Pfeil rechts
15

U
Nebenwirkung Fluxanol (unter anderem)

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen Möglicherweise tritt nach einer Behandlung mit Fluanxol Depot 2 % 1 ml Müdigkeit auf. Ebenfalls kann es zu einem Schwindel und Schwächegefühl kommen, wodurch Ihr Reaktionsvermö- gen sowie Ihre Urteilskraft vermindert sind.

17.09.2023 12:05 • x 1 #21


S
Vorher war es Aripiprazol... Sie hat Vorwiegend eine Bipolare Störung, also das ist was dem am nächsten kommt steht auch so in den Arztbriefen die ich gelesen habe. Wahninhalt können dazu kommen, insbesondere wenn sie Konsumiert.

Ich habe sie aber mit Logik erreicht und sie verstand auch soweit...Den Eindruck hatte ich zwar nicht immer, aber mein Gott, sie ist auch eine Frau und ich ein Mann da gibts bei Logik erfahrungsgemäß oft Reibereien...

Sie trifft unlogische und dumme Entscheidungen, sie kauft blöde Sachen, verschuldet sich und so weiter...
Ich glaube ihr was sie mir sagte: Sie liebe mich über alles, mehr als ihre Kinder, sei noch nie so verliebt gewesen und ich sei perfekt für sie. Ich war etwas ganz besonderes für sie, wie sie auch für mich. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Dann MUSS es so sein das man den Stoff aus dem Kopf lässt. Sonst ist es eine Charakterschwäche, aber nichts was man auf eine Krankheit schieben kann. So empfinde ich das. Jeder Mensch ist verantwortlich für das was er tut. So weit abgereist ist sie nicht das sie nicht entscheiden könnte und wüsste was passiert wenn sie sich anders entscheidet.

Ich weigere mich zu glauben das sie nicht anders kann als zu konsumieren. Der Mensch hat den freien Willen zu tun was er möchte oder es zu lassen. Wir reden nicht von Opioiden, wir reden noch immer von leichterem Stoff....

17.09.2023 12:28 • #22


A


Süchtige Partnerin mit Bipolarer Störung - Trennung

x 3


U
Zitat von SvenGansen85:
sie kauft blöde Sachen, verschuldet sich und so weiter...

Typische Merkmale der Manie
Gehobene oder gereizte Stimmung
Vermindertes Schlafbedürfnis
Ruhelosigkeit, tausend Ideen gleichzeitig
Rededrang und rasende Gedanken
Zerstreutheit, leicht ablenkbar
Selbstüberschätzung, Größenwahn
Gesteigerte Libido
Unkontrollierter Alk.
Unkontrollierte Geldausgaben
Riskantes, ungehemmtes Verhalten



Zitat von SvenGansen85:
und ich sei perfekt für sie.

Vermutlich auch nur, so lange du alles *mitmachst* und nicht versuchst, sie beeinflussen zu wollen (?)

Zitat von SvenGansen85:
Dann MUSS es so sein das man den Stoff aus dem Kopf lässt. Sonst ist es eine Charakterschwäche, aber nichts was man auf eine Krankheit schieben kann.

https://www.blaues-kreuz.de/de/sucht-un...nd-kranke/

Zitat von *Blaues Kreuz*-Link
Das Wort Sucht an sich stammt etymologisch von dem Wort „siechen“ – also an einer Krankheit leiden. Sucht und Abhängigkeit werden synonym verwendet. „Sucht ist das nicht mehr kontrollierbare Verlangen nach einem bestimmten Gefühls-, Erlebnis- und Bewusstseinszustand“ – so lautet die offizielle Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Grundsätzlich kann jeder Mensch süchtig werden. Sucht kann sich auf den Umgang mit Substanzen, die Suchtpotenzial besitzen, beziehen. Zur Sucht kann darüber hinaus (fast) jede Form menschlichen Verhaltens werden (z. B. Arbeitssucht, Spielsucht, Sucht nach sexueller Befriedigung). Jede Sucht entsteht über den Prozess: Erfahrung – Wiederholung – Gewöhnung – Missbrauch – Abhängigkeit.


Zitat von SvenGansen85:
Ich weigere mich zu glauben das sie nicht anders kann als zu konsumieren. Der Mensch hat den freien Willen zu tun was er möchte oder es zu lassen

Dann ist von deiner Seite ja anscheinend alles gesagt.

17.09.2023 13:18 • #23


S
Du vergisst das ich 2 Jahre mit ihr war. Ich erkenne wenn sie manisch ist....Bin ja nicht blind.
Ich habe nicht alles mitgemacht.
Dieses ganze Ding zu beschreiben ist unmöglich. Wieso greifst du mich an?
Ich habe sie massiv beeinflusst.
So massiv das ihre Bekannten sagten ich tue ihr gut.

Und wieso versuchst du permanent der Frau ihre Eigenverantwortung abzuschreiben?
Bist du verantwortlich für dein Leben? Oder passiert halt alles einfach so?

Das ist für mich unverständlich. Da bist du aber nicht die einzige die mit Verantwortung für die eigenen Taten massive Probleme hat. Das gibts durchaus oft.

Wie kann man solche Ansichten haben?
Wenn du nichts anderes zu sagen hast als: Sie kann nichts dafür was sie tut, dann bist du in diesem Thread falsch.
Das triggert mich wie Sau, also lasse es bitte hier zu schreiben.

17.09.2023 13:46 • #24


U
Dein Wille geschehe. Ich habe auch keine Energie mehr übrig.
Zitat von SvenGansen85:
Wieso greifst du mich an?

Habe ich das.... oder fühlst du dich nur angegriffen?
Zitat von SvenGansen85:
Wenn du nichts anderes zu sagen hast als: Sie kann nichts dafür was sie tut, dann bist du in diesem Thread falsch.

Aha. Goodbye. Good Luck.

17.09.2023 14:04 • x 1 #25