✔ Bereits empfohlene Antwort
@miheda wir schreiben uns nicht aber er hat mich vor längerer Zeit ca 6 Monate für mein Empfinden sehr intensiv angeflirtet. Das habe auch Kollegen mitbekommen, was ihm scheinbar egal war.
Es geschahen dann viele Ungerechtigkeiten in meiner Abteilung, in die er als Führungskraft (er ist nicht meine direkte Führungskraft) involviert war. Diese Ungerechtigkeiten waren zu meinem Nachteil, was mich bis heute tief kränkt und was ich nicht schaffe zu verarbeiten. Es ging dabei um mein Alter (damals 54) und meine bekannte Erkrankung inkl. Fehlzeiten. Alles kann ich hier nicht erzählen, es würde den Rahmen sprengen. Es gab Gespräche, die ich initiiert hatte, mit allen beteiligten Führungskräften - einfach, weil man sich nicht alles gefallen lassen darf. Letztlich stecken sie alle unter einer Decke.
Daraus resultierte dann ihm ggü. eine schwere menschliche Enttäuschung und kaputtes Vertrauen. Ich wollte nur gerecht behandelt werden von den Entscheidungsträgern und ich wollte klar machen, dass Machenschaften durchaus von "Untergebenen" erkannt werden. Zur Erklärung: Ich arbeite in einer sehr großen Versicherung und habe sehr viel Mut bewiesen.
Die Anflirtereien hörten dann auf, ich vermute ein schlechtes Gewissen. Er beobachtet mich nun verstohlen immer mal wieder, spricht mich aber nicht an. Stattdessen hat er einen engen Kollegen involviert, der durch die Blume versucht hat, mich in seine Richtung zu bringen, weil er sich wohl selber nicht traut. Zudem wurde mir von jemanden das Gerücht zugetragen, wir hätten was miteinander. Haben wir nicht, es gab nie Kontakt außerhalb des Unternehmens.
Ich würde mir wünschen, dass er den A. in der Hose hat, selbst auf mich zuzukommen, mir vielleicht mal ein paar Erklärungen zu liefern und einfach mal zu sagen, dass es ihm leid tut wie alles kam.
Irgendwie weint mein Herz. Ich möchte das nicht aber ich kann es im Moment nicht ändern.
Nun hab ich einen ellenlangen Text geschrieben. Das wollte ich eigentlich nicht aber es tut gerade gut, dass jetzt mal rauszulassen, auch wenn mir bei der Lösung dieser verzwickten Sache niemand helfen kann.