Pfeil rechts
17

U
Zitat von Juliehb:
@UnbekannteFrau ja 150 auf 100 war Wild danach ja nur in 25er Schritten und das einmal im Monat. Also hab damit Anfang Dezember angefangen langsamer gehts nicht, hasse es trotzdem.

Ich glaube, je länger die Einnahmedauer war, desto schwieriger ist es dann auch, wieder davon weg zu kommen.
Wenn ich jetzt bei 25mg am Abend hängen bleibe, stört mich das nicht. Reduzieren ist auch schon ein kleiner Erfolg.

25.03.2023 10:44 • #21


Juliehb
@UnbekannteFrau 150mg hab ich von April bis Dezember genommen. Eigtl eine kleine Dosis und kein langer Zeitraum.
Ja Tagesdosis hatte ich einmal weglassen, das war noch blöder als die Schlaflosigkeit. Aber ich glaub nicht, dass es dir Urerkrankung ist, sondern das Absetzen.

25.03.2023 10:49 • #22


A


Aggressiv durch Pregabalin?!

x 3


U
Zitat von Juliehb:
@UnbekannteFrau 150mg hab ich von April bis Dezember genommen. Eigtl eine kleine Dosis und kein langer Zeitraum. Ja Tagesdosis hatte ich einmal weglassen, das war noch blöder als die Schlaflosigkeit. Aber ich glaub nicht, dass es dir Urerkrankung ist, sondern das Absetzen.

Das zeigt sich ja dann. Oft sind die Symptome, weshalb man das Med. überhaupt genommen hat, ähnlich mit den Absetzsymptomen.

25.03.2023 11:03 • #23


G
Ich bin auch der Meinung, probier es weiter mit dem Pregabalin! Ich hatte mal Alprazolam am Vormittag genommen und dann war ich einfach nur noch genervt von allem und wollte meine Ruhe haben. Und hatte natürlich auch keine Hemmungen mehr diesen Zustand meinem Umfeld spüren zu lassen. Ich finde zwar, dass es besser ist morgens eher ein SSRI wie Escitalopram zu nehmen und das Beruhigungsmittel am Abend, aber ist ja auch jede Person individuell und verträgt es vielleicht so nicht. Wenn ich Beruhigungsmittel am Abend nehme und dann auch mich hinlegen kann und nichts mehr tun muss, ist es wunderbar und ich bin am nächsten Tag völlig friedlich und ausgeglichen. Vielleicht einfach mal die Einnahme auf den Abend verlegen? Ich würde den Göttern in weiß da nicht immer zuviel Verantwortung und Allwissen zumuten. Diese ganzen Antidepressiva sind in ihrer Wirkung unberechenbar und wenn du merkst du kommst mit abendlicher Einnahme oder zumindest nach dem Mittagessen viel besser zurecht, dann mache das so!

Alles Gute

25.03.2023 11:09 • x 1 #24


Simona149
@Maxo ich glaube mich zu erinnern , dass mein Arzt gesagt hat, ich solle erst 3 Tage am Abend 25mg nehmen und am 4. Tag morgens zusätzlich 25mg. So dass ich jeden Tag auf 50mg komme.
Scheint mir recht wenig zu sein , wenn ich ab und zu lese was hier so eingenommen wird.
Diese Aggressivität war einfach nur erschreckend . Wenn ich alleine leben würde, wäre es mir recht egal.
Diese Ängste sind aber auch schlimm.

25.03.2023 15:59 • #25


Simona149
@Maxo SSRI sind ja stimmungsaufhellend . Da ich eher zu Unruhe und Anspannung neige , befürchte ich dass es dadurch schlimmer wird

25.03.2023 16:04 • #26


G
@Simona149 Ah okay, morgens und abends dann, als Monotherapie sozusagen. Das geht natürlich ganz genauso wenn man lieber nur ein beruhigendes Medi nehmen möchte. Ja ich glaube ich habe auch schon sowas gelesen mit morgens 150 mg und abends 150 mg. Von einem anderen Benutzer weiß ich, dass er relativ schnell auch immer höher dosieren musste, weil sich nach einiger Zeit eine Toleranz ausbildet gegen den Wirkstoff. Aber hier steige ich dann wirklich aus und rate auch eher das mit dem Arzt zu besprechen. Aber trotzdem ist es auch dein Recht zu wissen, dass dieser Wirkstoff abhängig machen kann. Daher die immer höheren Dosierungen.

25.03.2023 17:40 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf