Pfeil rechts
19

Helpless_84
Huhu Ich bins nochmal Ich hätte einfach mal eine Frage an Betroffene einer Depression. Wie lang kann so eine schlechte Phase gehen? Nun hält sie bei ihm ja schon 10 Tage an. Ist das normal? Kann das über Monate gehen? Würde mich einfach mal interessieren.

28.11.2023 17:34 • #21


H
@Helpless_84

Kann sogar über Jahre gehen.
Meine letzte, schlimme Phase ging von Oktober 22 bis März 23. Da ging gar nichts und ich kam erst mit Medikamenten wieder raus. Seitdem immer wieder kurze Phasen so für eine bis zwei Wochen.

28.11.2023 17:38 • #22


A


Umgang mit depressivem Mann - Tipps und Ratschläge

x 3


Reconquista
Zitat von Helpless_84:
Huhu Ich bins nochmal Ich hätte einfach mal eine Frage an Betroffene einer Depression. Wie lang kann so eine schlechte Phase gehen? Nun hält sie bei ihm ja schon 10 Tage an. Ist das normal? Kann das über Monate gehen? Würde mich einfach mal interessieren.

Zahn Tage Depression, ja, das ist völlig normal. Was erwartest du?

28.11.2023 18:20 • #23


Helpless_84
@Reconquista Ja, ich bin völlig naiv. Ich kenne das nur so 1/2 Tage und dann gehts weiter...

28.11.2023 18:23 • x 1 #24


Reconquista
Zitat von Helpless_84:
@Reconquista Ja, ich bin völlig naiv. Ich kenne das nur so 1/2 Tage und dann gehts weiter...

Da ist leider, leider alles möglich. Geduld, Liebe, ganz normal bleiben, das ist das beste in solch einer Leidenszeit.

28.11.2023 18:26 • #25


Helpless_84
Puh, ok! Ich bin wirklich total verunsichert. Meine Therapeutin meint, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und ich zu Recht sauer und enttäuscht bin. Wenn ich allerdings auf Social Media und hier lese ist es nicht in Ordnung. Ich fühle mich einfach so hilflos und von ihm allein gelassen von ihm. Als hätte er mir nur Brocken hingeworfen und sich dann distanziert. Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht wie und ob ich reagieren soll, wenn er sich meldet. Die Hoffnung schwindet allerdings immer mehr, dass er dies überhaupt noch tut. Wahrscheinlich wär es das Beste gewesen, von Anfang an auf Distanz zu gehen und abzuwarten. Habe ich nun aber nicht... Ich wünsche mir heimlich so sehr, dass er sich meldet. Ich dachte heute sogar kurz, als ich nach Hause kam, dass er vor meiner Tür stand. Ich wünsche es mir so sehr

28.11.2023 19:39 • #26


Reconquista
Du entscheidest, ob du nach seinen Regeln spielen willst. Wenn ja, beschwere dich nicht. Wenn nein … geh, und zwar sofort. Es ist offensichtlich, dass deine Regeln nicht anerkannt werden. Das wird sich auch nicht ändern.

28.11.2023 19:53 • #27


Helpless_84
Ich merke ja jetzt schon, dass ich mich in eine emotionale Abhängigkeit begebe. Darauf warte, dass ein Zeichen von ihm kommt. Und wahrscheinlich wenn er mich anrufen würde sofort wieder am Start wäre. Von außen betrachtet will ich so nicht sein und würde jeder Freundin raten: RUN, Mädchen! Meine Gefühle schwanken ständig zwischen Wut, Trauer und Hoffnung. Wobei ich sagen muss, die Hoffnung schwindet massiv. Und selbst wenn er nochmal kommt: Wie soll es weitergehen? Ich würde immer die Angst im Rücken haben, dass wenn er sich mal 4 Stunden oder länger nicht meldet, dass die sch. von vorn losgeht.

Und dann habe ich auch noch im Hinterkopf ob er mich vielleicht wirklich verarscht. Wie stellt er sich das Ganze vor? Ich weiß es nicht. Denkt er, dass er sich irgendwann wieder wie Phoenix aus der Asche melden kann und dann alles wieder supi ist? Ganz klar, NOPE! Aber wahrscheinlich kann er das nicht abschätzen.

Ich verstehe nicht, wie man so sein kann, dass wenn man ja sieht da leidet jemand meinetwegen, dass man nicht einfach was sagt oder tut. Es leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Ich bin echt verletzt und sauer und enttäuscht und traurig zugleich.

29.11.2023 13:41 • #28


H
@Helpless_84

Naja, in einer depressiven Phase werde ich auch egoistisch. Ich für meinen Teil denke da nur noch ans Überleben und nicht an Andere. Bekomme dann auch schwierig mit, wenn es jemand anderem schlecht geht.

29.11.2023 13:55 • #29


Reconquista
Zitat von Helpless_84:
Ich merke ja jetzt schon, dass ich mich in eine emotionale Abhängigkeit begebe. Darauf warte, dass ein Zeichen von ihm kommt. Und wahrscheinlich wenn er mich anrufen würde sofort wieder am Start wäre. Von außen betrachtet will ich so nicht sein und würde jeder Freundin raten: RUN, Mädchen! Meine Gefühle ...

Wenn du dir dauernd seinen Kopf zerbrichst: meint er es so oder meint er es so, will er oder will er nicht, schikaniert er mich oder ist es echt - hast du schon verloren und bist in einem Muster gefangen, das dir nur Schaden zufügen wird. Das ist keine ehrliche Beziehung in Freiheit und mit Vertrauen sondern ein verkrampfter Machtkampf.

29.11.2023 14:03 • #30


Helpless_84
Hallo, kleines Update; seit letztem Mittwoch waren wir in Kontakt und haben uns die letzten 5 Tage gesehen und ausgesprochen und sehr gut verstanden.

05.12.2023 16:03 • x 1 #31


Helpless_84
Tja, was soll ich sagen?! Nachdem jetzt zwei Wochen alles super war. Fing das Drama am Samstag wieder an. Jedoch war er da noch zugänglich, hat reagiert. Von Sonntag auf Montag war er bei mir und es war super schön. Seit er Montag Morgen weg ist, gehts wieder von vorn los

13.12.2023 20:30 • #32


weyoun
@Helpless_84 Ach nein, wie doof.

Was hat er denn bei der letzten 'Episode' zu seiner Verteidigung vorgebracht?

13.12.2023 20:55 • #33


R
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du jetzt zwei Tage nichts von ihm gehört und schiebst deswegen wieder Panik ? Vielleicht versuchst Du weniger zu klammern, Dich mehr auf Dich zu konzentrieren. Er ist erwachsen, es besteht keine Meldepflicht.

13.12.2023 20:57 • #34


Helpless_84
@weyoun Wir haben sehr lange darüber gesprochen und er meinte, dass er jetzt wo wir uns etwas besser kennen, mehr Vertrauen hat und es so nicht mehr vorkommen wird. Damit sind natürlich nicht die Depressionen gemeint, ich weiss, dass es diese nicht steuern kann. Ich kenne ja auch den Auslöser. Es kam nur gestern irgendwie doch etwas unerwartet. Da er bei mir noch echt gut drauf war. Manchmal denke ich, ob es sinnvoll wäre, wenn er mal eine Woche bei mir bleibt. Keine Ahnung. Es fühlt sich nur wieder so an, als wenn er am Abgrund hängt und meine Hand loslässt.

13.12.2023 21:39 • #35


Helpless_84
@RosaRentier Sorry, aber du hast keinen Plan. Lass es einfach!

13.12.2023 21:39 • #36


Helpless_84
Übrigens fällt mich noch ein, dass er sagte, wenn ich das letzte mal nicht so gekämpft hätte, wäre es over gewesen. Er meinte aber auch, dass es jetzt anders aussehe, da er sich mir sehr verbunden fühlt.

13.12.2023 21:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Helpless_84
Die Sache hat sich soeben erledigt.Heute Mittag habe ich ihm geschrieben, dass ich Angst habe, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet. Dann habe ich habe einfach die Nerven verloren und ihm eine Nachricht geschickt, dass ich mich von ihm verarscht fühle, nachdem er ein witziges Bild in seiner Story gepostet hat. Dann habe ich versucht ihn anzurufen. Danach hat er mich überall kommentarlos blockiert. Vielleicht hat er mich einfach nur verarscht.

14.12.2023 18:13 • #38


Reconquista
Es gehören immer zwei dazu. Du hast dich zu sehr eingelassen und das Spiel, das du nur verlieren konntest, mitgespielt. Ist mir auch schon passiert. Lerne daraus und stelle sicher, dass dir das nicht mehr passiert.

14.12.2023 19:06 • #39


Flame
Selbst in einer gesettelten Beziehung stelt die Depression eines Partners eine grosse Herausforderung dar.
Eben weil das Denken und Fühlen während einer Depression stark verändert und/oder beeinträchtigt ist.

Auf der anderen Seite kann er Dir ja viel erzählen.

Ich kann mir durchaus vorstellen,dass es auch Menschen gibt,die eine psychische Erkrankung erfinden,um eine Generalentschuldigung zu haben für jegliches Verhalten.

Das muss jetzt nicht so sein aber sei wirklich vorsichtig.
Selbst wenn er tatsächlich krank ist,ist das für einen Beziehungsstart der denkbar schlechteste Zeitpunkt.

Lass Dich nicht so einfach manipulieren und achte auf Dein eigenes inneres Gleichgewicht.

14.12.2023 20:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag