Pfeil rechts

lala22
Hallo an alle, ich habe ein Problem , ich bin mit meinem Ex Freund seit einam Jahr auseinander , er hat schluss gemacht weil er soviel Arbeiten musste , das es nicht mehr ging , das hatte unsere Beziehung sehr belastet . Nun ist es so das wir das ganze Jahr immer wieder kontakt hatten aber es immer nicht hingehauen hat mit uns wir haben uns dann immer getroffen und sind auch im Bett gelandet aber dann wars immer komisch zwischen durch und wir hatten Funkstille aber kam immer wieder an und wenn wir uns sehen verstehen wir uns immer blendend . Letzte Woche haben wir uns dann zu fällig in einer Kneipe getroffen , naja und das gleiche Spiel ging wieder von vorne loss . Das läuft dann immer gleich ab , wir sehen uns und verstehen uns und schreiben und dann wirds wieder komisch zwischen uns.

Ich wollte also dann mal klarheit nachdem wir heute nacht 4 Stunden geschrieben haben und habe ihm geschrieben das ich wissen möchte wie es jetzt zwischen uns aussieht und das ich ihn wieder haben will und nicht so recht weiß ob er mich wieder haben will. Jetzt hab ich angst das es ein Fehler war und ich ihn somit verscheucht habe . Aber ich muss das einfach mal wissen das geht schon ein jahr so und wir haben nie Klarheit , wir reden auch immer um den heißen Brei herum.

Naja es heißt ja immer das man dem Ex freund das nicht sagen darf das man ihn wieder haben will und das man dann uninteressant für ihn wird aber ich habs auch schon andersrum versucht

Weiß jemand Rat

24.12.2012 17:55 • 08.01.2013 #1


3 Antworten ↓


Neck1982
Also ich würde sagen, dass Du es deinem Ex genau so sagen solltest, wie Du es hier geschrieben hast.

Ihr müsst doch reden können. Vielleicht macht er sich auch immer nur die Hoffnung auf Sex wenn er Dich sieht, willst du das ? Sprich mit ihm.


LG

29.12.2012 21:04 • #2


A


Ziemlich starke Beziehungsprobleme

x 3


HeikoEN
Die viele Arbeit war sicherlich nicht GRUND.

Das ist vielleicht spontant der erste Einfall den man hat, aber sicher kein Grund für eine Trennung.

Was habt Ihr sonst getan für eure Beziehung?

Harte Zeiten löst man so, dass man ausführlich und stetig spricht miteinander. Nur so kann man solche Zeiten von Krankheit eines Partners oder viele Arbeit oder oder ... lösen.

Man muss erfahren, was den anderen belastet/beschäftigt und er muss wissen, was man an ihm schätzt, gut findet, wofür man ihn liebt und was ihn auszeichnet. Das schafft man nicht, wenn man es einfach laufen lässt....

Wie Du schon schilderst steckt er in viel Arbeit, d.h., es wäre umso wichtiger für Euch, einen guten Austausch zwischeneinander zu haben! So dass keine Missverständnisse über Ziele oder Inhalte der Beziehung auftauchen. Du müsstest ihm also sozusagen mitteilen, dass es kein PRoblem ist, dass er so viel arbeitet...sicher wäre es toll wenn er weniger arbeiten würde, aber vielleicht könnten Urlaub o.ä., ein wenig Ausgleich schaffen.

Und was genau heisst denn komisch zwischen uns?

Komisch ist so subjektiv

Weil ich finde lila-türkis-gepunktet total gut, Du aber total komisch!

30.12.2012 11:10 • #3


Dubist
Das ist eine ehrliche Frage und ich finde diese Frage richtig und gut.

08.01.2013 18:41 • #4