Pfeil rechts
9

Avalina
Guten Abend,

Meine Geschichte in Kurzfassung:
2010 kennengelernt, Heimlichkeiten schon zu Beginn von seiner Seite aus.
Nachdem die ersten Schmetterlinge weg waren, kam der Alltag. Kaum Sex, nicht mehr miteinander reden.
Beide arbeiten, kommen nach Hause, Fernsehen, ab ins Bett.
Immer wieder Trennungen ( 6 an der Zahl).
Immer wieder zusammen gekommen.
Gegenseitige Vorwürfe, erst sagt dies, ich sagte jenes.
Nun wieder Schluß, ich will hart bleiben, dennoch tut es so scheußlich weh.
Habe zwar Freunde, die helfen mir auch aber jeden Abend dieses Gedankenkarussell.
Einige sagen, das wird schon wieder, andere sagen, vergiss ihn.
Wie komme ich aus diesem Trott raus.

21.01.2023 18:43 • 22.01.2023 x 1 #1


20 Antworten ↓


Jupiter64
Zitat von Avalina:
Guten Abend, Meine Geschichte in Kurzfassung: 2010 kennengelernt, Heimlichkeiten schon zu Beginn von seiner Seite aus. Nachdem die ersten Schmetterlinge weg waren, kam der Alltag. Kaum Sex, nicht mehr miteinander reden. Beide arbeiten, kommen nach Hause, Fernsehen, ab ins Bett. Immer wieder Trennungen ( 6 an der ...



Endlich verstehen , das es nicht die Erfüllung ist .
Nichts das funktioniert .
Und nichts das herzlich ist, und schon gar nichts mit Liebe.

21.01.2023 18:46 • #2


A


Wie beende ich den Teufelskreis?

x 3


I
Zitat von Avalina:
Nun wieder Schluß, ich will hart bleiben, dennoch tut es so scheußlich weh.

was tut denn genau weh ?
vermisst du IHN oder nur seine Anwesenheit, auch wenn sich zwischen euch nichts mehr abspielt, nicht mal reden....?
was vermisst du, wenn er nicht mehr da und ihr grad mal wieder getrennt seid ?

21.01.2023 19:29 • #3


I
Zitat von Avalina:
Heimlichkeiten schon zu Beginn von seiner Seite aus.



Wie alt seid ihr ?

21.01.2023 19:38 • #4


Avalina
Zu Beginn ,beide 34 Jahre .
Er hatte verheimlicht das er mit einer Ex 1 Kind hatte und das er mit einer Exfrau auch 2 Kinder.
Ich selber war ehrlich im Bezug auf vergangenen.

21.01.2023 21:43 • x 1 #5


Avalina
@Isalie Verdammt....das ist eine gute Frage.
Was mir weh tut...der gesamte Köper, diese ewige Anspannung, das Kribbeln überall, Kopfschmerzen.
Was ich vermisse? Einfach Ihn. Klar seine Anwesenheit auch. Aber ich kann auch gut alleine bleiben.

21.01.2023 21:48 • #6


Jupiter64
Zitat von Avalina:
Zu Beginn ,beide 34 Jahre . Er hatte verheimlicht das er mit einer Ex 1 Kind hatte und das er mit einer Exfrau auch 2 Kinder. Ich selber war ehrlich im Bezug auf vergangenen.



Heftig einfach nur heftig .......................

21.01.2023 22:00 • x 2 #7


Avalina
@Jupiter64 ja sicher, im nachhinein schon. Aber....verurteilt man einen Menschen aufgrund seiner Vergangenheit?
Heute würde ich anders reagieren

21.01.2023 22:24 • #8


Angstmaschine
Zitat von Avalina:
Aber....verurteilt man einen Menschen aufgrund seiner Vergangenheit?

Nein, aber wie offen und ehrlich jemand damit umgeht kann schon eine Menge beim Partner ausmachen - siehst Du ja.

Zitat von Avalina:
Heute würde ich anders reagieren

Auf seine Vergangenheit oder dass er dir das verschwiegen hat?

21.01.2023 22:33 • x 1 #9


I
Zitat von Avalina:

Was mir weh tut...der gesamte Köper, diese ewige Anspannung, das Kribbeln überall, Kopfschmerzen.

Das sind Symptome. Durch welches Gefühl werden sie ausgelöst ? Stichwort Psychosomatik.
Angst vor Alleinsein, evt. finanzielle Engpässe....Zukunftsangst...
Nach deiner Beschreibung im Eingangspost ist es eher kein Liebeskummer...oder doch ?
Denn aus dem Trott, dem Teufelskreis....wie du sagst....möchtest du ja raus.
Nun ist er weg und es geht dir schlecht.

21.01.2023 22:57 • #10


Avalina
@Angstmaschine Auf beiden. Ich würde mehr nachfragen. Aber damit muss ich mich nun ja nicht mehr beschäftigen. Aber für die Zukunft festhalten

22.01.2023 00:23 • x 1 #11


Avalina
@Isalie Es ist weder die finanzielle Frage noch Angst vor der Zukunft. Ich habe noch viele Pläne die ich umsetzen möchte. Ich weiß nicht genau warum ich so extrem reagiere.Es ist nur Phasenweise, Wut, Enttäuschung, Selbsthass. So was in der Art

22.01.2023 00:27 • #12


I
Was wäre denn besser, wenn er wieder da wäre oder ihr wieder ein Paar sein würdet ?

22.01.2023 10:53 • #13


Avalina
gar nichts von beiden.
Ich will loslassen können, nicht ihn in meinem Leben haben. Aber mein inneres System lässt noch nicht los und das verstehe ich nicht. Jeden Tag rede ich laut mit mir selber. Versuche mir Hoffnung zu machen du schaffst das, du hast gut geschlafen, was willst du noch mit ihm, ohne ihn stehst du besser da, kein Stress, keine Heimlichkeiten mehr.
Und trotzdem fällt es schwer.

22.01.2023 11:09 • #14


I
Vielleicht kann dir ein Psychologe oder Psychotherapeut da weiterhelfen oder jemand anderes hier aus dem Forum...
Oder es braucht einfach nur Zeit
Zitat von Avalina:
Wut, Enttäuschung, Selbsthass

Warum wütend ? Auf wen ?
Wovon enttäuscht ? Vom wem ?
Selbsthass ? Warum das denn ?

Musst nicht hier antworten, kannst dir das auch selbst beantworten.

22.01.2023 11:30 • #15


Donnervogel
Zitat von Avalina:
Wie komme ich aus diesem Trott raus.


Auch wenn das Mut brauch:
Beziehung definitiv beenden und jemand anderes suchen.
Sonnst wirst Du dich endlos im Hamsterrad drehen ‍️

22.01.2023 12:51 • x 1 #16


Avalina
Die Beziehung ist beendet.
Ich verstehe es ja selber nicht
Ich will ihn nicht zurück, ich kann super gut schlafen aber sobald ich wach bin, dreht sich mein Kopf, ja ich lenke mich ab, sitze im Garten mit einer Tasse Kaffe und Versuche meine innere Ruhe zu finden. Ich rede mit Freunden, tue und mache aber es lässt irgendwie nicht nach.

22.01.2023 12:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Kann auch sein, dass deine momentane Problematik gar nichts mehr mit ihm zu tun hat ?

22.01.2023 13:02 • #18


Lina60
Liebe @Avalina , du schreibst, dass die Trennung generell gut tuend ist. Du schläfst gut und bist nicht alleine ( Freude etc), aber Deine Gedanken drehen sich trotzdem ständig um Deinen Ex-Freund. Vielleicht hilft es Dir Dir bewusst zu werden, was genau an ihm die gefällt, fehlt. Ja nachdem ist eine Trennung besser oder schwieriger vollführbar. Und ja bei psychotherapeutischen Gesprächen gehen oft Lichter auf an die man alleine nicht draufkommt. Wäre auch eine Möglichkeit..

22.01.2023 14:34 • #19


Avalina
@Isalie ich Versuche es nochmal. Die erst Antwort ist nicht erschienen.
Ich bin finanziell unabhängig, habe Freunde und auch Hobbys , die zugegeben etwas brach liegen.
Ich weiß nicht was es ist

22.01.2023 14:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag