Pfeil rechts

N
Mein Freund(?) Daniel(? deswegen, weil nicht klar ist was ist, 27 Jahre alt) und ich waren sechs Jahre zusammen und wohnten seit ca. zwei Jahren zusammen, letztes Jahr musste ich aufgrund meines Studiums für ein Semester ins Ausland. Ich war von Anfang September bis Mitte Januar weg und während ich weg war, hat er mit einer ehemaligen Arbeitskollegin eine Affäre angefangen, vermutlich im Dezember. Er hat mich sogar über Weihnachten besucht! Als ich wieder hier war, bin ich recht schnell dahinter gekommen, dass zwischen ihm und Nicole (seiner Affäre) etwas läuft, da er ständig die Chats mit ihr zugemacht hat sobald ich in die Nähe kam und ich trotzdem einige Sachen aufschnappen konnte, wie zB vermisse dich, hdl, etc. Ich habe ihm hinterhergeschnüffelt, hab sein Handy durchstöbert und den PC und hab dann herausgefunden, dass mein Verdacht stimmt. Habe dann noch gehofft, dass er es mir von allein sagt, habe sogar paar Mal gefragt was zwischen den beiden läuft, er hat abgestritten, dass da mehr ist und hat behauptet die beiden wären nur gut befreundet!
Ich hab dann irgendwann den Beschluss gefasst, dass ich ihn darauf anspreche, wenn er es mir nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt selber sagt und das habe ich dann auch gemacht.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich beim nachspionieren herausgefunden habe, dass er mich heimlich bei unseren Videochats aufgenommen hat, dass er meine Schwester heimlich auf der Toilette gefilmt hat, als sie zu Besuch war und, dass er haufenweise perverse Videos auf dem Rechner hatte, unter anderem eben Voye. Videos, Videos wo Frauen sich in die Hose machen und aber auch K*nderp*rn*s! Ich weiß aber auch, dass Daniel P. ist, er lädt sich tonnenweise Videos runter, ist nachts stundenlang immer wieder in kostenpflichtigen Videochats gewesen für die er monatlich teilweise bis zu 900€ ausgegeben hat.

Jedenfalls hat er bei unserer Ausprache angefangen zu heulen und gesagt, er weiß, dass er nicht normal ist, dass er das Video von meiner Schwester gelöscht hat (er hat herausgefunden, dass ich das Video gesehen hatte).
Zwei Monate ging es dann mit uns hin und her, eigentlich wollten wir es nochmal miteinander versuchen, er war aber noch mit Nicole befreundet, hat sie ab und zu übers WE besucht. Das Ganze hat mich so fertig gemacht, immer wieder musste ich heulen deswegen, auch jetzt noch, wenn ich darüber schreibe, schießen mir die Tränen in die Augen. Habe ihn dann auch noch dazu überredet eine Paartherapie zu versuchen, aber nach zwei Besuchen sollte er sich entscheiden, was er genau will, ob nun mich, die Andere oder gar nichts von beiden und das wollte er nicht.

Naja jedenfalls war ich wegen dem Video von meiner Schwester und den K*nderp*rn*s die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn deswegen anzeigen soll, oder nicht und ich habs dann kurz vor meinem Auszug getan, nachdem ich anonym in einem Forum um Ratschläge gebeten habe und weil ich gedacht habe, dass man soetwas unter keinen Umständen akzeptieren darf, auch, wenn man jemanden liebt.
Jedenfalls hab ich mich gegenüber seiner Mutter verplappert (in den Jahren ist sie mir wie eine Mutter gewesen) und die hat natürlich dafür gesorgt, dass er alles löscht was aufm PC war.
Aber trotz allem haben Daniel und ich immer noch Kontakt und wenn wir zusammen sind, dann streicheln wir uns auch etc... angeblich will er jetzt die Affäre beenden, allerdings will er erstmal einen Grund dafür finden, weil direkt möchte er es Nicole nicht sagen, allerdings ist es wohl auch so, dass er angeblich gemerkt hat, dass ich besser zu ihm passe. Er hat nämlich eine Pro- und Kontraliste erstellt (gedanklich) und er meinte letztens zu mir, dass er sich mit mir eine längerfristige Beziehung vorstellen kann, mit Nicole aber nicht. Zu der Pro- und Kontraliste muss ich sagen, dass es mir ziemlich kaltschnäuzig vorkommt wie er an diese Sache rangeht, zB ist bei Nicole ein Kontra, dass sie nur einen Hauptschulabschluss hat und nicht so gebildet ist wie ich und er sich über die Sachen, die ihn interessieren nicht so unterhalten kann, wie mit mir...

Die letzten Monate und auch jetzt noch fühl ich mich so, als ob ich ihm beweisen müsste, wie toll ich bin, was ich für eine gute Freundin wäre, dass ich ihm alles recht machen muss, damit er sich für mich entscheidet.

So... mehr will ich jetzt auch erstmal nicht schreiben... reicht ja erstmal, wenn ich einen halben Roman hier geschrieben habe Hoffe irgendjemand hat Langeweile und liest sich das durch und kann mir Ratschläge geben.

09.06.2013 20:25 • 10.06.2013 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo,

Ratschläge kann ich Dir nicht geben, aber willst Du denn überhaupt noch eine Beziehung mit ihm? Hat er denn in den letzten Monaten das Gefühl Dir beweisen zu müssen wie toll er ist? Was passiert btw. wenn er eine Nicole mit Abitur trifft?

09.06.2013 20:50 • #2


A


Wie lange noch und überhaupt?

x 3


Dubist
Hey,
ein Mann der sexuell süchtig ist, kann sich auf Dauer nicht enthalten und so ein Mann wird dir eher nicht bis unschwer treu sein. wenn sich durch Therapie, oder ein wunder(äußerst selten) nichts ändert bei ihm.
Hast du das jetzt angezeigt mit den K-P-s?
Das ist eine Strafttat und kann man nicht dulden, warum brauchst du da noch andere die dir einen Rat geben?
Hast du das zur Anzeige gebracht?
Stell dir mal vor, du hast mal selber Kinder und er filmt deine Kinder dann.
Weisst du viele Männer sind P. nicht abgeneigt, aber die meisten von denen schauen sich nicht die k.p.s an.
So ein Mann würde mich totalst anekeln.
Ich weiß nicht was du selber als Kind mit deinem eigenen Vater wohl erlebt hast, das du geneigt bist so einen Mann
zu lieben. Es gibt wiederrum auch keine schuld die nicht vergeben werden könnte.
Aber bis dahin ist wahrscheinlich kein leichter Weg.
Denn so Männer brauchen meistens ganz viel Begleitung und Hilfe von Außen.
dubi

10.06.2013 09:24 • #3


N
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!
Ja ich habe das angezeigt, weil ich der Überzeugung war, dass man das nicht akzeptieren darf.

Er meinte allerdings zu mir, dass er sich die nur runtergeladen hat, weil solche Videos schwer zu bekommen sind und nicht weil ihn das anturnt, so richtig glauben tu ich es ihm allerdings nicht. Immerhin hat er auch tonnenweise andere Vids gehabt, die einfach nur perv. waren und außerdem hat er aus einer Phase heraus meine Schwester auf der Toilette gefilmt.

In gewisser Weise mache ich mich abhängig von ihm, das hängt evtl. mit meiner Vorgeschichte und meiner Krankheit zusammen. Jedenfalls denk ich nicht, dass er im Moment wirklich die Einsicht hat, dass er Hilfe braucht, allerdings wurde jetzt von Seiten seiner Mutter ein Gespräch beim Psychologen organisiert, so dass er professionelle Hilfe bekommen könnte, wenn er denn wirklich will. Meiner Meinung nach verharmlost er das Ganze, in dem er sagt, dass er es nur so runtergeladen hat, schließlich würde ein vernünftiger Mensch soetwas nicht machen.

Naja ich hab am Dienstag wieder ein Gespräch bei einem Psychologen und dann wird entschieden, ob und wie eine Therapie sinnvoll ist. Der Therapeut meinte jedenfalls schon, dass es sich so anhört, als würde Daniel seine Fehler gut auf andere abwälzen können und dass man hinterfragen muss warum und wieso ich das mitmache.

Ich würde gerne mit ihm zusammen sein, kann aber natürlich sein, dass ich das nur aus Gewohnheit möchte, allerdings habe ich natürlich immer noch tiefe Gefühle für ihn. Er müsste sich dann aber ändern und ich hoffe halt, dass er durch die Therapie, die er dann hoffentlich demnächst beginnt, die Hilfe bekommt, die er benötigt.
Jedenfalls hat er bisher nicht versucht mir zu beweisen, dass er es ernst meint und er es wieder gut machen will.
Und eigentlich müsste er ja derjenige sein, der sich anstrengt, um mich zurück zu gewinnen und nicht umgekehrt

10.06.2013 09:52 • #4


Dubist
Deine Vorgeschichte muss schlimm gewesen sein. Es tut mir leid, das ich dich nur bitten kann gut für dich zu sorgen.

10.06.2013 14:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag