Pfeil rechts
32

E
Geh zum Schwesternzimmer und lass dir was zur Beruhigung geben.

17.05.2022 19:33 • x 1 #21


G
Zitat von SRittscher:
hattest du auch so eine starke agitation und so starke Ängste?

Ich hatte massive Ängste und schlimme innere Unruhe bis hin zu Heulkrämpfen.
Ich hab damals mit Sertralin begonnen (selbe Gruppe) und bin die ersten Wochen auch extrem ungeduldig gewesen.
Inzwischen bin ich nach einem Rückfall bei den Escitalopram und da wusste ich schon, wie es läuft. So war das etwas leichter auszuhalten.
Ja und ich hab gleich was zum Schlafen zu bekommen. Das war Gold wert. Das brauche ich inzwischen nimmer.

17.05.2022 19:40 • x 1 #22


A


6 Tage Citalopram - Angstzunahme und Angst vor Psychose

x 3


S
@Grübelkatze auch die Angst verrückt zu werden?
Konntest du in der Zeit auch gar nicht mehr?
Am Wochenende ging es mir so schlecht, ich konnte nicht mal mit meinen Kindern kuscheln…..

17.05.2022 19:46 • #23


G
Zitat von SRittscher:
auch die Angst verrückt zu werden?
Konntest du in der Zeit auch gar nicht mehr?

Angst verrückt zu werden ist im Nachhinein schwer zu sagen. Schon möglich, dass auch dieses Gefühl dabei war.
Ich hab in der Zeit nur das Mindeste gegessen und hatte an nix Interesse. Ich wollte nur, dass es endlich besser wird.
Die erste Zeit ist echt richtig hart, aber sie geht vorbei.

17.05.2022 19:57 • #24


yoonmin
@SRittscher
Ich habe auch diese Ängste - Angst, verrückt zu werden. Das ist ein zentraler Punkt, wenn ich eine PA habe oder allgemein in der Angstspirale stecke. Das geht allerdings vielen Menschen so und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: du bist und wirst nicht verrückt! Und selbst wenn, du bist in einer Klinik, da kann man dir helfen. Ich stimme den anderen zu, lass dir etwas als Bedarf geben, die kennen sich dort alle mit deinem Problem aus und hören das nicht zum ersten Mal.

Ich nehme übrigens Escitalopram und hatte beim Einschleichen und jeder Dosiserhöhung krasse Nebenwirkungen und sogar von 15 auf 20 starke
Trigger

Selbstmordgedanken.


Du siehst, dir wird nicht passieren. Im Gegenteil, das Antidepressiva bringt dich wieder in die Spur, sodass du empfänglich wirst für eine Therapie. Das wird schon!

17.05.2022 20:15 • x 2 #25


Schlaflose
Zitat von SRittscher:
Ich kann vor lauter Angst und agitation überhaupt nicht schlafen……. Hattest du auch Unruhe und starke Ängste?

In solchen Fällen wird zum Citalopram oft noch ein weiteres sedierendes schlafanstoßendes AD für abends dazu gegeben. Oder ein sonstiges beruhigendes Medikament.

18.05.2022 05:37 • x 1 #26


S
Ist denn diese verwirrtheit und diese kognitiven Einschränkungen auch normal.

Ich kann mit niemandem ein Gespräch führen……..das gesagte kommt bei mir gar nicht richtig an.

Und diese agitation……!

18.05.2022 05:40 • #27


S
Hatte von euch auch jemand diese Benommenheit?

18.05.2022 15:04 • #28


zWo3
Zitat von SRittscher:
Hatte von euch auch jemand diese Benommenheit?

Sry um es nochmal anzusprechen jeder der SSRI nimmt kenn diese Benommenheit das ist Normal darf ich fragen was mit dir los ist? Du wirkst auf mich wie jemand der es nicht akzeptieren kann das er nunmal Krank ist.

Akzeptanz ist einer der wichtigsten Schritte um wieder zu gesunden. Bitte Bitte versuch etwas Mentale Stärke zu bekommen.

Lg

18.05.2022 15:10 • x 4 #29


G
Für mich wirkt es ein wenig wie: bitte sagt mir, dass diese Symptome der Erstverschlechterung nicht normal sind.
Ich kann verstehen, dass das ganz schwer zu glauben ist, aber die erste Zeit ist einfach so. Diese Symptome sind nervig und erschreckend - aber die sind normal.
Versuch mal zu glauben, dass das normal ist, dann ist die Zeit, bis es leichter wird, vielleicht auch nimmer so schwer zu ertragen.

18.05.2022 15:22 • x 4 #30


E
Warst du denn mal am Schwesternzimmer und hast mir jemanden vom Fach gesprochen? Evtl. Bedarfmedikament bekommen?
Darauf antwortest du leider nicht.

18.05.2022 15:24 • x 3 #31


yoonmin
Ich kann meinen Vorredner*innen nur zustimmen. Und es wäre vielleicht wirklich ganz gut, wenn du dir etwas zum Bedarf holst, um einfach mal für ein paar Stunden runter zu kommen und über deine Ängste mit klarem Verstand nachzudenken.

Was machst du denn eigentlich sonst den ganzen Tag? Nimmst du an den Therapien teil?

18.05.2022 16:10 • x 2 #32


S
@Grace_99 doch, ich bekomme Tavor………nur leider ist es so schlimm, dass es kaum hilft!

18.05.2022 16:19 • #33


S
@yoonmin doch ich bekomme Tavor, aber es ist so schlimm, dass es kaum hilft!
Therapien versuche ich soweit es irgendwie geht……

18.05.2022 16:20 • x 1 #34


yoonmin
@SRittscher
Das ist ja schon mal gut. Am Anfang ist es immer schwer, wenn man gefühlt 24/7 unter Strom steht.

Wenn Tavor nicht hilft, frag ruhig nach etwas anderem. Es gibt viele unterschiedliche Bedarfsmedikamente und es kann durchaus sein, dass das etwas anderes die bessere Wahl für dich ist. Oder eine höhere Dosis, aber kann verstehen, wenn das Personal und du selbst da vorsichtig ist.

18.05.2022 16:24 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf