8

Hallo, seit einiger Zeit schreibe ich mit einem Mann, bisher noch ohne treffen. Wir verstehen uns gut, es gibt Komplimente aber er lässt sich auch nicht richtig in die Karten schauen. Jetzt bekam ich eine Nachricht von ihm tut mir leid es geht momentan drunter und drüber ich schlage vor wenn es für dich ok ist, melde ich mic h sobald ich es wieder schaffe. Am nächsten Tag haben wir kurz geschrieben und ich habe gesagt das es sich ein wenig danach anhört - ich melde mich, du brauchst dich nicht melden.
Darauf hin kam sofort seine Antwort nein auf keinen Fall, ich finde es so toll das du mir schreibst und es täte ihm so leid das er momentan nicht dazu kommt. Denn bei einer so tollen liebenswerten Frau müsste man ein wenig Anstand haben und das könnte er nicht so erfüllen wie er es sich vorstellt
Ich habe lange über diese Antwort nachgedacht komme aber zu keinem Ergebnis
Er wirkt ehrlich stellt immer eine Frage in der Nachricht .... und bei dieser Nachricht ging es auch eher um lange Texte die wir schreiben die nicht in 3 sek zu beantworten sind

01.09.2018 20:24 • 12.10.2019 #1


21 Antworten ↓


la2la2
Hey,
lass das Schreiben sein, treff dich stattdessen lieber persönlich mit ihm.

Und dann kannst du vorsichtig fragen, wie er es meint und "was Sache ist"......

01.09.2018 20:32 • #2


Ja ist jetzt gerade etwas schwierig zu fragen .....

01.09.2018 20:56 • #3


ichbinMel
Zitat von Lena1818:
Wir verstehen uns gut, es gibt Komplimente aber er lässt sich auch nicht richtig in die Karten schauen. Jetzt bekam ich eine Nachricht von ihm tut mir leid es geht momentan drunter und drüber ich schlage vor wenn es für dich ok ist, melde ich mich sobald ich es wieder schaffe.

Was macht er denn ,das er so wahnsinnig beschäftigt ist das er gar keine Zeit hat sich zu melden ? Hört sich für mich persönlich nach vergeben an .Denn alles andere könnte man doch problemlos erklären .Sei vorsichtig.

01.09.2018 21:00 • x 2 #4


Wir haben Kontakt das ist falsch rüber gekommen es geht darum das wir über diese kurzen Textnachrichten weg sind und sie eher länger sind und er auch häufig fragen stellt diese sind nicht in 2 Sekunden beantwortet wie ein guten Morgen wie gehts etc
Er ist etwas der Karriere Typ arbeitet unter der Woche bis früher Abend +Dienstreisen+länger anfahrtsweg Arbeit ... und ich kann mir in seinem Job auch vorstellen das es auch mal Wochen gibt wo einfach mehr ist
Und antworten tut er immer ... die letzten kamen halt verzögert
Ich fand die Antwort halt merkwürdig aber diese Antwort kam spontan auf meine Frage ohne das er sich groß Gedanken machen konnte

01.09.2018 21:07 • #5


guteFee
Ich bin bei solchen Aussagen wie "im Moment geht es drunter und drüber bla-bla", immer sehr skeptisch!

Lass Dich nicht durch nette Worte und Komplimente in eine Gefühlswelt ziehen, bevor Du ihn kennst.

Solche Geschichten können ganz doll daneben gehen.

Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig. (deswegen noch immer allein? )

Aber sobald irgend eine Aussage kommt, was in Richtung "momentan und Zeitmangel usw" geht, ist für mich der Zug abgefahren. Ich>

Muss in deinem Fall nicht sein, aber halte erstmal deine Gefühle etwas im Zaum.

01.09.2018 23:41 • #6


kirasa
Hallo Lena,

er verabschiedet sich gerade auf Raten, wahrscheinlich benutzt er die Floskeln,damit du nicht verletzt bist. Ein Mann hat immer Zeit sich zu melden, denn warum kann er erst lange Texte schreiben und jetzt geht alles drunter und drüber.
15 min am Tag geht immer.
Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr melden und gucken was von ihm kommt und wenn darauf achten wie und was er schreibt.

02.09.2018 13:35 • x 2 #7


Hallo Lena,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll. Dein Bauchgefühl, sonst würdest Du die User nicht gefragt haben, sagt Dir, dass irgendetwas nicht so ganz stimmig ist. Meine Erfahrung ist, das "Bauchgefühl" hat in den meisten Fällen Recht. Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht.

Von daher - meine persönliche Meinung - mache Dich rar und warte ab.

Alles Gute für Dich


Liebe Grüße

02.09.2018 14:46 • #8


FeuerWasser
Zitat von Lena1818:
Jetzt bekam ich eine Nachricht von ihm tut mir leid es geht momentan drunter und drüber ich schlage vor wenn es für dich ok ist, melde ich mic h sobald ich es wieder schaffe. Am nächsten Tag haben wir kurz geschrieben und ich habe gesagt das es sich ein wenig danach anhört - ich melde mich, du brauchst dich nicht melden.

