dann bin ich beruhigt

01.12.2023 22:09 • x 1 #4


reiner66
Ich auch nehme Fluoxetin Oxazapam Buspiron und abends zum schlafen 15 mg Mitrazepin zusätzlich noch 3 verschiedene Blutdrucksenker weil der Blutdruck muss auch stimmen. glaube ich schon mehr als 30 Jahre merke ausser leichte Müdigkeit nach der Einnahme weiter nichts Blutwerte sind auch ok dafür kein Alk. kein Nikotin regelmäsig Ausdauersport

20.01.2024 20:37 • x 1 #5


reiner66
Ach so Amitriptherlin kommt auch noch dazu nach Bedarf

20.01.2024 20:40 • x 1 #6


L
Mir ist auch keine Wechselwirkung bekannt. Nur ausschleichen ist wichtig, aber das hast du ja schon richtig bemerkt

20.01.2024 23:10 • #7


S
@Vicky14 wieviel Amitriptylin nehmt ihr denn. Ich habe angefangen mit 10 mg abends. Momentan bin ich komplett in meiner Angst gefangen . Habe heute morgen mal eine Tavor 1.0 genommen. Bin jetzt total verunsichert , was ich heute Abend nehmen soll. Die letzte Nacht war katastrophal. Nur am Grübeln, Katastrophendenken.

03.04.2024 14:22 • #8


Vicky14
Zitat von Schwimmer:
@Vicky14 wieviel Amitriptylin nehmt ihr denn. Ich habe angefangen mit 10 mg abends. Momentan bin ich komplett in meiner Angst gefangen . Habe heute morgen mal eine Tavor 1.0 genommen. Bin jetzt total verunsichert , was ich heute Abend nehmen soll. Die letzte Nacht war katastrophal. Nur am Grübeln, Katastrophendenken. ...

Ich nehme es nicht mehr, habe es nur als Notfallmedikament bei Schlafstörungen genommen und gegen Schmerzen und hatte die Hoffnung dass es auch gegen Angst hilft.

Aber leider - ich kann zwar gut damit schlafen und brauche nur 2 Tropfen um gut schlafen zu können. Allerdings hat es eine innere Unruhe total ausgelöst, daher musste ich es absetzen.. Also bei innerer Unruhe eher nicht zu empfehlen.

03.04.2024 16:24 • #9


Vicky14
Zitat von Schwimmer:
@Vicky14 wieviel Amitriptylin nehmt ihr denn. Ich habe angefangen mit 10 mg abends. Momentan bin ich komplett in meiner Angst gefangen . Habe heute morgen mal eine Tavor 1.0 genommen. Bin jetzt total verunsichert , was ich heute Abend nehmen soll. Die letzte Nacht war katastrophal. Nur am Grübeln, Katastrophendenken. ...

Es hat also leider nicht als Tavor Ersatz funktioniert. Hat einfach zu viele Nebenwirkungen.

03.04.2024 16:42 • #10


Milbe
@Schwimmer ich nehme 100 mg zur Nacht! Ist meine Wohlfühldosis.

04.04.2024 14:06 • #11


Vicky14
Zitat von Milbe:
@Schwimmer ich nehme 100 mg zur Nacht! Ist meine Wohlfühldosis.

ja die meisten vertragen Amitriptylin sehr gut. Ich bin eher die Ausnahme, ich vertrage seit ca einem Jahr gar keine Psychopharmaka mehr.

04.04.2024 15:15 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf