Hallo,
wollte nur mal ein kleines Update geben... Hatte ja im letzten Beitrag geschrieben, dass ich letzte Woche kurz mit ihm telefoniert hatte und da während des Telefonats eigentlich schon irgendwie das Gefühl hatte, dass die Atmosphäre irgendwie anders... angespannt ist im Vergleich zu früher, fast so, als wüsste er nicht so richtig, was er eigentlich mit mir reden soll.
Jedenfalls hat er im Telefonat sogar noch vorgegriffen, dass 2 Tage danach ja mein Geburtstag sei und ob ich was geplant hätte. Er hatte es sozusagen also doch nich vergessen, allerdings am eigentlichen Tag dann doch

Ich will wegen dem jetz auch nich kleinlich sein, klar war ich am eigentlichen Tag etwas geknickt, aber es gab auch noch andere Freunde, die nich dran gedacht hatten und dann erst am nächsten Tag nachgeschoben haben.
Sehr interessant zu sehen war aber, dass es mir bei denen gar nix ausmachte, bei ihm aber natürlich umso mehr. Aber auch er hat sich dann noch 2 Tage danach gemeldet, geschrieben, mitten in der Nacht, dass er es total versemmelt hätte und mir alles alles Liebe wünsche.
Morgen soll nun das erste Treffen wieder stattfinden seit wir uns das letzte Mal letzten August gesehen haben, sprich, seit er sich so verändert hat und seit er in der Beziehung ist. Er ist jetzt für 2 Wochen wieder hier und ich hatte ihn gefragt, ob er sich denn nochmal treffen wolle, bevor er dann zu ihr ans andere Ende der Republik ziehen wolle.
Es ging also schon wieder von mir aus, obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, das nicht mehr zu fragen, aber letztendlich tat ich es doch.
Grade eben fragte ich also nochmal zur Sicherheit nach, ob das morgen immer noch klar geht, weil die exakt selbe Situation hatten wir im Herbst letzten Jahres auch schonmal, wo was abgemacht war und am Abend vorher hat er es dann ganz plötzlich platzen lassen.
Aber bisher scheint es noch zu stehen... Ich habe ehrlich gesagt sehr gemischte Gefühle bezüglich dieses Treffens. Ich glaube ich wollte einerseits noch nie so sehr mal wieder zu ihm fahren und ihn sehen und mit ihm rumhängen, andererseits gleichzeitig auch noch nie so sehr NICHT gehen.
Habe sehr Angst, dass es gar nicht mehr so ist, wie früher. Am Telefon letzte Woche merkte ich ja schon, dass die Atmo irgendwie anders war. Bin sehr verunsichert wegen morgen.
Auch, weil es vielleicht auch das letzte Treffen sein wird, denn er will ja dann bald umziehen und wenn er dann erst mal da oben ist, dann ist das praktisch ausgeschlossen, dass man sich nochmal trifft.
Ich fahr bzw kann auch nicht 800km durchs Land fahren und will ihm auch nich hinterherfahren.
Er warnte mich nun aber auch schon mal grade vor, dass er vermutlich morgen nicht "der Strahlemann" in Person sein werde, denn er ist gerade wieder total emotional, weil er nun seit heute wieder zuhause ist und nicht mehr bei ihr. Er war jetzt fast 2 Monate am Stück bei ihr und kam heute heim.
Hab dann nichts dazu gesagt, sondern nur gedacht, dass das ja heiter werden könne morgen.
Außerdem hieß es auch, dass wenn seine Freundin morgen Pause hat auf der Arbeit, er dann mal für ne Stunde weg wär, um mit ihr zu telefonieren und ich mich dann halt selbst beschäftigen solle in der Zeit.
Er hat also im Prinzip nur dann Zeit für mich bzw. Freunde, wenn sie keine hat, z.B. arbeiten muss oder sonst wie.
Fühle mich da ziemlich als Lückenfüller, hab das aber nicht angesprochen, ich schätze, dass das eh nur abprallen wird bzw. am Ende dann vielleicht nur noch im Streit endet.
Habe ihn also gefragt, ob das morgen noch steht, und bekam dann erstmal nur ein simples "Yo".
Daraufhin fühlte ich mich genötigt zu schreiben, dass nichts gezwungenermaßen stattfinden muss, sondern nur, wenn er auch wolle. Daraufhin meinte er zwar "klar", aber ich weiß nicht. Ich vermisse irgendwie von seiner Seite die Initiative, die Freude, die Euphorie. Immerhin ist es fast ein 3/4 Jahr her, dass man sich gesehen hat. Vorher sahen wir uns spätestens alle 2 Wochen. Und ich war es ja nun letztendlich auch wieder, der das ganze wieder angestoßen hat und wieder gefragt hat, ob man sich treffen wolle.
Habe dauernd das Gefühl, von seiner Seite würde da gar nix mehr kommen.
Hatte ihn auch ganz dezent drauf angesprochen, warum er sich im letzten Viertel Jahr (seit Anfang März wo der letzte Kontakt war) nicht mehr gemeldet hatte. Er meinte, er hätte einfach viel um die Ohren gehabt.
Das ist schön und gut, aber ich fragte dann, ob es denn nicht mal möglich gewesen wäre, 5 Minuten mal zu opfern und einfach nur mal "hi, wie läufts bei dir so" etc zu fragen? 5 Min hat man doch mal am Tag.. Entweder aufm Klo, oder in der Bahn, oder sonst wo. Keiner kann mir sagen, dass man 24/7 so durchgetaktet ist.
Er meinte daraufhin, dass ich recht habe, aber um ehrlich zu sein, er hätte halt einfach gar nicht dran gedacht. Sollte zwar nich vorkommen, meinte er, aber war eben so.
Ich ließ das dann einfach so stehen. Hätte viel sagen können dazu, aber ich dachte, dass es eh nix bringt.
Sagt ihr es mir... Bin ich so realitätsfern geworden, oder ist das tatsächlich nicht auch von seiner Seite mehr und mehr als Zeichen des Desinteresses zu deuten? Es kann doch nicht sein, dass mein Blick so verklärt geworden ist. Wie würde man diese Verhaltensweisen als neutraler Außenstehender beurteilen? Verhält er sich normal und richtig?
Hab jedenfalls ziemlich Angst vor dem Treffen morgen (sofern er es morgen früh nicht noch absagt, das wärs noch). Ich hoffe, dass es mich nicht emotional überkommt morgen, wenn wir uns dann verabschieden und ich weiß, dass es wohl das letzte Treffen gewesen sein wird.