Pfeil rechts

ZirkusMelone
Hallo an alle,

ich habe im Januar über Bekannte einen netten Mann kennen gelernt. Da er ca. 1 Stunde mit dem Auto von mir weg wohnt haben wir fast jeden Tag geschrieben und uns 2x getroffen. Beim Treffen war er relativ Schüchtern aber das hatte mich nicht gestört.
Wenn wir geschrieben hatten war auch alles toll. Er hat mir immer süße Smileys geschickt, komplimente gemacht, Fotos von sich & seinen Haustieren geschickt, seiner Wohnung usw. Sogar ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten und etwas Dekozeugs hat er mir geschickt.

Seit ca. 1 Woche ist er aber komisch geworden. Schreibt von sich aus fast gar nicht mehr und wenn ich ihn anschreibe kommen immer nur kurze & knappe Antworten und meist Stundenlang gar nichts. Habe das Gefühl das ich ihn nerve.

Kann mir das vielleicht einer erklähren?
Ich geh mal davon aus das er wohl kein Interesse mehr an mir hat

28.02.2016 16:58 • 28.04.2016 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Ich würde ihn anrufen und einfach danach fragen. Dann weißt du Bescheid.

28.02.2016 17:03 • #2



Warum verhält Er sich auf einmal so?

x 3


@ZirkusMelone

Ich glaube - dass das Erhalten von Smileys, von privaten Bildern und Nettigkeiten unterschiedlich interpretiert wird.
Selbst Telefonate und Treffen sind noch kein Garant dafür, dass dein Gegenüber gleich empfindet.
Sprich es einfach an, nimm den Hörer in die Hand und frag ihn ganz einfach, so wie das Icefalki auch geschrieben hat.
Bekanntschaften und das weitere Kontakten über Whatsapp und anderer Community sind heutzutage schnell
zu finden, aber ebenso schnell wieder beidseits zu beenden.
Die heutige Technik macht es möglich, sich schnell für jemanden zu begeistern und ihn auch schnell wieder bei Nichtgefallen
zu entsorgen ohne dabei gewisse Anstandsregeln zu beachten.

28.02.2016 17:19 • #3


anjaf
Es kann auch sein dass er Probleme momentan hat. Denke auch konkret nachzufragen waer die beste Loesung. Sonst machst du dir zu viel Gedanken.

Lg Anja

28.02.2016 17:24 • #4


BienenKörbchen
Ich glaube Männer sehen sowas anders wie Frauen. Die denken sich da nicht unbedingt was bei nur weil sie sich mal nicht melden oder nicht 5 Stunden am Tag mit dir schreiben.
Und wenn er dir sogar ein Paket mit Sachen schickt mag er dich bestimmt. Warum macht man denn sowas sonst?
Warte einfach noch ein paar Tage ab und schau ob er sich meldet. Vielleicht hat er grade wirklich nur Stress/Ärger in der Familie, Job, Freunde was er dir nicht auf die Nase binden will.

28.02.2016 21:32 • #5


Mimose_Mia
Hey ZirkusMelone (übrigens toller Nickname ),

hast du ihn in der Zwischenzeit auf sein Verhalten angesprochen? Wie läuft es nun bei euch? Es gibt viele mögliche Gründe für seine Reaktion. Entweder er hat wirklich das Interesse an dir verloren oder er braucht einfach ein wenig Zeit für sich, hat viel zu tun und/oder ihm geht die ständige Schreiberei auf den Keks. Frauen und Männer haben besonders bezüglich der Kontakthäufigkeit einfach oft andere Vorstellungen – diesen Zwist kann man durch ein Gespräch oft schnell aus der Welt schaffen. Viel entscheidender finde ich sein Verhalten, wenn ihr zusammen seid. Ist er liebevoll und fürsorglich, lacht ihr zusammen, seid ihr auf einer Wellenlänge? Diese Attribute wären mir persönlich um einiges wichtiger, als die Anzahl seiner Anrufe/Nachrichten usw. Es gibt allerdings auch einige Männer, die machen einen Rückzieher, wenn die Beziehung anfängt intensiver zu werden. Sie könnten ja dann in eine verbindliche Partnerschaft rutschen, was sie dann wiederum hemmt und erdrückt. In diesem Fall wäre es eher hinderlich, wenn du zu sehr klammerst. Zum Thema Distanz in Beziehungen habe ich erst vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen. Wenn du magst, kannst du ja mal schmökern: http://es-ist-kompliziert.info/er-haelt ... -nicht-los.
Mich würde es interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist.

09.04.2016 15:20 • #6


Dubist
Vielleicht hat er Geldsorgen, Zahnprobleme, oder er hat jemand neues kennengelernt, traut sich nicht dies dir zu sagen<?
Anderes?
Vielleicht hat er auch nur das Gefühl es wird enger zwischen euch, dann ziehen sich manche Männer erstmal ein stück zurück.
Die kommen dann aber meist wieder aus ihren Löchern. lach

10.04.2016 09:05 • #7


FeuerWasser
Zitat:
Kann mir das vielleicht einer erklähren?

Ja, ER kann es dir erklären, wir nicht. Ins Blaue hinein geraten könnte man davon ausgehen, dass das Interesse - aus welchen Gründen auch immer - nachgelassen hat und er sich zurück zieht... es kann aber auch etwas ganz anderes sein.

10.04.2016 18:27 • #8


Dubist
Lass ihn, renn ihm nicht mehr nach.
Da ist nichts zu machen.
Entweder er will oder nicht.
Das schlimste was du tun kannst, ihn dauernd anzuschreiben und hinterherzurennen.

12.04.2016 14:40 • #9


JollyJack
Nahmnd.

@dubist: In einem parallelen Thread predigst Du genau das Gegenteil. Passt für mich nicht zusammen, mal ganz ehrlich....

@zirkusmelone: In der Tat. Lass' ihn hungern, denn nichts trifft uns Jungs härter als weibliche Ignoranz; es sei denn, es interessiert uns nicht....

Allerdings weißt Du dann auch, was Sache ist.
Verkauf' Dich nicht unter Wert, das ist mein Rat.
Du weißt, was ich meine.

Liebe Grüße & viel Glück,
JollyJack

12.04.2016 21:33 • #10


ZirkusMelone
Hallo....
Also von dem Gedanken das Er & Ich vielleicht mal ein Paar werden könnten habe ich mich schon verabschiedet. Der Kontakt ist auch weniger geworden. Er will nicht und da kann ich nichts erzwingen.
Finde ich zwar schade das ich wirklich dachte das passt aber so kann man sich irren.

26.04.2016 21:12 • #11


Dubist
Zitat von ZirkusMelone:
Hallo....
Also von dem Gedanken das Er & Ich vielleicht mal ein Paar werden könnten habe ich mich schon verabschiedet. Der Kontakt ist auch weniger geworden. Er will nicht und da kann ich nichts erzwingen.
Finde ich zwar schade das ich wirklich dachte das passt aber so kann man sich irren.



KOmmt ein andERER

27.04.2016 14:59 • #12


ZirkusMelone
Ja da hast du recht. Das ist das gute daran

27.04.2016 20:00 • #13


Dubist
Je besser es dir geht bzw du nicht an einen MANN der noch gar nicht da ist denkst, umso eher überrascht dich eine neue Liebe. Wenn du nicht damit rechnest.
So war es bei mir!

28.04.2016 17:29 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag