Pfeil rechts

P
Hallo,ich bim m38 Jahre alt und noch zum 2.Mal verheiratet.Ich habe 4 Kids im Alter von 17,12,10 und 7 Jahre(leibliche) dazu noch 2 Jungs im Alter von 14 un11 Jahren.

Ich bin mit meiner Frau sei nunmehr fast 10 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter (7).Meine 2 Stiefsöhne 14 u.11 Jahre wohnten bei uns.
Ich konnte nie eine Vater-Sohn-Beziehung mit den Jungs aufbauen,ging von meiner Seite aus nicht.
Ich muss in der Vergangenheit schreiben,weil wir seit November getrennt leben.
Ich habe mittlerweile eine kleine Wohnung im Nachbarort.
Wir hatten ewige Steitereien wegen der jungs,ich hab sie nie mit Respekt behandelt,und irgendwann kam der Gegenwind von den Jungs,musste so kommen,ich hätte mir an deren Stelle auch nichts mehr gefallen lassen.
Und meine Frau immer zwischen den Stühlen.
Kurz gesagt,die Trennung kam wie ein Blitzschlag,ich hatte meiner Frau gesagt,das i den Abend nicht mit auf Party gehe und wieder Gute Miene zum bösen Spiel mache,da sagte Sie,dann guck wo du ab morgen wohnst und war weg.Ja,der nächste Tag kam und es kam wie es kommen musste,ich konnte gehen.
Tja,wohin?-Ich ging über d Feiertage zu meiner Mutter,mit der ich mich nicht gut verstehe.Darum hab ich mir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung gesucht.
So jetzt sitz ich hier und krieg nix mehr auf die Reihe.
Freunde-Fehlanzeige,waren alles Freunde meiner Frau,ich nenn sie mal Partyfreunde.
Hab nur einen Kollegen von früher,ein gemeinsamer Freund.

Ich kann meine Tochter von der Schule abholen und mit zu mir nehmen,heute kommt der 11 Jährige nach der Schule auch zu mir.Ich versuch gerade mich wenigstens mit den Jungs zuvertragen.Ich habe mit meiner Familie vor,etwas zu unternehmen,wir waren schon alle zusammen im Kino.

Kurzum,ich will meiner Frau beweisen,das ich mit den kids kann und versuchen sie auf diese Weise zurück zu bekommen,Sie will sich jetzt erstmal mit den kids eine Wohnung suchen und mit ihrem Leben klarkommen,was immer das heissen mag,und sie hat gesagt,das wenn wir was zusammen unternehmen nur dann geht wenn die jungs das wollen,so sollte es ja auch sein.

Mein Problem ist nun,ich häng hier in einer Wohnung d ich nie wollte,kann mir die wohnung deswegen auch nicht schön machen,weil ich denke,wofür.

Ich häng hier einsam und verlassen rum und weiss einfach nicht mehr wie ich vorgehen soll um Ihr zu zeigen,das ich es ernst meine....

Hab Ihr ein paar Anregungen oder Tipps für mich?

Sorry,wg dem langen Text,musste aber sein.

paradox08

18.01.2011 11:11 • 20.01.2011 #1


1 Antwort ↓

V
Zitat:
Ich konnte nie eine Vater-Sohn-Beziehung mit den Jungs aufbauen,ging von meiner Seite aus nicht.
Zitat:
Wir hatten ewige Steitereien wegen der jungs,ich hab sie nie mit Respekt behandelt, ...

... ich musste gerade nach Luft schnappen als ich das gelesen habe. Kindern und jungen Leuten kann man sehr schnell ihr Leben verbauen indem man anstatt sie zu unterstützen anfängt auf ihre Kosten eigene Defizite und eigenes Unvermögen auszuleben. Die Folge davon ist, dass sie ihr Leben lang neben der Bewältigung ihrer eigenen Probleme zusätzlich mit aus ihren alten Verletzungen entstandenen Handicaps zu kämpfen haben. So hat man praktisch das Gegenteil davon bewirkt, was angebracht und angemessen gewesen wäre.

Zitat:
Ich häng hier einsam und verlassen rum und weiss einfach nicht mehr wie ich vorgehen soll um Ihr zu zeigen,das ich es ernst meine....

Ein Vater, Stiefvater, oder auch ganz einfach ein Erzieher ist jemand, dessen Aufgabe es ist Kinder auf jede erdenkliche Art und Weise zu unterstützen. So wie ich deinen Text verstehe, hast du das nie vorgehabt, und jetzt fällt dir ein, mithilfe gerade dieser Kinder ihre Mutter auf deine Seite zu ziehen.

Zitat:
Ich versuch gerade mich wenigstens mit den Jungs zuvertragen.... Kurzum,ich will meiner Frau beweisen,das ich mit den kids kann und versuchen sie auf diese Weise zurück zu bekommen

Ich würde an deiner Stelle einen Therapeuten aufsuchen und die Ursache für dein soziales Unvermögen klären lassen. M. E. deutet schon allein die Wahl deines Nicknamens auf einiges hin.

20.01.2011 11:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag