Pfeil rechts
39

Schlaflose
Zitat von Kleinfuchs:
Aber in einem anderem Forum wurde mir gesagt, dass die Beziehung zum Lehrer das Gleiche ist wie mit dem leiblichen Vater intim zu werden. Bei diesem Gedanken wurde mir richtig schlecht und es drehte sich auch alles in mir. Ich hatte das Gefühl, dass meine Gefühle etwas extrem Perverses sind und das alles nur wegen der Berufsbezeichnung Lehrer. Ein Arzt darf auch keine Beziehung mit Patienten anfangen und trotzdem wird ihm nicht nachgesagt, dass er seine Patienten sexuell missbraucht.

perv. sind diejenigen im anderen Forum, die das miteinander verglichen haben, zumal es in deinem Fall ja gar nicht zu einer Beziehung mit dem Lehrer gekommen ist.
Ich hatte eine Klassenkameradin, die kurz nach dem Abi mit unserem Mathelehrer eine Beziehung hatte, aber da hat niemand etwas Schlimmes davon gedacht. Es hat auch nicht lange gehalten.
Und eine ehemalige Schülerin von mir lebt auch seit dem Abi mit einem ehemaligen Kollegen zusammen. Wir haben zwar den Kopf geschüttelt, was dieses junge Mädchen an dem Typen findet, weil das so ein komischer Kauz und mehr als 30 Jahre älter war, aber moralisch verurteilt hat es niemand.

08.04.2022 16:02 • x 1 #41


E
Zitat von Schlaflose:
perv. sind diejenigen im anderen Forum, die das miteinander verglichen haben, zumal es in deinem Fall ja gar nicht zu einer Beziehung mit dem Lehrer gekommen ist. Ich hatte eine Klassenkameradin, die kurz nach dem Abi mit unserem Mathelehrer eine Beziehung hatte, aber da hat niemand etwas Schlimmes davon gedacht. Es ...


Meine Klassenkameraden haben auch etwas geahnt in der Richtung, aber haben nie einen großes Thema daraus gemacht. Ich habe lediglich ein Gespräch mitbekommen, wo ein Mitschüler und eine Mitschülerin sich darüber unterhalten haben wie man sich so einen hässlichen Mann, wie meinen Lehrer, verlieben kann. Da muss ich automatisch an die Geschichte von Anne Boleyn denken. In den meisten Verfilmungen wird sie alt atemberaubende Schönheit dargestellt, aber in den richtigen Fakten, soll sie sogar unterdurchschnittlich attraktiv gewesen sein. Ihre Haut wurde als olivfarbend beschrieben, was als kränklich galt. Aber trotzdem hat Heinrich VIII Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, weil er diese Frau als Mutter seines Sohnes haben wollte. Sechs Jahre hat es gedauert bis sie ihr Ziel erreicht hat und Königin wurde. Dafür hat er riskiert vom Vatikan exkommuniziert zu werden und sich Spanien zum Feind gemacht, weil er Katharina von Aragon verlassen hat. Die Katholische Kirche hat er zu seinem Feind erklärt und die Kirche Englands gegründet, wodurch der evangelische Glauben entstanden ist. Zur gleichen Zeit hatte Martin Luther sich dafür stark gemacht, dass die Bibel in alle möglichen Sprachen übersetzt wird, damit jeder Mensch sich zu den Worten Gottes ein eigenes Bild machen kann. Gerade, wenn man die lateinische Sprache nicht beherrscht. Deswegen wurden die Protestanten auch als Lutheraner bezeichnet.

08.04.2022 16:16 • #42





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag