Pfeil rechts
18

A
Hallo,

ich habe einen Mann vor längerer Zeit bei einem Konzert gesehen. Er war Sänger in einer lokalen Band. Er hat leider die Band verlassen.

Eine Bekannte kennt seine Schwester gut. Sie hat mir ihren TikTok Account zukommen lassen. Er hat leider kein Social Media. Sie weiß auch, dass er Single ist.

Ich würde ihn so gerne kennenlernen, er ist total mein Typ.

Also habe ich seine Schwester auf TikTok gesucht. Ich habe es nun geschafft ein bisschen Kontakt mit ihr aufzunehmen. Habe vorgegeben ein Fan von der Band zu sein. Sie folgt mir jetzt sogar, liked und teilt meine Bilder. Sie schaut sich immer all meine Stories und Beiträge an.

Ich möchte die Chance nun irgendwie nutzen über seine Schwester Kontakt mit ihm herzustellen…habt ihr ne Idee wie? Was könnte ich ihr schreiben?

Möchte aber nicht aufdringlich sein. Direkt nach seiner Handynummer zu fragen finde ich daher etwas komisch.

Habe eigentlich gehofft, dass ich irgendwann so positiv auffalle, in dem ich schöne Bilder von mir poste und tolle Dinge über die Band schreibe, sodass sie ihm von mir berichtet…

07.04.2024 17:22 • 10.04.2024 #1


20 Antworten ↓


F
@Alenasa Hmmmm, Dein Vorgehen ist taktisch sehr versiert. Sollte jemand jedoch einen negativen Begriff hierfür verwenden wollen, könnte man es als „berechnend“ bezeichnen. Was ich damit sagen will: Du solltest meines Erachtens nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn falls die Schwester Deines Schwarms herausfinden sollte, dass Du den Kontakt nur deswegen hergestellt hast, um an ihren Bruder heranzukommen, könnte (nicht zwingend, aber möglich) sie Dir gegenüber äußerst nagativ eingestellt sein und dies gegenüber ihrem Bruder äußern! Das wäre dann alles andere als gut für Dich!
Du solltest Dir in jedem Fall Zeit lassen, bis sie von ihrem Bruder erzählt. Und dann würde ich mich erkundigen, warum er nicht mehr Sänger ist, dass die Band früher besser war, ob er eine neue Band hat, usw.

07.04.2024 17:42 • #2


A


Wie diesen Mann kennenlernen?

x 3


WayOut
@Alenasa
Also ehrlich gesagt: das ist ja ganz süß, aber mein Bruder zeigt mir keine Fotos seiner Kollegen, wenn er die Bilder gut findet…
Und auch ne Schwester wird ja ned zu ihrem Bruder rennen und sagen „is die ned hübsch, guck mal“. Besonders eben nicht bei tiktok, insta und co, wo es hunderte follower und Frauen gibt
Sorry dir die Illusion zu rauben, die du da hast, aber da hat Walt Disney dir nen falsches Verständnis von „Liebe“ gegeben
Sei ehrlich zu der Schwester. Schreib ihr doch einfach, dass sie nen echt hübschen Bruder hat und dass du Interesse hättest, dich mit denen beiden mal auf nen Kaffee zu treffen?
Mehr als nee sagen kann sie nicht, dann würde sie aber auch keine Bilder von dir rum zeigen bei ihrem Bruder ‍️

07.04.2024 17:46 • x 3 #3


A
Zitat von Alenasa:
Habe eigentlich gehofft, dass ich irgendwann so positiv auffalle, in dem ich schöne Bilder von mir poste und tolle Dinge über die Band schreibe, sodass sie ihm von mir berichtet…

Wieso? Er hat die Band doch verlassen. Und selbst wenn er noch drin wäre, meinst du wirklich das wäre eine realistische Szene?
Guck mal Bruder, diese Frau hat mich als Freundin hinzugefügt, sie hat schöne Fotos und schreibt tolle Dinge über die Band
Zeig mal. Oh wow, ist sie schön! Und sie schreibt gut über die Band? Ich kontaktiere sie!
? Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es nicht gut, wie du dich über die Schwester ranwanzt, obwohl du gar kein Interesse an ihr hast, sondern sie nur Sprungbrett sein soll, um an ihren Bruder ranzukommen. Auch dein vorgeben Fan der Band zu sein und das Geposte über die Band ist einfach nur manipulativ. Sorry für die drastischen Worte, aber das ist absolut unehrlich und der schlechtmöglichste Einstieg.

Direkt nach seiner Nummer zu fragen fänd ich weitaus weniger komisch als das, was du da tust.

07.04.2024 17:53 • x 4 #4


F
@Alenasa Möglicherweise habe ich in Dein erstes Posting zu viel hineininterpretiert. Ist es so, wie @WayOut schreibt, dass der Kontakt zur Schwester bisher ausschließlich über TikTok stattfindet? Ich habe unterstellt, dass ihr auch schon persönlich Kontakt hattet. Falls ich mich also getäuscht haben und von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, muss ich @WayOut recht geben.

07.04.2024 17:55 • x 1 #5


F
@Alenasa Dass Dein Vorgehensweise nicht von allen goutiert sonder äußerst kritisch gesehen wird, ging schneller als gedacht, wobei ich im Gegensatz zu @Alligato nicht das Wort „manipulativ“ gebrauchen würde. Dass Du die Schwester jedoch instrumentalisierst und möglicherweise auch ausnutzt, könnte man Dir schon vorwerfen, wenn man Dir negativ gegenüber eingestellt ist. Ich persönlich nehme hier jedoch keinerlei Wertung vor, sondern sage nur meine Meinung.

07.04.2024 18:03 • x 1 #6


A
Okay verstehe euch. Weiß einfach nicht, was genau ich schreiben soll. Ich habe Angst, wenn ich nach seiner Nummer frage, sie sich etwas überrumpelt fühlt und ich zu aufdringlich wirke. Eventuell könnte sie sich dann sogar zurück ziehen. Ich denke auch, dass sie nicht einfach so seine Nummer raus gibt. Was könnte ich denn sonst schreiben, vielleicht eher indirekter?

07.04.2024 19:51 • #7


F
@Alenasa Kam denn die Unterhaltung schon mal auf ihren Bruder?

07.04.2024 19:53 • #8


A
Ich hatte mal ein Bild von ihm bei einem Konzert hochgeladen. Das fand sie ganz toll und hat sich bedankt bei mir. So richtig mit ihr geschrieben habe ich noch nicht. Sie bekommt bestimmt auch viele Mails von Fans.

Aber sie hat mich ziemlich auf dem Radar. Meistens liked sie vieles was ich so poste, auch Bilder von mir. Mir fällt nur auf, dass sie wirklich ALLES immer anschaut, jede einzelne Story, was ich sehr ungewöhnlich finde. Schließlich folgt sie sehr vielen Leuten…eigentlich müsste ich in der Menge verschwinden.

07.04.2024 22:42 • #9


WayOut
@Alenasa vergiss mal nicht, dass dir eine story, auch als gesehen angezeigt wird, wenn man sie sich nicht ganz zu Ende ansieht. Klingt jetzt sehr gemein, aber ich glaube, du bildest dir da gerade echt extrem viel ein. Nicht im Sinne davon, dass du eingebildet bist, sondern ich glaube, dadurch, dass du auf ihn stehst, siehst du einfach Dinge die nicht da sind und strickst dir da deine eigene Gedankenwelt zusammen.
In deinem ersten Post hast du jetzt zum Beispiel geschrieben, dass du ein bisschen Kontakt zu ihr hast. Einmal geschrieben ist weit weg von ein bisschen Kontakt.
Ebenso auch die Fantasie darüber, wie er an deine Nummer kommen soll, indem seine Schwester ihm irgendwelche Bilder zeigt.
Ich habe dir bereits in meinem ersten Post geschrieben, wie du sie darauf ansprechen solltest. Es gibt halt kein sonderlich, subtil, wenn man auf jemanden steht und versucht über die Schwester da ranzukommen.
Was ist denn dein Plan? So tun, als seist du an der Schwester als Freundin interessiert, nur man ihren Bruder ranzukommen? Und dann erzählst du hier etwas von subtil?
Also entweder bist du ehrlich, und lädst die beiden einfach mal auf einen Kaffee ein, oder lass es einfach. Weil mit dem Gehampel was du da veranstaltest, gehst du wirklich in der Masse unter.
Und ich glaube auch, dass du es dir einfach nur einbilde, dass sie dich stark auf dem Radar hat. Wenn ja, hättet ihr viel mehr geschrieben, weil ein Erstkontakt fand, ja schon statt. Da hat man dann weniger Hemmungen, jemanden anzuschreiben, wie als wenn noch gar kein Kontakt gewesen gewesen wäre. Also also wenn sie dich so toll auf dem Radar hätte, wie du dir das da zusammen denkst, hätte sie dich längst angeschrieben.
Und du weißt auch überhaupt nicht, was sie bei anderen so liked. Daher würde ich mir da jetzt ehrlich gesagt gesagt nicht so viel drauf einbilden.

Ich weiß, das klingt geschrieben immer viel gemeiner, als es am Ende gemeint ist. Aber versetzt dich bitte mal in die Lage des gegenüber und Versuch da bitte wirklich einmal erwachsen drüber nachzudenken, was du da machst. Das ist nämlich ehrlich gesagt echt ziemlicher Kindergarten.
Wenn es nur eine lokale Band ist, wird die nicht 100.000e Fans haben. Das sind nicht die Backstreet Boys.
Also schreib ihr einfach, dass du sie von ihrem Profil her und ihrem Bruder von den Konzerten her echt sympathisch findest und du dich freuen würdest, wenn man mal was essen geht oder einen Kaffee trinken geht. Aber mach da bitte nicht so einen Kindergarten draus. Oder möchtest du Genauso behandelt werden?
Erwachsenes Handeln ist nämlich ehrlich gesagt echt was anderes.

08.04.2024 05:48 • x 2 #10


F
Ich gebe @WayOut erneut recht, absolut. @Alenasa, Du musst einen persönlichen Kontakt herstellen, dieser virtuelle Quatsch, vorallem auf TikTok, bringt Dich keinen Schritt weiter. Du musst aus der Groupie-Rolle raus. Denn, bitte verzeih mir, es ist nicht wertend gegenüber Dir gemeint, bisher bist Du nichts anderes als ein Fan unter vielen.

08.04.2024 06:35 • x 1 #11


A
Ich werfe mal ein, dass es für die gängigen sozialen Medien inzwischen Tools gibt, die viele Interaktionen automatisch übernehmen. Liken, teilen und Kommentare schreiben (die meistens halbwegs passen), ohne dass die Inhalte ein echter Mensch persönlich angesehen und markiert hat.
Je nachdem, wie bekannt diese Band ist und wie sehr die Schwester bemüht ist, Promo für die Ex-Band ihres Bruders zu machen, kann auch sowas eine Rolle spielen, wieso plötzlich so viele Uploads geliked werden.
Vom Gefühl her glaube ich aber eher, sie tippt beim Durchschrollen alles mögliche mal an. Das geht ja heutzutage schnell. Oftmals passiert das sogar, ohne jedes Mal genau hinzusehen, wer denn den Inhalt überhaupt hochgeladen hat, den man liked.

10.04.2024 18:37 • #12


Mariebelle
Hat er sich denn jetzt gemeldet/?
Ansonsten wuerde ich sagen,er hat kein Interesse.

10.04.2024 18:43 • #13


A
@Mariebelle
Nein hat er nicht. Ich nehme mal stark an, dass sie ihm noch nichts gesagt hat. Er weiß ja gar nicht, dass ich existiere. Deswegen stelle ich mir ja die Frage, ob ich ihr irgendwie mitteilen soll, dass ich ihn gerne kontaktieren würde. Keine Ahnung, ob sie alleine auf die Idee kommt und ihm Bilder von mir zeigt, nach dem Motto: „guck mal, die ist ganz nett und findet dich super. Könnte doch dein Typ sein.“

10.04.2024 19:29 • #14


F
@Alenasa Sie wird nicht auf diese Idee kommen! Du solltest es ihr sagen, sobald wie möglich. Du musst die Rolle als anonymes Groupie verlassen wenn Du Deinem Schwarm persönlich kennenlernen willst! Ich sehe hier keine Alternative!

10.04.2024 19:32 • x 1 #15


Mariebelle
Ich faende es zuviel,wenn ein Mann das mit mir machen wuerde.

10.04.2024 19:36 • x 1 #16


F
@Mariebelle Das ist eine Frage, aber ich gebe Dir recht! Auf der anderen Seite: zu verlieren hat man auch wenig. ‍️

10.04.2024 19:40 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Evtl mag er es...

Ich wuerde es nicht moegen u mich verfolgt fuehlen.

Wenn seine Schwester die info weitergeleitet hat u er nicht reagiert,ist es so.
Hat sie die info nicht weitergeleitet,wird sie ihre Gruende haben,

10.04.2024 19:43 • #18


A
Aber ich kann ja nicht direkt nach seiner Nummer fragen. Glaube nicht, dass sie die einfach so raus gibt. Habe Angst, dass sie sich danach von mir distanzieren könnte.
Ich möchte das eher irgendwie indirekter formulieren. Weiß nicht wie.
Habe schon zwei Stories hochgeladen, in denen ich erwähnt habe, wie schön es wäre ihn zu treffen und dass er einfach toll ist…

Die Rolle eines anonymen Fans habe ich eigentlich schon verlassen. Sie weiß ja wer ich bin, kennt meinen Namen, weiß wie ich aussehe. Ich lade ja auch einige private Bilder von mir hoch…die sie auch geliked hat.

10.04.2024 19:44 • x 1 #19


Mariebelle
Zitat von Alenasa:
Aber ich kann ja nicht direkt nach seiner Nummer fragen. Glaube nicht, dass sie die einfach so raus gibt. Habe Angst, dass sie sich danach von mir distanzieren könnte. Ich möchte das eher irgendwie indirekter formulieren. Weiß nicht wie. Habe schon zwei Stories hochgeladen, in denen ich erwähnt habe, wie schön es ...

Du kannst ihr deine Fon Nr o social media geben.

10.04.2024 19:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag