Pfeil rechts
1

BienenKörbchen
Hallo an alle,
ich muss unbedingt mal was los werden, auch wenn ich weiß das mir hier keiner wirklich helfen kann:

Ich habe einen guten Freund mit dem ich bis vor kurzem viel Kontakt hatte. Wir wohnen etwas weiter auseinander deswegen sehen wir uns nicht so oft, aber ab zu. Wir telefonieren aber der meisten Kontakt ist über WhatsApp bzw Facebook.
Vor ca 4 Wochen (da war noch alles ok) rief er mich an ob ich Zeit Lust hätte ein Sofa mit ihm abzuholen was er sich online gekauft hatte. Ich hatte an dem Tag zufällig frei und bin mit gefahren. Wir waren dann mehrere Stunden unterwegs und es war eigentlich alles super. Einen Tag danach hatten wir nochmal telefoniert wo auch alles gut war.
Seit dem letzten Telefonat haben wir noch ein paar mal über WhatsApp geschrieben. Er hatte sich nochmal bedankt das ich mit gefahren bin das er mich lieb hat usw... Aber da war der Kontakt schon eingeschränkt.
Seit guten 2 Wochen ist er aber komisch geworden. Er meldet sich fast gar nicht mehr und wenn dann kommen 2-3 Sätze und das wars. Ich sehe ja das er online war aber er liest meine Nachrichten meistens überhaupt nicht und falls doch dann antwortet er einfach nicht.
Ich habe ihn schon mehrfach gefragt ob alles OK bei ihm ist, er sagt Ja!
Ich kann mir aber in keinster weise dieses Verhalten erklären. Bzw ich habe mir schon mehrmals Gedanken darüber gemacht ob ich vielleicht bei der Autofahrt vor 4 Wochen was falsches gesagt habe oder so. Weil seitdem ist er, in meinen Augen, komisch geworden. Seitdem ignoriert er mich irgendwie auch.

Was soll ich jetzt tun? Ihn einfach in ruhe lassen bis er sich meldet und mal sagt was sache ist?
Natürlich kann mir keiner von euch sagen was da los ist aber ich freue mich trotzdem auf Antworten.

Vielen Dank schonmal

Ich hatte ihn übrigens auch gefragt wegen einem persönlichen treffen. Da redet man ja anders als über WhatsApp. Er sagte dazu das er mich gerne sehen würde und er sich meldet wenn er zeit hat. Er hat einen Job wo er auch Wochenende und an den Feiertagen los muss.

09.07.2016 13:41 • 09.07.2016 #1


5 Antworten ↓


Perle
Hallo BienenKörbchen,

habe spontan gedacht: Der ist in sie verliebt und traut sich nicht, ihr das zu sagen!

Wäre das vielleicht eine passende Antwort?

LG, Martina

09.07.2016 16:10 • #2



Freund verhält sich anders als sonst

x 3


anjaf
Ja ich koennte mir auch vorstellen das da Gefuehle im Spiel sind. Aber wie ist es bei dir Bienenkoerbchen? Moechtest du mehr als Freundschaft mit ihm?

09.07.2016 16:15 • #3


BienenKörbchen
Meint ihr er könnte Gefühle für mich haben? Würde er sich dann nicht erst Recht bei mir melden und mit mir schreiben/treffen wollen anstatt mich zu ignorieren?

Ob ich Gefühle für ihn habe? Ich sage es mal so, ich mag ihn sehr, aber wir haben viel zu wenig perönlichen Kontakt. Ich baue eine Liebe nicht über das Internet auf bzw aus geschriebene Sachen.

09.07.2016 18:49 • #4


Perle
Vielleicht ist er sich seiner Gefühle unsicher und möchte sich erst einmal selbst sortieren. Oder er geht auf Abwehrhaltung, weil er Angst vor einer evtl. Zurückweisung hat. Wer erhält schon gerne einen Korb.

Du hattest geschrieben, dass es sich um einen guten Freund handelt. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass Ihr Euch regelmäßig seht und etwas unternehmt. Was hast Du denn für ein Bauchgefühl, wenn Du über sein Verhalten nachdenkst?

09.07.2016 18:55 • x 1 #5


BienenKörbchen
Nein, also regelmäßig sehen geht eben nicht wegen seiner Arbeit und der Entfernung. Wir sehen uns ca. alle 4-6 Wochen.

Er hat mir schon öfters gesagt das er mich mag, mich lieb hat froh ist mich kennen gelernt zu haben. Er hat mir schon Probleme von sich erzäht, wo er meinte das ich die einzige bin der er da vertraut. Aber solche Aussagen habe ich bis jetzt freundschaftlich interpretiert. Von Ihm kamen nie eindeutige Sätze wo man hätte sehen können das er wirklich Gefühle für mich hat.


Was mir mein Bauchgefühl sagt? In erster Linie das ich vielleicht was falsches gesagt habe, was mir so nicht aufgefallen ist.
Oder vielleicht das er mal in mich verliebt war aber seine Gefühle in den letzten Wochen weg gegangen sind und er sich deswegen kaum meldet und mich ignoriert?!

Was mir noch einfällt: Wir hatten uns ja wegen einem gemeinsamen Hobby kennen gelernt und er sagte mir vor ca. 2 Wochen das er das jetzt nicht mehr so aktiv betreiben will meinte: Ich hoffe wir bleiben trotzdem Freunde. Ich sagte: Natürlich!

09.07.2016 19:38 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag