Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr lieben,

Ich hab seit knapp 7 jahren einen Partner. Als wir uns kennengelernt haben, war ich grad 15. wir sind zusammen geblieben, haben eigentlich auch immer gut zusammen gepasst und waren das Traumpaar für andere.
Ich wurde schwanger vor 2 Jahren. Es war nicht geplant, aber wir waren glücklich damit. Das Kind ist jetzt bald 1,5 Jahre alt.
Soweit so gut.
Nun habe ich letztes Jahr, als meine Ängste schlimm waren und das alles angefangen hat mit der Hypochondrie festgestellt, dass ich mit ihm 0 darüber reden kann. Werde nicht ernst genommen. Früher hatte ich solche Probleme halt auch nicht. Ich war erst 15 als wir zusammen kamen und hatte keine Sorgen oder überhaupt ernste Situationen im Leben

Jetzt fällt mir immer mehr auf, dass wir uns in total unterschiedliche Richtungen entwickeln / entwickelt haben.

Auch liebt er unser Kind sehr, aber auch da nimmt er das alles nicht so ernst. Themen die man als Eltern aber schon ernst nehmen sollte. Ich bin für alles zuständig in dem Bereich Erziehung und allgemein alles was das Kind angeht. Er ist quasi zur bespaßung da habe ich das Gefühl. „Ich liebe dich“ und küsse kommen mir mittlerweile auch mehr als Routine vor von meiner Seite. Was Se. angeht bin ich schon immer weniger aktiv als vielleicht manch andere Leute. Aber mittlerweile will ich gar nicht mehr. Also mich reizt auch gar nichts mehr dazu.
Dann frag ich mich aber wieder . willst du das wirklich aufgegeben? Ihr habt ein kleines Kind. gibts doch noch Hoffnung ?
Und mit den Gedanken stehe ich alleine da weiß nicht, wie ich es sagen soll.
Ich bin allgemein schlecht in sowas, ich will nie jemandem weh tun. Und ich weiß, das reißt ihm das Herz raus.

Hat jemand Tipps ? Ich weiß nur ich alleine hab das in der Hand. Aber vielleicht hat ja jemand aufbauende Worte für mein Dilemma.
Dankeschön

31.05.2023 18:52 • 19.06.2023 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo angst 29,

Zitat von Angst29:
Jetzt fällt mir immer mehr auf, dass wir uns in total unterschiedliche Richtungen entwickeln / entwickelt haben.

So etwas kommt immer wieder mal vor.

Zitat von Angst29:
Und mit den Gedanken stehe ich alleine da weiß nicht, wie ich es sagen soll.

Du denkst, Du stehst allein damit. Weißt Du, ob Dein Partner nicht genauso denkt wie Du?
Vielleicht wagt aber keiner von euch diese Gedanken auszusprechen.

Zitat von Angst29:
Ich bin allgemein schlecht in sowas, ich will nie jemandem weh tun.


Das ist wirklich ungünstig. Weil weh, tut so ein Thema mindestens einem immer.

Zitat von Angst29:
Ich weiß nur ich alleine hab das in der Hand.

Das sehe ich nicht so. Ihr habt es beide in der Hand Ihr seid doch Lebenspartner,oder nicht?
Dann habt ihr beide die Verantwortung. Zum einen für euch und dann auch für euer gemeinsames Kind.

31.05.2023 21:36 • x 1 #2


A


Veränderte Entwicklung Beziehung, Rat ?

x 3


Kyrill
Hallo erst Mal . Du bist an einem Punkt in deiner Beziehung angelangt, an den viele geraten. Ich kann dir nur ans Herz legen, ruhig und mit konkreten Anliegen deinen Mann anzusprechen. Wenn jeder seinen Blick auf den eigenen Weg gerichtet hat, ist es erstaunlich leicht, die offensichtlichsten Dinge zu übersehen und unbeabsichtigt unverantwortlich zu sein. Ohne Transparenz und Kommunikation kann eine Beziehung nun halt mal nicht funktionieren. Danach kannst du dir ja immernoch Gedanken um die Perspektive machen. Alles Gute!

31.05.2023 21:40 • x 2 #3


A
Puh Leute ich hab noch gar nichts angesprochen aber meine Gefühle wurden sogar schlechter. Ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass ich die Beziehung nicht weiter führen will und kann. Meine ganzen Gefühle haben sich so verändert !
Ich bin’s net leider jemand.. ich leide lieber als das Herz zu brechen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen und schaffen soll.

19.06.2023 16:51 • #4


A
Zitat von Angst29:
Ich bin’s net leider jemand..

ich bin halt leider jemand *

19.06.2023 16:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag