Pfeil rechts
3

K
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor knapp 10 Wochen von mir getrennt. Grund war, dass sie aufgrund ihrer Vorgeschichte mit den Eltern krasse Bindungsängste und Vertrauensprobleme hat und sie am Ende mir deswegen einfach nicht mehr die Liebe geben konnte die ich verdient habe, sie meine Gefühle nicht mehr verletzen wollte und sie sagte ich wäre der beste Partner den man sich wünschen kann. Es ist so schwer zu akzeptieren, ich habe sie so sehr geliebt und ich habe mich in ihrer Nähe einfach so wohl gefühlt und konnte mich fallen lassen. Es macht es für meinen Verstand auch schwerer zu begreifen wenn man mit so einem Text das Gefühl vermittelt bekommt toll zu sein und keinen Fehler gemacht zu haben, aber trotzdem ist Schluss. Ich bin so traurig und irgendwie fühle ich auch Wut, obwohl innerlich irgendwas dagegen ankämpft, weil ich weiß was sie damals alles durchgemacht hat und sie mir nix böses will (ich bin ja nicht der Grund für die Ängste und sie auch nicht). Ich vermisse sie einfach so sehr, die gemeinsame Zeit, die Reisen. Ich fühle mich einfach so leer und zukunftslos

Es macht mich auch so traurig, im Leben einer Person, die mich so sehr liebte so unwichtig zu werden.

Danke schonmal

14.04.2022 19:56 • 14.04.2022 x 2 #1


1 Antwort ↓

S
Du glaubst, du hast die Liebe verloren. Aber das hast du nicht, du hast diese Liebe mit einem anderen Menschen geteilt, der nun nicht mehr Teil deines Lebens ist. Diese Liebe ist noch in dir und möchte gelebt werden. Sei dankbar für die Zeit mit deiner Freundin und lass sie gedanklich los. Wenn du wieder jemanden triffst, dann sei so wie du bist. Vielleicht denkst du, dass du sie zum Glücklichsein brauchst, aber das ist nicht so. Wünsch ihr alles Gute und konzentrier dich wieder auf deinen Weg. Du kannst jetzt direkt die Wahl treffen, dich wieder zu freuen. Sieh einfach die Zeit mit deiner Freundin als wertvolle Erfahrung an.

14.04.2022 21:57 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag