Pfeil rechts

J
Hallo ihr,

mir gehts echt beschissender denje

Ich möchte mich schon jetzt entschuldigen, dass der längste Thread eures Lebens vor euch ist , aber das muss sein. Bitte antwortet mir nur, wenn ihr auch bereit seit, den ganzen Text durchzulesen.

Ich habe den Mann verlassen, den ich liebe. Warum ich ihn liebe, ist mir bis heute nicht bewusst. Er hat ES einfach .. anders kann ich es mir nicht erklären.

Gründe gibt es nicht viele. Eigentlich sind es Gründe, die absurd sind. Weshalb andere Beziehungen nie scheitern würden.
Er wollte einfach nie mit mir ausgehen. Wir waren 20 Monate zusammen, in denen wir genau 4 mal in einer bar gesessen sind, 2 mal Abends, 2 mal an Tage und zu zweit.

Zudem war er sehr respektlos zu mir, total kindisch.

Ich könnte euch jetzt alles mögliche aufzählen, wäre vielleicht sogar wichtig, damit ihr das alles beurteilen könnt, aber ich bin im Moment nicht in der Lage, das alles wieder aufzuarbeiten. (Wer etwas davon lesen möchte, bitte sagen).

Auf jeden Fall war die Beziehung am Anfang so, dass wirklich er sich fast immer gemeldet hat oder gefragt hat ob wir uns sehen ... das fand ich toll. Das war mir vorallem da wichtig, als ich arbeitslos wurde. Ich war dermeinung, dann sollte er die Treffen entscheiden, damit ich ihn nicht fertig mache, da er eine schwere Arbeit hatte.
Ich konnte damals immerhin fast immer.

Doch vor einigen Monaten musste es aus gesündlichen Gründen aufhören zu arbeiten. Kurz darauf trennte er sich, bzw. ich trennte mich, weil er sagte, es wäre vielleicht besser so. Begründung: Seit dem er nicht mehr arbeitet, würde er mich nicht mehr vermissen

Schnell legte sich das und wir waren wieder zusammen, angeblich wäre die Liebe plötzlich wieder dagewesen.
Es gab auch eine 2. Trennung meinerseits, jedoch habe ich es schnell bereut und habe ihn angefleht, zurückzukommen, was er auch ein paar Tage darauf gemacht hat.
Heute schäme ich mich dafür. Aber man lernt ja draus.

Das mit dem Ausgehen klappte jedoch immer noch nicht. Egal was ich sage, er hatte immer eine andere Ausrede. Aber mit den Freunden ging es, wenn auch selten.
Das hab ich nie kapiert.

Kommen wir zum aktuellen:
Vorletzten Freitag fingen meine Ferien an. An diesem Tage haben wir uns auch gesehen.
Am nächsten Tage habe ich auch noch eine Sms bekommen, danach habe ich 5 Tage keinen Funken von ihm gehört, worauf hin ich mich dann per Sms gemeldet habe. Ich hab ihm eine ganz belanglose Frage gestellt, wie sich dieses Hotel nennt, in dem er mal war, ich müsste es für jemand anders wissen. Habe die Antwort bekommen und das war es dann auch. Eine Stunde später der 2 Anlauf, auf ihn zuzukommen: “Hast du Zeit, ein bisschen zu telefonieren, ich muss noch ne halbe Stunde auf nen Termin warten”. “Keine Zeit”. Diese Antwort kam nach einer Stunde …
Schonwieder ließ er 3 oder 4 Tage vergehen und dann zu Halloween kam eine Sms: “Viel Spaß beim Halloween feiern”. Ich habe ihm das auch gewünscht.
2 Stunden später kam dann noch eine Sms: “Wo gehst du heute hin?”
Immer wieder habe ich “wieso” gefragt, aber er war nur beleidigt, ich müsse es ihm net sagen. Irgendwann sagte ich ihm das und es hieß, er würde auch dahin kommen (Innenstadt).
“Vielleicht sieht man sich ja”. Das war seine Aussage. “Hat er mich etwa mit einem Kumpel verwechselt?”, dachte ich mir im ersten Moment.

Ich war so sauer. 3 Monate lang hieß es: “Ich habe kein Geld, auszugehen”.
Er meldet sich tagelang nicht, geschweige denn, dass man sich sieht (zu Halloween waren es 10 Tage). Dann hat er anscheinend endlich wieder Geld, wegzugehen (Soweit ich weiß, bekommt er 1600 Euro im Monat!) und das stekt er mir dann auch, würde mich aber nicht einladen? Er würde mich nicht fragen, ob ich mit will? Das war so ausgemacht. Es war typisch.

In der Stadt angekommen, simste ich noch weiter mit ihm hin und her.
Irgendwann war ausgemacht, dass ich ihm sage, wo ich sein werde. Wie ich mich gefreut habe.
Er hat mir gesagt, wo er gerade isst, deshalb bin ich in eine Bar gegangen, die ein paar Meter von diesem Gasthaus entfernt liegt, damit er keinen Umweg machen muss.
Es hieß dann: “Dann tu das…” Ich dachte mir nur: “Hä, du wolltest es doch wissen, kommst du jetzt nicht?” Das hab ich ihm auch geschrieben und es hieß dann, er würde nach dem Essen schon noch dazukommen. Ich hab mich sooo gefreut!
Nach einigen weiteren Minuten hieß es, sie wären jetzt mit dem Essen fertig und wo ich bin. Ich habe erwidert und gefragt ob sie denn jetzt kommen. Dann hieß es:” Ja wir schauen noch”. Ich war so wütend.
Erst hießt es ja und dann “wir schauen noch”? Für ein “vielleicht” war ich nicht bereit, mich in eine volle, verrauchte Bar zu stellen und das hab ich ihm auch geschrieben. Dann bin ich weggewesen.
Eine Zeit später rief er an, 3 mal, das hab ich nicht mitbekommen. Aber ich war nicht bereit, Kontakt zu ihm aufzunehmen, da ich sauer war. Hab dann eine Sms bekommen, dass er dort war, mich nicht gefunden hat und jetzt im X ist.

Eigentlich wäre es kein Problem gewesen, auch dort hin zu gehen. Jedoch hatten wir einige minderjährige mit dabei, war auch kein Problem, es sind alle reingekommen, außer eine gewisse Dame. Eine meiner Freundinnen hat sie in den letzten 5 Minuten, bevor wir losgegangen sind, dazugerufen, diese ist direkt nach der Arbeit noch dazugekommen.
Auf dem Weg zum X haben sich die Gruppen geteilt und diese Dame blieb bei mir. Anschließend kam die gesammte andere Gruppe rein, die minderjährigen haben es irgendwie geschafft, sich am Security vorbeizuschleichen. Wir anderen aber nicht, eben wegen dieser Dame, die ebenfalls minderjährig war. Das hat mich sehr traurig gemacht, weil ich dort schon wusste, mein Freund wird wahrscheinlich dort reingehen.

Der Abend verging und ich hab mich nicht bei ihm gemeldet.
Er hat mich dann angerufen, als ich zu Hause ankam. Und ich war geschockt, als er erzählte, was war.
Er habe im X eben diese Kollegin von mir getroffen (sie ist die einzige, die er aus meinem Freundeskreis kennt, sie war an den 2 Abenden dabei, in denen er mit mir ausging) und sie hätten ausgemacht, wir würden nächsten Freitag miteinander ausgehen.
Ich war sauer. Ich bettle ihn monatelang an und er will nicht, dann fragt ihn eine halbfremde Kollegin von mir und er ist ohne wenn und aber dabei? Das kann es doch nicht sein. (Nicht falsch denken, nein, er steht nicht auf sie, definitiv!).
Ich habe gesagt, er solle das vergessen und dann hieß es provokativ: “Dann ruf ich sie eben an und sag ihr, dass du nicht willst.”
Hallo, ist das nicht meine Aufgabe? Es ist meine Freundin, Das dachte ich mir. Ich lies mir aber nix anmerken. Hab dann diese Freundin angerufen, sie war aber sehr im Stress, weil sie noch draußen war.

Ich hab sie dann für Dienstag eingeladen und hab mir erklären lassen, was passiert ist. Sie habe die beiden (ihn und seinen besten Freund) gefragt, ob sie Freitag mit uns ausgehen (morgen also).
Dann hätte sie Nummern mit seinem besten Freund ausgetauscht. Mein Freund hätte sie sich von selber geholt.
Nicht nur, dass er ihr zugesagt hat und mir monatelang nicht, er hat ihr sogar für eine Disco zugesagt, in die er nie reinwollte, nicht mal an meinem 17. Geburtstag!
Ich war so geschockt. Meine Freundin hat es nicht böse gemeint, sie wollte mir ja nur helfen. Aber ich war enttäuscht von meinem Freund, er weiß, dass ich nicht will, dass meine Freunde und er was miteinander zu tun haben wenn ich nicht dabei bin und holt trotzdem ihre Nummer und schreibt ihr.
Ich will das einfach nicht, denn nach einer eventuellen Trennung macht das nur noch mehr Probleme, wenn der Exparnter und die eigenen Freunde Kontakt miteinander haben oder sich sogar angefreundet haben. Er habe ihr Monatg geschrieben: Ich glaube M. (ich) meint es diesmal toternst. Du musst dich nicht mehr bei mir melden (weil ich das ja nicht will).Tschüss

Für ihn hat es keinen Unterschied gemacht, mit wem er das ausgemacht hat. Für ihn war nur klar: Er wollte mir einen Freude machen. Ich sah das nicht so. Ich konnte betteln wie ich will, er würde nie ja sagen. Und dann kommt sie und er sagt ihr sogar für eine Disco zu, in der er nicht mal an meinem Geburtstag reinwollte um zu schauen, wie es ihm gefällt? Nein, so was konnte ich nicht annehmen! Und wofür hat er ihre Nummer genommen? Um etwa mit IHR den Freitag zu planen, anstatt mit seiner eigenen Freundin? Immerhin geht es um mich und ihn an diesem Abend und nicht um ihn und meine Freundin. Das würde sich dann ja so anfühlen, alsob die beiden ein Date hätten und ich die Begleitung wäre anstatt umgekehrt.

Und das kann es echt nicht sein.

Das beste war, meine Freundin sagte, sie wären dann um 1 gegangen und hätten gesagt, sie würden ins Y gehen. Eine Disco von der er sagte, ihn würden da keine 10 Pferde reinbringen.
Und er war tatsächlich dort, das hab ich dann von ihm erfahren!

Ich hab ihm dann in derselben Nacht (Halloween) ne Sms geschrieben, er sollte sich bitte am nächsten Tage EINE Stunde Zeit nehmen, damit wir reden können. Ist nach 10 Tagen nicht sehen wohl nicht zu viel verlangt, oder? Ich habe dazu noch mit Trennung gedroht weil ich einfach nicht mehr konnte, ich war zu verletzt.
Ne, er habe keine Zeit …
Montag dann, also der nächste Tag, meldete er sich zu Mittag wieder. Ich solle mir doch Dienstag Zeit nehmen, er habe keine Zeit. Echt nicht. Wir haben, so kindisch wie wir sein können, weitergesimst, darüber diskutiert. Um 15:15 hieß es dann: “Ich hab echt keine Zeit, ich habe gerade ausgemacht, ins Kino zu gehen”. Gerade? Ich dachte, er habe den ganzen Tag keine Zeit? Aber geht erst um 15 Uhr aus dem Hause? Vorallem hätte man in der Zeit, in der man gebimst hat, sich auch treffen können! Er sieht das aber anders.

Ich hab dann aufgehört zu schreiben und irgendwann meldete er sich wieder, mit der Bitte, mir doch am nächsten Tag, also Dienstag, Zeit zu nehmen. Ich habe zugestimmt, so dumm wie ich war.

Montag am späten Abend dann rief er wieder an. Er könne doch nicht. Ich dachte ich raff’s nicht.
Er hat nicht eine Stunde Zeit, nachdem wir uns 11 Tage nicht gesehen haben? Er lässt die Trennung so kampflos zu? Toll.
Es hieß auch, er würde mich Dienstag trotzdem anrufen. Davon hab ich nix mitbekommen. Gestern wieder nix von ihm gehört.

Heute hab ich ihm dann geschrieben, er solle mich anrufen, was er dann auch gemacht hat. Ich wollte nämlich wissen, wann ich mein Handy endlich holen kann (Ich hab ihm ein Handy geliehen, wollte es ihm schenken, dann hat er sich aber ein eigenes gekauft und wollte es mir zurückgeben, bis ein Kollege von ihm, den ich nicht kenne, Interesse an diesem Gerät zeigte und mit 20 Euro einverstanden war. Es hieß, mein Freund würde mir die 20 Euro geben, damit er ihm das Handy sofort geben kann, da er das Geld im Moment nicht hat. Ich habe dieses Geld aber nie gesehen, habe 3 Wochen und mehr darauf gewartet. Andere Interessenten haben sich in dieser Zeit gemeldet und ich wollte es dann zurück, um es endlich zu verkaufen. Hab ich ihm auch gesagt. Und wie hat er reagiert? “Boah bist du geizig, ich hätte es dir sofort geschenkt!” Ähm wie? Erst bietet sein Kumpel mir 20 Euro und plötzlich soll ich es ihm schenken weil beide kein Geld haben? Ne, echt nicht. Deshalb wollte ich es wiederhaben.)
Es hieß, er wäre zwar noch zu Hause, müsse aber bald los. Ich habe ihm abgeboten, das Handy auf die Sitzbank vor seinem Hause zu platzieren, ich würde es dann holen kommen, wann es mir passt. Er war einverstanden. Endlich gibt er mir mein Handy wieder…

Er fragte auch, was denn mit morgen ist (weil er ja mit meiner Kollegin ausgemacht hat, wir würden alle ausgehen).
Ich fragte, was denn sein soll. Dass ich mit mir ausgehen werde, ja, genau. Dann hieß es: “Aber S. hat doch gesagt, wir gehen miteinander aus?“ Ich: “Ich weiß, dass sie das gesagt hat.“
Ich hab mich gewundert, dass er immer noch daran dachte, immerhin hab ich ihm in der Halloween-Nacht noch gesagt, dass er das abblasen kann. Ich hab auch gesagt: “Ich werde mit ihr ausgehen, was ihr macht, weiß ich nicht.”
Irgendwann hieß es dann :“Ja egal, dir ist eh alles egal” und das Thema wurde gewechselt.

Dann, 3 Stunden später, stand ich da. Kein Handy, kein Säckchen, nix, was versprochen war. Ich war mir sicher, er ist schon lang weg, wie er bereits sagte. Dann kam zufällig seine kleine Schwester raus. Ich habe gefragt wo er ist. Er wäre noch da. Ich hab sie raufgeschickt, sie solle ihn runterholen. Er kam runter, mit dem Handy und dem Akku in der Hand. Es war so hart für mich, wie ein Schlag ins Gesicht, ihn unter diesen Umständen nach genau 2 Wochen Abstinenz wiederzusehen.
Er fragte, ob ich einen Sack brauche. Ich verneinte und wir tauschten dann nur noch ein “Tschüss”.

Es tut mir leid, dass der Text so lang war, aber ich musste das alles einfach mal so richtig ausspucken, loswerden.

Ich bin so traurig, ich habe ihn wegen dem schei. verlassen, weil ganze 2 Jahre immer so was war.
Immer Missverständnisse, Wut, Respektlosigkeit …
Es tut mir so weh und ich wünsche mir, dass er merkt, was er verloren hat, dass er mich vermisst (falls er mich je geliebt hat) und mich anfleht, zurückzukehren. Aber er meldet sich ja nicht. Heute nachdem ich bei ihm war, kam ja auch nix.

Ich weiß auch gar nicht, wie ich jetzt reagieren soll, wegen morgen. Ich weiß ja nicht, ob sie noch mal nachfragen. Sagen, dass sie wo anders hingehen sollen, will ich nicht, sie aber einladen will ich auch nicht.

Immerhin sehe ich es nicht ein, dass er zu mir monatelang nein sagt und meine Freundin sofort ins schwarze trifft, das verletzt schon!

Außerdem, wofür hab ich mich getrennt, wenn er plötzlich Party mit mir machen will? Wie gesagt, keine Ahnung, ob sie noch fragen werden und wie ich reagieren soll.

Ich frage mich, was er denkt, wie er sich fühlt. Ob er mich anflehen wird, zurückzukommen. Ob er sieht, was er verloren hat und sich dann endlich ändert.

Ich hab so Angst, dass das nicht passiert. Ich liebe ihn so sehr, ich weine nur noch, seit ich ihn heute gesehen habe! Davor ging’s noch, aber deine Aufmerksamkeit hat mich echt zerstört.

Da trennt man sich, nachdem man sich 10 Tage nicht gesehen hat und dann nach 14 Tagen sieht man sich für 10 Sekunden - toll.

Ich habe keinen anderen Ausweg mehr gesehen, weil ich momentan in einer schweren Schule bin und der Meinung bin, dass das Belastung genug ist, dann brauch ich nicht auch noch einen Mann, der mir unnötig das Leben schwer macht.

Meine Mama hasst ihn. Sie hat von Anfang an alles mitgemacht, alles mitbekommen, all meine Tränen.
Ich würde einfach mal gerne die Meinung von Außenstehenden hören und Rat bekommen, wie ich mich nun am besten verhalten sollte.

Und bitte nicht Fragen wie: Wie kannst du nur solch einen Mann zurückwollen? Ich will ihn ja nicht mehr unter diesen Umständen, aber ich sah diese Trennung eben als einzige Chance dafür, dass er dann einsieht, was er getan hat und bereit wird, sich wirklich zu ändern.

In der Hoffnung, dass er sieht was er verloren hat, dass ihm klar wird, was er getan hat (er ist sich nämlich -wie immer- keiner Schuld bewusst) und dann vielleicht verändert auf Knien ankommt …
Ja, das wär’s

05.11.2010 01:06 • 09.11.2010 #1


21 Antworten ↓


P
Zitat:
Es tut mir so weh und ich wünsche mir, dass er merkt, was er verloren hat, dass er mich vermisst (falls er mich je geliebt hat) und mich anfleht, zurückzukehren. Aber er meldet sich ja nicht. Heute nachdem ich bei ihm war, kam ja auch nix.

Glaubst Du tatsächlich, dass diese Beziehung von Dauer wäre?
Was liebst Du tatsächlich?
Und darf ich fragen, wie alt Du bist?

05.11.2010 01:19 • #2


A


Ich habe den Mann verlassen, den ich über alles liebe

x 3


J
Sie ist ja schon von Dauer gewesen, immerhin fast 2 Jahre.

Was ich an ihm liebe,weiß ich nicht. Er haut mich einfach um, wenn er vor mir steht, so wie heute. Bitte frag mich nicht, ich weiß nicht, was ich an ihm liebe.

Ich bin 18 Jahre alt.

05.11.2010 01:22 • #3


G
Du hast dich offenbar nicht ernsthaft von ihm getrennt, weil du eingesehen hast, dass dir die Beziehung zu ihm nicht gut tut,

sondern nur, um ihn zum Umdenken zu bewegen, also um etwas damit zu erreichen.

Wenn er nicht umdenkt und die Trennung akzeptiert, wirst du dann wieder zu ihm zurückkehren?
(Falls er dich dann wieder haben will.)
Willst du dann wieder alles das auf dich nehmen?
Zitat:
ich habe ihn wegen dem schei. verlassen, weil ganze 2 Jahre immer so was war.
Immer Missverständnisse, Wut, Respektlosigkeit …

05.11.2010 12:36 • #4


P
Zitat:
Was ich an ihm liebe,weiß ich nicht. Er haut mich einfach um, wenn er vor mir steht, so wie heute. Bitte frag mich nicht, ich weiß nicht, was ich an ihm liebe.

Na, das hört sich doch richtig nach der großen Liebe an oder?
Ist schon mal gut, dass Du Erkenntnis verlangst.
Nur vielleicht auf der falschen Seite?

05.11.2010 15:39 • #5


J
GastB:

Nein ich habe mich nicht deshalb von ihm getrennt. Ich habe mich von ihm getrennt, um es entgültig zu machen. Im Nachhinein wurde ich noch trauriger als ich eigentlich gedacht habe, dann kam ich auf die Idee, dass ihm jetzt vielleicht klar wird, was er verloren hat und um einen Neuanfang bittet.
Tut er dies nicht, weiß ich wenigstens, dass er mich nicht liebt und dann schließ ich ab.

pax:

Ich versteh dein Problem nicht,
und mich von dir von der Seite verbannen zu lassen, seh ich auch nicht ein.

05.11.2010 18:00 • #6


G
Zitat von JustSad:
[i]GastB:

Nein ich habe mich nicht deshalb von ihm getrennt. Ich habe mich von ihm getrennt, um es entgültig zu machen. Im Nachhinein wurde ich noch trauriger als ich eigentlich gedacht habe, dann kam ich auf die Idee, dass ihm jetzt vielleicht klar wird, was er verloren hat und um einen Neuanfang bittet.
Tut er dies nicht, weiß ich wenigstens, dass er mich nicht liebt und dann schließ ich ab.

Ach so.

Wie lange willst du denn warten, bis du weißt, dass du die Beziehung jetzt beendest? Hast du dir eine Frist gesetzt?

05.11.2010 19:39 • #7


Nataraja
@JustSad

Du hast geschrieben:
Zitat:
er weiß, dass ich nicht will, dass meine Freunde und er was miteinander zu tun haben wenn ich nicht dabei bin und holt trotzdem ihre Nummer und schreibt ihr.


Warum das denn? Also ich weiß was du geschrieben hast.. dass du das nicht gut findest, wenn deine Freunde was mit deinem Ex zu tun haben, aber das kannst du niemanden verbieten!

So muss du dir die Frage stellen, ob nicht DU auch Fehler machst. Hast du ihn mit solchen Dingen vielleicht zu sehr eingeengt? Was ist mit dem abends ausgehen.. vielleicht wollte er lieber Zuhause mit dir sein?! Wenn man in einer Beziehung ist, passiert das oftmals, dass man dann mehr Zuhause bleibt.

Aber ganz unabhängig davon; der springende Punkt ist, dass du damit unglüklich bist weil dir die Bestätigung fehlt geliebt zu werden. Da hast du auch völlig Recht.. er behandelt dich zu sehr mit Desinteressere. Und soll ich dir was sagen.. so wie er eure Beziehung enden lies, ist nur ein Indiez dafür, dass du ihm so eine Trennung Einfach gemacht hast.. ich glaube ihm liegt tatsächlich nicht viel an dir und dann solltest du ihn sowieso vergessen!

Ich weiß von was für einer Liebe du redest.. er ist ein Ar. dir gegenüber, verbringt mehr Zeit mit anderen Leuten als mit dir aber irgendwie ist er so attraktiv von seienr art..anziehend.. du bist quasi abhängig von ihm. So eine Beziehung hatte ich 3 Jahre, nur, dass da weit schlimmere Dinge passiert sind und ich sag dir eins.. wenn du einmal über ihn hinweg bist, fühlst du dich wesentlich besser! Ich kann dir nur empfehlen jetzt selbst los zu ziehen.. dich hübsch zu machen und in den Discos sehen, dass es noch andere attraktive Männer gibt, die dich auch akttraktiv finden und sicher nicht so mit dir umgehen, sondern es schätzen würden dich als Freundin zu haben.

Ich hoffe für dich du kommt über den Kerl hinweg..ich kann mir vorstellen welche Gedanken du hast..solche Gedanken wie ich hatte. Ich bin zwar unglücklich so mit ihm, aber ohne ihn wäre ich noch viel unglücklicher aber es ist definitif NICHT so.. klar dauert es seine Zeit bis der Schmerz weggeht, aber dann fühlst du dich besser

05.11.2010 20:02 • #8


J
GastB: Ich hab mich doch schon getrennt!

Nataraja:

Sorry aber ich kann dich eigentlich ganz und garnicht verstehen.
Womit soll ich ihn denn eingeengt haben?

Ich finde nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich meine Freunde und meine Beziehung voneinander fernhalten will.
Würde man miteinander ausgehen, kann man Kontakte natürlich nicht verhindern. Das ist klar. Aber das hatte ich auch nie vor. Mir geht es darum, dass sich meine Beziehung und meine engsten Freunde nicht miteinander anfreuden, Nummern tauschen, ohne mich was miteinander unternehmen. (Klar, hätten die sich schon VOR MIR gekannt, kann ich nix dagegen sagen).

Denn im Falle einer Trennung gäbe das nur Probleme. Man selber will eventuell den Kontakt abbrechen, um von der Person hinweg zu kommen, aber von den Freunden hört man immer wieder von ihm. Klar könnte man sagen: Ich will kein Wort mehr über ihn hören!, aber wenn man den Mann liebt (wie in meinem Falle), dann will man es sich doch anhören. Und wenn einen dann mal eine Neuigkeit reizt oder wütend macht, kann es leicht passieren, dass man den Kontakt wieder herstellt und alles von vorne losgeht. Das war ein Beispiel, warum man Freundschaften und eine Liebesbeziehung auseinanderhalten muss!
Meine Mama hat sehr gelitten, als sie sich getrennt hat und ihre Freundin sich in die Trennung eingemischt hat! Ihr Ex hat versucht, sie auf ihre Seite zu ziehen, obwohl er wusste, es ist IHRE beste Freundin. Auch sowas hat mich abgeschreckt. Alles Beispiele, wie schlecht sowas sein kann.
Und er wusste, was ich davon halte, aber hat es trotzdem gemacht. Das ist aber das mindeste, was mich aufgeregt hat, am diesem Abend.

Zitat von Nataraja:
Was ist mit dem abends ausgehen.. vielleicht wollte er lieber Zuhause mit dir sein?! Wenn man in einer Beziehung ist, passiert das oftmals, dass man dann mehr Zuhause bleibt.


Du hast einiges total missverstanden. Ich bin auch eher dafür, zu Hause zu sein mit dem Schatz, um mit ihm die Zweisamkeit genießen zu können. ABER DOCH NICHT IMMER.
Das ist der springende Punkt. Er wollte IMMER zu Hause sein, zu zweit.
Er wollte garnicht mit mir aus dem Haus. Das ist doch keien Beziehung, wenn man nicht wenigstens einmal im Monat bisschen feiern geht oder in eine gemütliche Bar!

06.11.2010 17:58 • #9


G
Zitat:
dann kam ich auf die Idee, dass ihm jetzt vielleicht klar wird, was er verloren hat und um einen Neuanfang bittet.
Tut er dies nicht, weiß ich wenigstens, dass er mich nicht liebt und dann schließ ich ab.
Wann soll dieses dann sein? Wie lange wartest du ab?

Das war meine Frage gewesen.

07.11.2010 02:38 • #10


J
Na ganz einfach ... ich bin ja jetzt getrennt. Und wenn er spätestens nicht jetzt einsieht, was Sache ist und nicht um mich känpft, dann brauch ich nicht mehr weiterhoffen und schließ vollkommen ab.

Ich habe gerade eine Sms von ihm bekommen... nach langer Zeit. Hey ich wollt mich nur nochmal erkundigen ob es jetzt wirklich aus ist ...

Meine Antwort: Kannst du dir das nicht selber beantworten?

Antwort bekomm ich keine. Ich frag mich, wofür er nochmal fragt. Anscheinend nimmt er mich nicht ernst, so wie immer

Es ist so schwer

07.11.2010 17:47 • #11


J
Er schreibt er wolle es von mir hören/lesen.
Ich hab ihm geschrieben, dass er mir Montag und Dienstag bewiesen hat, wie wenig ich ihm bedeute und dass ich mich für diese Ehrlichkeit bedanken muss. Und dass ich sicher keinen Spaß gemacht habe, sich seine Frage also erübrigt hat.

Es hieß nur: Also ist es jetzt vorbei .. und den Kontakt willst du also auch abbrechen? Ich hab nur geschrieben, ich habe keine Frei-Sms mehr.

Tja schade, dann gib eine Antwort und du hast Ruhe

Ich versteh ihn nicht ... Er bestreitet es nicht mal, also meine Vorwürfe.

.....

07.11.2010 18:05 • #12


P
Hei JustSad,

Klar setzt er sich damit nicht auseinander oder will darüber reden - er ist da vielleicht pragmatischer als du. Er hat dich gefragt ob es aus ist. Du meintest sowas wie Kannste dir das nich selber denken? Das klingt für die meisten Männer wie JA!
Natürlich meint er jetzt es ist aus. Wie sehr ihn das in Wahrheit trifft, wie viel er davon dir gegenüber zeigt, das weißt du nicht. Vor allem: Über eine SMS siehst du auch nicht wie er dabei aussieht, was er denkt, wie seine Augen aussehen, seine Mimik, Gestik, das hast du Alles nicht. Das ist ganz reduzierte Kommunikation die ihr betreibt, da kommt natürlich nicht so viel rüber wie du gerne hättest.

Ich finde deine Wenn-Dann-Betrachtung komisch. Entweder es ist aus, oder es ist nicht aus. Das musst DU doch wissen, und nicht von seinem Verhalten abhängig machen. Überleg dir doch mal wie oft du in den letzten 3 Monaten glücklich warst wegen ihm, und wie oft du traurig warst. Und wenn das Glück überwiegt gib ihm ne Chance, wenn die Trauer überwiegt schließ endgültig damit ab und warte nicht mehr auf irgendwelche Zeichen seiner Liebe oder dass du ihm etwas bedeutest. Er hatte Zeit genug dir das zu zeigen, als ihr noch zusammen wart. Wieso sollte er jetzt damit anfangen wo es vorbei ist?

Liebe Grüße,
Bianca

07.11.2010 19:00 • #13


J
Hallo Bianca!

ich bin so schockiert.

Jetzt weiß ich, weshalb er mir das Handy nicht rausgelegt hat und um 3 immernoch zu Haus war obwohl er um halb 1 sagte, er müsse weg.
Er ist wegen mir zu Hause gelieben, damit wir reden können. Das sagte er zumindest.

Und hat mir die Schuld gegebn, dass er es nicht gesagt hat!

Ich mein hallo? Er verlangt von mir dass ich RIECHE, dass er zu Hause geblieben ist wegen mir?
Wenn er mir am Handy sagt, er muss wohin, dann muss er eben wohin, dann kann ich nicht riechen, dass er WEGEN MIR zu Haus geblieben ist.

Klar hab ich mich gewundert, dass er das Handy nicht rausgelegt hat und um 3 noch in er Jogginghose rumläuft, wenn er angeblich wohin muss. Aber ich hab da nicht dran gedacht, dass es wegen mir is. Ich dachte entweder hat er einfach doch keine Lust gehabt, wo hin zu gehen, oder er hat mich am Handy angelogen, weil er mich nicht sehen will und dachte, ich wolle noch bleiben, wenn ich das Handy holen komme. Ich hab also was ganz anderes gedacht.

Vorallem hat ER als ester Tschüss gesagt, woher soll ich dann wissen, dass er in Wirklichkeit mit mir reden wollte? Ich weiß nicht, ob ich ihm das überhaupt glauben kann.

Wenn ich wegen jemanden zu Haus bleibe, dann sag ich ihm das spätestens dann, wenn er vor mir steht. Aber er hat sich ja einfach umgedreht und ist zuück in sein Haus gegangen!

Er hat mir angeboten, mich anzurufen, wenn er zu Hause ist. Ich hab geschrieben, er soll das machen, wenn er will und bis später. Anstatt dass er es dann gutsein lässt, heißt es: Ja neinein das muss nicht ich wollen sondern du! Mein Gott, war meine Reaktion nicht aussagekräftig genug? Braucht er jetzt noch mehr Bestätigung, dass ich will, dass er anruft? Ich hab natürlich keine Antwort mehr gegeben, immerhin hab ich ja gesagt, dass ich keine Freismsen mehr habe. (Auch wenn dies nicht stimmt).

Ich bin gespannt, ob er anrufen wird. Er redet nämlich gerne, aber macht dann am Ende nix mehr. Ich hab echt keine Ahnung, ob ich glauben soll, dass er wegen mir zu Haus geblieben ist, als ich das Handy holen kam. Ich mein wenn das echt so ist, hätte er doch was gesagt?

07.11.2010 20:04 • #14


J
Zitat von Pilongo:
. Du meintest sowas wie Kannste dir das nich selber denken? Das klingt für die meisten Männer wie JA!


Das war ja auch so gemeint, ist ja logisch.

Und du glaubst doch wohl nicht, dass es ihn trifft? Ihn hat es nicht mal gejuckt, dass ich mit Schluss machen gedroht habe, er beschädtigte sich mit Kino, ich mein hallo?
Hab ihm heute ja auch in den Smsen vorgeworfen, dass ich ihm nix bedeute, hat er irgendwas bestritten? Nein.

07.11.2010 20:06 • #15


G
Zitat von Er:
Hast du jetzt wirklich Schluss gemacht?
Zitat von Sie:
Kannste dir das nich selber denken?
Zitat von Sie:
Das (ja) war ja auch so gemeint, ist ja logisch.

Für dich - als Frau - mag das logisch sein. Für einen Mann ist das nicht logisch, sondern viel zu kompliziert und daher verwirrend. Männer brauchen, das ist inzwischen ziemlich einhellige Meinung der Kommunikationswissenschaftler und Paartherapeuten, unverschnörkelte, eindeutige und möglichst kurze Kommunikation, sonst verstehen sie diese nicht und/oder sie schreckt sie einfach ab.

(Abgesehen davon hatte auch ich ein Problem damit, deine Aussage zu verstehen. Ich empfand sie nicht als eindeutig. Auch ich werde verärgert, wenn jemand mich mit solchen Rätselspielen bedenkt.)

Ein schlichtes JA wäre besser gewesen, es wäre für ihn klarer, eindeutiger und glaubhafter.
Mit einer Antwort wie deiner signalisierst du zudem nicht, dass es dir mit deinem JA wirklich ernst ist, sondern du signalisierst einen Zank- oder Spielwunsch; denn deine Aussage schneidet die Sache nicht deutlich ab, sondern fordert zu weiteren Kommunikationsscharmützeln heraus.

Deine Texte sind ja auch hier sehr lang und extrem detailliert, gleichzeitig empfinde ich sie - sei nicht böse - als sehr verworren und ermüdend. Es wundert mich nicht, dass dein Freund sich mit ähnlichen Kommunikationen nicht belasten will.

Mein Tipp: Lies mal mindestens 1 Buch mit dem Thema Kommunikationsunterschiede bei Männern und Frauen.
Der Klassiker davon ist dieses: Männer sind anders. Frauen auch.: Der Nr. 1 Bestseller aus den USA - Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus.
http://www.amazon.de/gp/product/3442161 ... cr_asin_ln

Gruß,
GastB

08.11.2010 06:48 • #16


Nataraja
Nein, du kannst niemanden einen Kontakt zu irgendwelchen Personen verbieten und wenn das jemals mein Freund zu mir sagen würde, dann wäre das für mich ein Grund schluss zu machen.

Egal um wen es geht! Sowas funktioniert nicht und das engt sehr wohl ein!

Da hat sich also die Freundin deiner Mom auf die Seite des Ex ziehen lassen.. ja und weiter? Da sollte deine Mutter froh drum sein, dass sie somit herraus gefunden hat, dass es wohl doch keine so tolle Freundin ist, wenn sie ihr nicht beistand.

Man kann Konflikten solcher Art nicht auf diese Weise aus dem Weg gehen.. klar ist so etwas unangenehm, aber so ist nun mal das Leben!

Ganz ehrlich, du suchst nur den Fehler in ihm, aber nicht in dir.. und das zieht sich durch dein ganzes Leben. Das merkt man allein an deinen Reaktionen im Bezug auf das, was die Leute dir hier schreiben. Kritik kannst du in keinster Weise akteptieren.. nein, du lehnst sie ab, streubst dich dagegen und suchst Begründungen für das Gegenteil.

Hast du deinem Freund denn überhaupt einmal richtig zugehört und ihn Gefragt, wo vielleicht DEINE Fehler liegen könnte? Nur das wollte ich dir sagen.. es liegt Meist nicht an dem Einzelnen, sondern an beiden, die Fehler machen.

Klar ist es blöd wenn der eine ständig keine Lust hat mit auszugehen, aber dann geht man eben alleine Party machen! Das sind keine Gründe um eine Beziehung zu beenden und wirklich beenden willst du sie ja auch garnicht.. sonst würdest ganz eindeutig sagen Es ist schluss Punkt.

08.11.2010 16:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich finde euch ziemlich respektlos! Sorry, das das ist so!

Wie kann man solch einen Ar. wie ihn eigentlich nur in Schutz nehmen?
Ich enge den armen Kerl ein, indem ich mir wünsche, dass er meine Freunde MEINE Freunde sein lässt. Jaja klar!

Hallo? Ich habe von Anfang an gesagt, was ich davon halte und er hat sich trotzdem auf mich eigelassen, also war er einverstanden damit! UNd wenn man sich eiverstanden erklärt, dann soll das bitte auch bis zum Ende so bleuben! Das ist nicht zuviel verlangt!Ich kenne niemanden, der meine Meinung NICHT teilt.
Hört also auf, meine EINSTELLUNG zu demolieren!

Und dass er meine Sms: Das kannst du dir selber denken nicht verstanden hat.... IST DAS MEIN PROBLEM?
hat er sich darum geschärt, dass ich am donnerstag nicht riechen konnte, dass er wegen mir zu haus geblieben ist? nein, er lässt mich einfach gehen und sagt mir dann sonntag, er wäre donnerstag wegen mir zu haus geblieben! ER HAT ALSO VERLANGT, DASS ICH RIECHE, DASS ER WEGEN MIR NOCH ZU HAUSE STEHT. was ist denn das? er ist hier der stolze mann, der nicht mal die klappe aufbringt!

Ich habe ihm Montag und Dienstag gesagt, dass SCHLUSS ist, dann muss man nicht nochmal blöd fragen! Ich bin mir sehr dumm vorgekommen, weil das die vollste Bestätigung für mich war, dass er mich wieder mal nicht ernstgenommen hat! Hätte er das, hätte er nicht nachfragen müssen, ob es mein ernst war!!!

Und ich finde es eine Frechheit, sowas zu sagen:


Zitat von GastB:
Es wundert mich nicht, dass dein Freund sich mit ähnlichen Kommunikationen nicht belasten will.




LOGISCH, dass ich hier schriebe, wie ich will, immerhin wollte ich es mir von der SEELE schreiben. UNdzwar jedes einzelne Wörtchen! IST DAS SO SCHWER ZU CHECKEN?
NIemand hat dich gewzungen hier zu loesen! Hast du mich mal gefragt, ob ich mit ihm auch so detailliert spreche? NEIN HAST DU NICHT.
Währenddessen werde ich blöd angemacht Kein wunder, dass dein freund nicht mit dir reden will na toll!

man kann doch keine forumssprache mit der sprache im echten leben vergleichen!ich finde das ziemlich unreif!

und JA ich habe ihn so oft gefragt, was ICH falsch mache, weil es EBEN nicht sein kann, dass nur einer schuld ist. aber es hieß immer. du machst nix falsch, wenn, dann würd ich dir das schon sagen!

also!

und sorry, aber ich respektloseste ist, dass man mich als Ar. hinstellt, weil ich mich nicht getrennt habe, weil er nicht mit mir weggeht!

HALLO ICH HBE NIE GESAGT DASS ER ALLGEMEIN NICHT GERNE WEGGEHT DAS WÄRE JA WAS ANDERES! er wollte nie MIT MIR AUSGEHEN!

was heißt da: dann geht man eben alleine feiern!

HABT IHR EINE AHNUNF WIE ES IST, 2 JAHRE OHNE IHN FEIERN ZU GEHEN? IMMER OHNE IHN? MEINT IHR DA FÜHLT ES SICH NOCH WIE EINE BEZIEHUNG AN WENN MAN ALLES EINE ERLEBEN MUSS?

wie es aussieht habt ihr null ahnung! sonst würdet ihr nicht so einen dreck wie wegen sowas machtz man doch net schluss schreiben!

alsob es normal ist, dass man sich mit dem menschen, den man angebliich liebt, nicht aus dem haus traut!

mit den kollegen geht er ständig feiern, aber ich muss mich 2 jahre abweisen lassen OHNE KONSEQUEZEN? geht es euch eigentlich noch gut?

ich bin in dieses forum gekommen NICHT UM ZU HÖREN WER HIER SCHULD IST WEIL ICH JA WEß WER ES IST, sondern um tipps zu bekommen, wie ich mich weiterhin verhalten soll, derweiß wird nur auf meinen gefühlen rummgetrampelt und das lass ich mir nicht gefallen!

es ist absoluter blödsinn,d Ar. ich keine kritik einstecken kann! es geht nur daum, dass es hier nix zu krisieren gibt, weil ich NICHT DANACH GEFRAGT HABE!

ich werd hier total missverstanden und deshalb werd ich auch jnicht mehr schreiben!

da geht man so einen harten schritt undverlässt den man den man liebt, der einem aber nicht guttut, und dann soll man sich von fremden vorwerfen lassen, man habe aus schlechten gründen schluss gemacht?
denkt niemand dran, dass es UNBEGRÜNDETE schuldgefühle in einem auslösen könnte?
ihr seit echt das allerletzte!

tschüss!

09.11.2010 00:15 • #18


J
Zitat von Nataraja:
Nein, du kannst niemanden einen Kontakt zu irgendwelchen Personen verbieten und wenn das jemals mein Freund zu mir sagen würde, dann wäre das für mich ein Grund schluss zu machen.

Egal um wen es geht! Sowas funktioniert nicht und das engt sehr wohl ein!



ich habe auch NIX VERBOTEN! ich habe imme rgesagt, dass ich das nicht wünsche und wenn ein mann mich liebt, dann akzeptiert er das, dann muss man auch nix verbieten!

dieser WUNSCH wäre für dich ein trennungsgrund (obwohl du das schon vor anfang der beziehung wusstest und dich trotzdem eingelassen hast) aber dass dein freund ständig behauptet er habe keine lust auszugehen, aber mit freunden in discos abgeht, und das 2 jahre lang, das wäre kein trennungsgrund?
geht zum psychiater!!!

ich konnte ihn garnicht mit dem verbot einengen, weil der feine herr ja sowieso nie mit mir aus dem haus gegangen ist, wie hätte er dann auch kontakte zu meinen freunden knüpfen können?? das heißt, das war 2 jahre lang KEIN THEMa, wie soll ich ihn dannn einengen? ihr denkt nicht nach was!

er behandelt mich wie dreck, respektlos, geht nicht mit mir aus dem haus, undER ist der arme? ich glaubs nicht!

dieser thread wird gelöscht, also schreibt nix mehr, weil es dann eh umsonst ist!

ASLATAVISTA!

09.11.2010 00:22 • #19


G
Zitat:
es ist absoluter blödsinn,d Ar. ich keine kritik einstecken kann! es geht nur daum, dass es hier nix zu krisieren gibt, weil ich NICHT DANACH GEFRAGT HABE!



Mach's gut. Viel Glück.

09.11.2010 10:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag