Pfeil rechts
1

J
Hallo!

Als vor zwei Jahren eine französische Austauschschülern, die für ein Jahr in Deutschland bleiben sollte, wusste ich noch nicht was Passieren würde. Nach einigen Wochen näherten wir uns an und freundeten uns an, aber es war nicht Freundschaft. Nach zwei Wochen waren die Gefühle schon so stark, dass wir wussten dass die Beziehung lange halten würde.

Doch wir mussten diese wirklich intensive Beziehung geheim halten, ihre Mütter war total dagegen und wenn sie das rausfinden würde, würde sie sie quasi verstoßen.
Weil sie nur ein Jahr da war haben wir die Zeit nur miteinander verbracht und mit sonst niemandem etwas gemacht, das war der Fehler, denn wenn man die Zeit nur mit einem Menschen verbringt entstehen Schwere Konflikte.

Als sie wieder nach Frankreich musste, wussten wir, dass ich sie in Franrwocj in den Sommerferien für einen Monat besuchen werde.

Dort angekommen habe ich mich super mit ihrer Familie und ihren Freunden verstanden. Als ich wieder zurückfuhr wussten wir nicht dass wir uns erst in fünf Monaten sehen werden. Ein paar Monate später machte sie Schluss, doch wir hatten immer noch sehr intensiven Kontakt mit vielen streitereien. Als sie fünf Monate später wieder zu meinem Geburtstag kam, entflammten die Gefühle erneut und wir verbrachten schöne Tage. Danach dachte ich wir kommen wieder zusammen, aber so war es nicht, auch wenn sie 4 Wochen den Anschein machte. Als ich 3 Monate später zu ihrem Geburtstag fuhr, wusste ich nicht, dass das das letzte mal war dass ich sie sah bzw Kontakt mit ihr hatte, wir hatten die ersten beiden Tage sehr viel Streit, doch die letzten beiden Tage lief es gut und wir verabschiedeten uns in gutem Verhältnis.

Das ist schon drei Monate her und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, keine Reaktion. Ich kann nicht damit abschließen...
Kann mir jemand helfen?

09.08.2016 22:29 • 10.08.2016 #1


1 Antwort ↓

7th Galahad
Hallo liebe Jul1A

Schön, dass du her gefunden und dich geöffnet hast.. Das klingt nach sehr viel Herzschmerz.

Deine Frage war, ob dir jemand helfen kann. Ich habe aus den Nachwirkungen einer Fernbeziehung gelernt, dass einem niemand wirklich helfen kann, aber Menschen um dich herum können den Schmerz zumindest lindern. Und so klischeehaft das klingt, aber es ist tatsächlich die Zeit, die diese Wunde irgendwann schließen wird. Es tut mir leid, dass es jetzt so abrupt endete. Eine Fernbeziehung zu führen gehört aber mitunter zu den schwierigsten Beziehungsformen, besonders wenn das alles unter einem schlechten Stern steht (intolerante Eltern, viel Streit, ...)

Lass das Aus erst mal setzen und tue dir etwas Gutes. Zieh dich vielleicht sogar etwas zurück, wenn dir das besser hilft, als deine Freunde um dich zu haben. Jeder trauert auf seine Weise. Wenn du hier schreiben magst, wirst du bestimmt auch immer jemanden finden, der auf deine Gedanken sehr gerne antwortet.

Alles Liebe

10.08.2016 09:07 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag