Pfeil rechts

dopatek
Hi,
bin ein wenig ratlos wie ich da mein kop0f aus der schlinge ziehe.
habe mich nach meiner letzten trennung ziemlich schnell in ein mädchen verguckt und ihr auch suggeriert das ich sie liebe.
(3jahre zusammen)

Momentan schieb ich wieder ein paar macken, und bin alles andere als ein toller freund für sie.
Sie ist lieb,hilft macht und tut,aber meine emotionen wollen nicht.
das geht jetzt schon eine ganze weile so.
ich überlege mich aus liebe von ihr zu trennen,weil ich ihr mehr weh tue als anders rum.
Dasn problem ist sie liebt mich wirklich und kann nicht loslassen.
irgendwie erdrückt mich das alles.Tipp ?

09.11.2015 15:12 • 10.11.2015 #1


Luna70
Was heißt, deine Emotionen wollen nicht? Liebst du sie jetzt oder nicht? Mal schreibst du, du hättest ihr nur suggeriert dass du sie liebst und später, dass du dich aus Liebe trennen willst.

09.11.2015 15:24 • #2


A


Was hab ich nur wieder angerichtet

x 3


dopatek
Zitat von Luna70:
Was heißt, deine Emotionen wollen nicht? Liebst du sie jetzt oder nicht? Mal schreibst du, du hättest ihr nur suggeriert dass du sie liebst und später, dass du dich aus Liebe trennen willst.



ich trau mich garnicht zu sagen das ich sie nicht liebe,weil sie zu lieb ist...sie meinte auch sie tut sich was an,ich hab ihr leben zerstört bla bla bla...

09.11.2015 15:28 • #3


AngstGedanke
Du findest es also besser ihr was vor zu machen anstatt n Ar. in der Hose zu haben? Lässt dich mit Sprüchen dass sie sich was antut erweichen? Na zumindest weiß sie war sie tun musst damit du tust was sie will. Bravo

09.11.2015 16:34 • #4


dopatek
Zitat von AngstGedanke:
Du findest es also besser ihr was vor zu machen anstatt n Ar... in der Hose zu haben? Lässt dich mit Sprüchen dass sie sich was antut erweichen? Na zumindest weiß sie war sie tun musst damit du tust was sie will. Bravo



frauen sind kleine biester.



hab mehr Ar. in der hose wie du glaubst.

09.11.2015 16:40 • #5


Luna70
Dann überlege doch mal, was du für Möglichkeiten hast. Du kannst ihr weiter etwas vorspielen und darauf warten, dass sie die Beziehung von selbst beendet. Wie wahrscheinlich ist das? Vermutlich eher unwahrscheinlich, nachdem sie ja schon mit Selbstmord droht. Google mal den Begriff emotionale Erpressung, passt das auf ihr Verhalten?

Die andere Möglichkeit ist, dass du ehrlich bist. Wenn du sicher bist, dass du keine Liebe empfindest, wirst du irgendwann auch die Konsequenz ziehen müssen. Natürlich nicht mit dem Holzhammer, sondern verantwortungsvoll. Hat sie eine Freundin oder Familie, die du bitten kannst, sich um sie zu kümmern?

09.11.2015 16:44 • #6


dopatek
Zitat von Luna70:
Dann überlege doch mal, was du für Möglichkeiten hast. Du kannst ihr weiter etwas vorspielen und darauf warten, dass sie die Beziehung von selbst beendet. Wie wahrscheinlich ist das? Vermutlich eher unwahrscheinlich, nachdem sie ja schon mit Selbstmord droht. Google mal den Begriff emotionale Erpressung, passt das auf ihr Verhalten?

Die andere Möglichkeit ist, dass du ehrlich bist. Wenn du sicher bist, dass du keine Liebe empfindest, wirst du irgendwann auch die Konsequenz ziehen müssen. Natürlich nicht mit dem Holzhammer, sondern verantwortungsvoll. Hat sie eine Freundin oder Familie, die du bitten kannst, sich um sie zu kümmern?



ne das ist ja das übel und ich bin kein im stich lasser.Sie hat niemanden,und tat mir leid ich hab ihr geholfen ein leben aufzubauen jetzt hab ich das problem.
so bisschen wie schach für mich

ich will auch garkein streit oder bin ja nich böse auf sie,aber momentan passt das alles nicht.

aber danke für eure mühen.ich habs mal wieder mies verkackt !

09.11.2015 16:50 • #7


dopatek
Zitat von dopatek:
Zitat von Luna70:
Dann überlege doch mal, was du für Möglichkeiten hast. Du kannst ihr weiter etwas vorspielen und darauf warten, dass sie die Beziehung von selbst beendet. Wie wahrscheinlich ist das? Vermutlich eher unwahrscheinlich, nachdem sie ja schon mit Selbstmord droht. Google mal den Begriff emotionale Erpressung, passt das auf ihr Verhalten?

Die andere Möglichkeit ist, dass du ehrlich bist. Wenn du sicher bist, dass du keine Liebe empfindest, wirst du irgendwann auch die Konsequenz ziehen müssen. Natürlich nicht mit dem Holzhammer, sondern verantwortungsvoll. Hat sie eine Freundin oder Familie, die du bitten kannst, sich um sie zu kümmern?



ne das ist ja das übel und ich bin kein im stich lasser.Sie hat niemanden,und tat mir leid ich hab ihr geholfen ein leben aufzubauen jetzt hab ich das problem.
so bisschen wie schach für mich

ich war echt am ende nach meiner ex und war froh das sie da war.aber irgendwie hauts nich hin ?! Bin ich ein bescheuerter Mensch ? immer will ich helfen und hab danach mehr probleme wie ich eh schon hab.

ich will auch garkein streit oder bin ja nich böse auf sie,aber momentan passt das alles nicht.

aber danke für eure mühen.ich habs mal wieder mies verkackt !

09.11.2015 16:52 • #8


dopatek
Zitat von dopatek:
Zitat von dopatek:
Zitat von Luna70:
Dann überlege doch mal, was du für Möglichkeiten hast. Du kannst ihr weiter etwas vorspielen und darauf warten, dass sie die Beziehung von selbst beendet. Wie wahrscheinlich ist das? Vermutlich eher unwahrscheinlich, nachdem sie ja schon mit Selbstmord droht. Google mal den Begriff emotionale Erpressung, passt das auf ihr Verhalten?

Die andere Möglichkeit ist, dass du ehrlich bist. Wenn du sicher bist, dass du keine Liebe empfindest, wirst du irgendwann auch die Konsequenz ziehen müssen. Natürlich nicht mit dem Holzhammer, sondern verantwortungsvoll. Hat sie eine Freundin oder Familie, die du bitten kannst, sich um sie zu kümmern?



ne das ist ja das übel und ich bin kein im stich lasser.Sie hat niemanden,und tat mir leid ich hab ihr geholfen ein leben aufzubauen jetzt hab ich das problem.
so bisschen wie schach für mich


hab das mal gegooglet mit der emo erpressung.das m acht die nicht mit absicht aber haut schon hin

ich war echt am ende nach meiner ex und war froh das sie da war.aber irgendwie hauts nich hin ?! Bin ich ein bescheuerter Mensch ? immer will ich helfen und hab danach mehr probleme wie ich eh schon hab.

ich will auch garkein streit oder bin ja nich böse auf sie,aber momentan passt das alles nicht.

aber danke für eure mühen.ich habs mal wieder mies verkackt !

09.11.2015 16:54 • #9


F
Hallo dopatek,
du hast doch nichts verkackt.
Wie ist das denn genau? Liebst du sie, hast aber zu viel mit dir selbst zu tun, oder liebst du sie nicht und bleibst nur aus Mitleid bzw. weil du sie nicht verletzen magst bei ihr?
Liebe Grüße

09.11.2015 16:55 • #10


dopatek
Zitat von feleli:
Hallo dopatek,
du hast doch nichts verkackt.
Wie ist das denn genau? Liebst du sie, hast aber zu viel mit dir selbst zu tun, oder liebst du sie nicht und bleibst nur aus Mitleid bzw. weil du sie nicht verletzen magst bei ihr?
Liebe Grüße



ich bin mal erlich ich liebe sie als mensch für ihre art ,aber wir passen nicht zusammen.
voll bescheuert,kann ich garnicht erklären.
sie haben mir auch viel vorgeworfen ,vielleicht bin ich deswegen bisschen abgeturnt.
sie hat sich mit meiner ex getroffen sie haben liebesbriefe verglichen dich ich aber in der situation wirklich ernst meinte und haben mich als lügner und kranken menschen hingestellt.hat 1 jahr locker gedauert um diese aktion meiner ex wieder glatt zu bügeln.ausrasten konnt ich auch nicht,sind frauen ... ich musste alles über mich ergehen lassen.

09.11.2015 17:05 • #11


Luna70
Na, ich würde sagen du musst die beide Dinge auseinander halten. Das eine ist Helfen wollen, das andere ist Liebe. Sind ja völlig verschiedene Dinge. Du kannst niemanden helfen, wenn du ihm/ihr etwas vorspielst. Das geht auf Dauer sowieso nicht gut. Sie hat doch scheinbar auch schon gemerkt, dass du dich entfernst, sonst würde sie dir ja nicht drohen.

Du würdest sie im Stich lassen, wenn du von heute auf morgen abhauen würdest. Tust du ja nicht, du machst dir Gedanken.

Und sowas hier ist schon ganz schön daneben:

Zitat von dopatek:
sie hat sich mit meiner ex getroffen sie haben liebesbriefe verglichen dich ich aber in der situation wirklich ernst meinte und haben mich als lügner und kranken menschen hingestellt.


So etwas musst du dir natürlich nicht gefallen lassen. Ich meine damit nicht, dass du die eine oder die andere körperlich angreifen sollst. Aber das ist absolut übergriffig und da musst du wirklich eine klare Grenze ziehen. Mit Worten!

09.11.2015 17:13 • #12


dopatek
Zitat von Luna70:
Na, ich würde sagen du musst die beide Dinge auseinander halten. Das eine ist Helfen wollen, das andere ist Liebe. Sind ja völlig verschiedene Dinge. Du kannst niemanden helfen, wenn du ihm/ihr etwas vorspielst. Das geht auf Dauer sowieso nicht gut. Sie hat doch scheinbar auch schon gemerkt, dass du dich entfernst, sonst würde sie dir ja nicht drohen.

Du würdest sie im Stich lassen, wenn du von heute auf morgen abhauen würdest. Tust du ja nicht, du machst dir Gedanken.

Und sowas hier ist schon ganz schön daneben:

Zitat von dopatek:
sie hat sich mit meiner ex getroffen sie haben liebesbriefe verglichen dich ich aber in der situation wirklich ernst meinte und haben mich als lügner und kranken menschen hingestellt.


So etwas musst du dir natürlich nicht gefallen lassen. Ich meine damit nicht, dass du die eine oder die andere körperlich angreifen sollst. Aber das ist absolut übergriffig und da musst du wirklich eine klare Grenze ziehen. Mit Worten!




ich mach heute nen cut. ich danke dir .aber du hast recht.ich bin nicht mutter theresa und wer sone schei. mit mir abzieht hat verkackt und das ist auch durch zeit nicht mehr gut zu machen.ich hab drauf gehofft.
ich helfe und die werfen mir messer in den rücken,wie bescheuert bin ich eigentlich.

sorry but next,ach ne erstmal gesund werden ;D
nicht wieder gleich das nächste unheil anrichten.ich werd berichten wie es war.sie weiß nicht das ich hier angemeldet bin.ich red mir ja eh nur alles ein und bin faul (aussage freundin)da ist 0 mitgefühl ,aber wie auch.unwissenheit.

09.11.2015 17:18 • #13


Dubist
Zitat von dopatek:
Hi,
bin ein wenig ratlos wie ich da mein kop0f aus der schlinge ziehe.
habe mich nach meiner letzten trennung ziemlich schnell in ein mädchen verguckt und ihr auch suggeriert das ich sie liebe.
(3jahre zusammen)

Momentan schieb ich wieder ein paar macken, und bin alles andere als ein toller freund für sie.
Sie ist lieb,hilft macht und tut,aber meine emotionen wollen nicht.
das geht jetzt schon eine ganze weile so.
ich überlege mich aus liebe von ihr zu trennen,weil ich ihr mehr weh tue als anders rum.
Dasn problem ist sie liebt mich wirklich und kann nicht loslassen.
irgendwie erdrückt mich das alles.Tipp ?


Ihr seid schon drei Jahre zusammen, oder meinst du damit dene Exbeziehung?
Wie lange bist du mit der neuen Freundin denn schon zusammen?
Vielleicht bist du innerlich einfach noch nicht so weit?
Das ist oft so, wenn eine Frau einen Mann sucht, die wo sie will, wollen sie nicht und die wo sie wollen, will sie nicht und bei dir scheint es ähnlich zu sein.
Die wo du willst, taugen nichts, unzuverlässig, kleine Schl. anderes.
Die Frau wo dich will, willst du nicht, langweilt dich, lieb, treu, nett und so weiter.
So ähnlich?


Du hast dich in das Mädchen verguckt. Das ist doch schonmal posetiv. Also an der körperlichen Anziehung hat es wohl nicht gefehlt. Sie ist also doch dein Typ.

Vielleicht hat die letzte Beziehung etwas in dir kaputt gemacht und sobald diese Beziehung eng(er) wird, von Liebe redet bekommst du es vielleicht mit der Angst zu tun.
Hast Angst vor Nähe und meinst sie nicht zu lieben.
Wollte einfach mal was niederschreiben, wie es vielleicht auch sein könnte. Was dir vielleicht selber gar nicht so bewußt ist.
Liebe ist nicht immer nur ein Gefühl, will ich heute will ich morgen oder gar nicht mehr.
Es ist eine Entscheidung.
Du könntest ja auch aus Liebe erstmal bei ihr bleiben. Wäre das nicht auch ne Idee?
lg

10.11.2015 20:42 • #14


A


x 4