Das klingt für mich nach Warmhalteplatte.


"Ehrlich wirken", wie du schreibst, kann schnell jemand. Fakt ist, dass du ihn nicht kennst, ihn nicht zuverlässig einschätzen kannst und nie persönlich getroffen hast. Ein Mann der wirklich interessiert ist kommt in Bewegung. Zählen tut unterm Strich nicht das was er daher quasselt sondern Taten und davon ist nichts zu sehen.

Zitat:
Er ist etwas der Karriere Typ arbeitet unter der Woche bis früher Abend +Dienstreisen+länger anfahrtsweg Arbeit ... und ich kann mir in seinem Job auch vorstellen das es auch mal Wochen gibt wo einfach mehr ist

Wenn er wirklich so eingespannt ist dann meldet der sich nicht auf einem Onlineportal an, sucht dort nach einer Partnerschaft, oder was auch immer, und führt dann für Zeitraum x eine Brieffreundschaft mit einer Frau. Ich glaube du redest dir damit die Situation schön. Ein Umfeld aus Verwandten und Freunden hat er sicherlich auch so, dafür braucht er keinen fremden Whatsapp Kontakt.
Er hält dich auf Abstand, aus welchen Gründen auch immer. Kann sein, dass er bereits eine Frau hat und aus dem Alltag ausbrechen möchte, kann sein, dass er sich weiter umsieht und du lediglich 2. Wahl bist. Nach mehr klingt das nicht.

05.09.2018 11:16 • x 2 #9


ichliebekuchen
Genau so sieht's aus, schreib ihn ab.
Eine Freundin von mir hat gestern ähnliches erlebt, über Facebook Wochenlang mit einem Typen geschrieben, Komplimente bekommen, er hat Versprechungen gemacht usw. Fakt ist, er ist verh und hat Kinder. Ich weiß nicht, was sich diese Männer dabei denken aber das Internet ist ja so schön anonym und man kann sich austoben, zumindest gedanklich...

Sei vorsichtig und lass dich nicht veräppeln, das hast du sicher nicht nötig!

05.09.2018 12:30 • x 1 #10


Malin
Hallo Lena,

Wie sieht es aus bei dir ? Alles ok ?

Ich hab eben gesehen, das du noch recht jung bist und er ist der Karriere Typ.
Kann es sein das er schon älter ist ?
Das hört sich, auch wenn das schreiben schön für dich ist wirklich so ein bischen nach vergeben / verheiratet an.
Irgendetwas verschweigt er dir.
Und Mel hat recht, sei vorsichtig.
Kannst dich ja nochmal melden.

05.09.2018 13:40 • #11


Nein er ist wirklich nicht vergeben und wir hatten die letzten 3 Tage auch wieder sehr viel Kontakt und ja er ist was älter aber nicht so wesentlich

05.09.2018 17:54 • #12


01.10.2019 13:37 • #13


Luunay
Vielleicht kann er sich ja etwas mit dir vorstellen?
Dass sich zwischen euch etwas entwickelt?
Hat er dazu noch weiteres geschrieben?

01.10.2019 13:43 • #14


Nein da jetzt speziell nicht aber irgendwie fand ich ich diese Aussage von ihm passt nicht in den Zusammenhang

01.10.2019 15:01 • #15


Luunay
Das kommt mir auch ziemlich unpassend vor.
Manchmal ist schreiben eben ziemlich verwirrend, aber ich würde ihn einfach drauf ansprechen, was er genau damit meinte.

03.10.2019 10:30 • #16


kirasa
Welche Reaktion war das denn?
Damit man mehr dazu sagen kann..

Und in welcher Verbindung steht ihr ?
Freundschaft, Flirt oder Aussicht auf Beziehung?

03.10.2019 12:25 • #17


Lottaluft
Warum nimmst du nicht einfach deinen Mut zusammen und fragst ihn ?
Wir können genauso wie du selbst nur spekulieren

03.10.2019 12:32 • #18


Safira
Verstehe auch nicht den Zusammenhang. Auf welche Reaktion?

03.10.2019 12:41 • #19


Hallo,

Pass auf dich auf und Handel selbstbewusst.
Er hat dir ja eine Antwort gegeben.
Diese deute ich so,
Gemeinsam lernen wir voneinander und miteinander.


Daraus wächst dann eine Beziehung ,.
Ehrlich?
Lebe doch dass Gefühl vom verliebt sein .
Ich denke dass du nach Sicherheit suchst.
Lass los, lass alles.so Laufe. ,
Wenn s passt dann passt es wenn nicht dann nicht.

03.10.2019 12:53 • #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag