Pfeil rechts

A
hallo leute
ich wollte hier jeden etwas mut machen da ich seit ein paar tagen über den wirkstoff fasedienol lese. es hat wohl die phase drei studie erreicht und auch diese phase bestanden. die firma vistagen mit sitz in kalifornien, USA ist dabei dieses medikament zu entwickeln. es ist ein nsenspray was man nehmen muss und ist gegen soziale phobie. man kann es wohl sogar nach bedarf nehmen. nebenwirkungsprofil vielversprechend und vor allem die hauptwirkung auch vielversprechend. googlet es einfach selber. leider fast nur auf englisch. und da gäbe es noch zuranolon was gegen wochenbettdepression in den USA zugelassen wurde. man prüft wohl ob es allgemein gegen generalisierte angststörung auch hilft und dafür wird es evtl auch noch zugelassen. 163 medikamente sind aktuell in der pipeline. 54 gegen major depression und 34 gegen angsterkrankungen und psychosen. 18 weitere mittel gegen zb adhs. viele haben schon phase drei erreicht. es ist licht am ende des tunnels. ich habe wirklich viel gelesen in den letzten tagen glaubt mir. die forschung ist gerade dabei komplett umzudenken. viele neue medikamente sollen zukünftig auf gaba rezeptoren anvisisieren. achja und psylocybin ist auch noch am start, da dauert es aber noch leider 5-8 jahre.

lg

16.08.2023 18:01 • 16.08.2023 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Psylocibin kann noch lange dauern, dazu gibt es hierzulande noch wenig Daten, hab dazu kürzlich noch was gehört. Wenn es überhaupt was gibt. Die Daten sind wohl nicht viel überzeugender als die der Medikamente, die es bereits gibt.

Und mittel, die in den USA zugelassen werden, müssen dies hier nicht tun. Hier müssen sie separat zugelassen werden, da gibt es ein neues Zulassungsverfahren usw.

16.08.2023 21:02 • #2


A
@DerAlex ja da hast du recht. muss nicht unbedingt hier zugelassen werden, andererseits ist es ja in den meisten fällen so. wenn dieses fasedienol gut verträglich und wirksam ist, sehe ich keine hindernisse an der zulassung. auf jeden fall sind etliche medikamente gerade in phase drei und das macht doch schonmal hoffnung. magic mushrooms hab ich ja geschireben das es noch etliche jahre dauern kann.... was gibt es hier für medikamente weisst du da was? also gibts bei uns in D für medis in pahse drei zb.?

16.08.2023 21:41 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann