App im Playstore
Pfeil rechts
30

Sonja77
Also ich hatte heute sowieso meine Psychiaterin am Telefon die ich als eine hervorragende Ärztin ansehe und die sich auch mit Benzos und Entzügen sehr sehr gut auskennt
Und da ich das Valium ja selbst schon sehr lange nehme war es für mich kein Problem sie mal ganz neutral zu fragen was sie zu den dem TE vorgeschlagen Reduktions Schritten meint
Und sie meinte dass das durchaus gut machbar sei mit dem Valium also dem Diazepam und das da das komplette reduzieren und absetzen ganz anders ist und abläuft als zum Beispiel beim Tavor
Also sie findet 2,5mg Schritte sehr realistisch und gut machbar

Wollte nur mal eine zweit Meinung einer neutralen Psychiaterin hier rein stellen

Denn wir alle sind keine Ärzte auch wenn viele von uns ihre Erfahrungen haben und alle unsere Meinungen haben so sind wir trotzdem keine Ärzte

x 1 #21

Sunny2808
Das ist korrekt aber auch Deine Ärztin wird noch nie ein Medikament entzogen haben.
Genauso wenig wie meine, meine jedoch bestätigt das es Absetz und Reduzierungssymptome gibt und unterschätzt diese auch nicht. Sie bestätigte mir auch auch schon mal mein Wissen korrekt ist, ist gibt wenig Studien dazu aber es gibt sie. Ich halte meine Ärztin auch durchaus für eine hervorragende Ärztin, sonst wäre es auch nicht meine Ärztin. Sie hat mich als einzige stabil bekommen, zugehört und nicht verurteilt und sie begleitet mich nun auch beim reduzieren. Ach.... und sie ist Oberärztin in einer Klinik.

Machbar ist alles............ ist nur die Frage zu welchem Preis.
ICH würde so nie vorgehen, weil ich weiss ich muss langsam reduzieren und kann nicht einfach absetzen weil ich sonst die Hölle auf Erden habe. Und so geht es wirklich vielen Menschen, nachzulesen in sämtlichen Selbsthilfeforen die sich mit Psychopharmaka beschäftigen.

Bei Dir mag das ja auch anders sein, ist aber leider nicht bei jedem so.

x 2 #22

A

15mg Diazepam/ambulante Reduktion

x 3

Sunny2808
luciana
ich kann Dir keine Pn schicken, ich bin kein Sponsormitglied.

Aber ich gebe Dir absolut recht.....
Was ein Zufall lachen

x 2 #23

Dan31
Zitat von Sunny2808:
Das ist korrekt aber auch Deine Ärztin wird noch nie ein Medikament entzogen haben. Genauso wenig wie meine, meine jedoch bestätigt das es Absetz ...

Hey Sunny, du reduzierst aktuell auch? Auch von Benzos und wenn ja von welcher Ausgangsdosis?

Liebe Grüße
Daniel

x 1 #24

Sunny2808
Zitat von Dan31:
Hey Sunny, du reduzierst aktuell auch? Auch von Benzos und wenn ja von welcher Ausgangsdosis? Liebe Grüße Daniel

Guten Morgen,
Nein keine Benzos.
Ich reduziere ein AD und ein NL

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore