Pfeil rechts
79

M
Zitat von Calima:
Still und heimlich klingt nach hintenrum. Wenn man sich verliebt, tut man das im Normalfall aber nicht auf diese Weise. Man verbringt Zeit miteinander und irgendwann kriegt das auch der Bekanntenkreis mit. So what?
du hast so Recht

11.08.2020 12:38 • #21


Y
Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe das auch nicht, ich verstehe auch die anderen Schreiber hier nicht.Bevor andere tuscheln und tratschen ist es doch besser, die Dinge selber bei Namen zu nennen, das hat nichts damit zu tun um Erlaubnis zu bitten, für mich ist das Anstand.Und den Verein zu verlassen der auf mich wie eine Schlangengrube wirkt, ist für mich auch folgerichtig.Ich meine, deine Partnerin hätte dir zumindestens mitteilen können, mit einigen noch Kontakt zu haben, das hat nichts damit zu tun um Erlaubnis zu bitten, für mich ist das fair play.ich würde mit ihr reden, sie fragen.


Ja vielleicht liegt es irgendwie daran, dass Männer andere Werte vertreten oder so .. Wird mir grade hier immer mehr klar..

Ich merke hier versteht mich jemand..ganz genau so denke ich auch.. Hätte ich in diesem Verein bleiben sollen? Hätte ich mich weiterhin mit diesen Leuten an einen Tisch setzen können, nach so einer Offenbarung? Solche Leute brauche ich nicht in meinem Leben..

Hätte ich keine Eier in der Hose gehabt, dann hätte ich meiner jetzigen Freundin gesagt, dass mir das alles zu heiß ist und ich doch lieber alles beim alten lassen möchte.. Dann hätte ich sie niemals näher kennengelernt und ich würde bestimmt immer noch im besagtem Verein spielen und meine Freunde hätten mir das wiederum hoch angerechnet,dass ich wegen eines Freundes so ein Risiko nicht eingegangen bin. Das wäre der Weg des geringsten Widerstands gewesen.. Ich habe mich aber für den anderen Weg entschieden..

11.08.2020 12:39 • #22


A


Streit mit Partnerin Fühle mich hintergangen

x 3


M
Zitat von Yodaking:
Ja vielleicht liegt es irgendwie daran, dass Männer andere Werte vertreten oder so .. Wird mir grade hier immer mehr klar.. Ich merke hier versteht mich jemand..ganz genau so denke ich auch.. Hätte ich in diesem Verein bleiben sollen? Hätte ich mich weiterhin mit diesen Leuten an einen Tisch setzen können, nach so einer Offenbarung? Solche Leute brauche ich nicht in meinem Leben.. Hätte ich keine Eier in der Hose gehabt, dann hätte ich meiner jetzigen Freundin gesagt, dass mir das alles zu heiß ist und ich doch lieber alles beim alten lassen möchte.. Dann hätte ich sie niemals näher kennengelernt und ich würde bestimmt immer noch im besagtem Verein spielen und meine Freunde hätten mir das wiederum hoch angerechnet,dass ich wegen eines Freundes so ein Risiko nicht eingegangen bin. Das wäre der Weg des geringsten Widerstands gewesen.. Ich habe mich aber für den anderen Weg entschieden..

Haha Männer unter sich lach mich kaputt

11.08.2020 12:48 • #23


Calima
Zitat von Yodaking:
Hätte ich in diesem Verein bleiben sollen? Hätte ich mich weiterhin mit diesen Leuten an einen Tisch setzen können, nach so einer Offenbarung? Solche Leute brauche ich nicht in meinem Leben..


Das ist eine Entscheidung, die du getroffen hast. Für dich. Nicht für deine Freundin. Und hier liegt der Fehler im System, da du sie als Auslöser dafür verantwortlich machst und nun Loyalität dafür erwartest.

Ich kann gut verstehen, dass dich ihr Verhalten ärgert. Das hat aber etwas mit euerer Beziehung zu tun, bzw. mit den Gefühlen, die sie dir gegenüber hat oder eben nicht. Mag sein, dass sie sich so verhält, weil du nicht der Mann für sie bist, der du dir gewünscht hast zu sein. Das ist traurig und verletzend.

Dennoch hat es nichts damit zu tun, dass aus deinem Ausstieg aus dem Verein ein irgendwie gearteter Anspruch an ihre Loyalität abzuleiten wäre. Die Erkenntnis, dass deine Vereinskollegen Idioten sind und deine Reaktion darauf sind deine Sache, nicht die ihre.

11.08.2020 12:51 • x 1 #24


M
Für mich ist es auch ein Nogo, etwas mit jemandem anzufangen, der in einer Beziehung ist. Aber sie waren nicht mehr in einer Beziehung. Sie war Single du warst Single, was interessiert es da, was die anderen denken. Wenn ich sie liebe dann stehe ich zu meiner Liebe,notfalls auch gegen den Willen anderer. Und ich wäre gerade in dem Verein geblieben um den anderen zu zeigen, dass ich auf ihre Meinung pfeife. Das du gegangen bist zeugt für mich von keinen Eiern in der Hose. Das war mein letztes Wort dazu. Du bist ja sowieso von deiner Meinung überzeugt, warum fragst du denn nach Meinung von anderen.

11.08.2020 12:55 • #25


Y
Zitat von Marietherese:
Für mich ist es auch ein Nogo, etwas mit jemandem anzufangen, der in einer Beziehung ist. Aber sie waren nicht mehr in einer Beziehung. Sie war Single du warst Single, was interessiert es da, was die anderen denken. Wenn ich sie liebe dann stehe ich zu meiner Liebe,notfalls auch gegen den Willen anderer. Und ich wäre gerade in dem Verein geblieben um den anderen zu zeigen, dass ich auf ihre Meinung pfeife. Das du gegangen bist zeugt für mich von keinen Eiern in der Hose. Das war mein letztes Wort dazu. Du bist ja sowieso von deiner Meinung überzeugt, warum fragst du denn nach Meinung von anderen.



Ich musste mich ja bis dato nur für eine Tatsache rechtfertigen, die für mich ohnehin klar war.. Der Kern meiner Frage wurde bis jetzt nur angeschnitten und kaum beachtet..

11.08.2020 13:08 • x 1 #26


Y
[/quote]Ich kann gut verstehen, dass dich ihr Verhalten ärgert. Das hat aber etwas mit euerer Beziehung zu tun, bzw. mit den Gefühlen, die sie dir gegenüber hat oder eben nicht. Mag sein, dass sie sich so verhält, weil du nicht der Mann für sie bist, der du dir gewünscht hast zu sein. Das ist traurig und verletzend. [/quote]

So.. Endlich wird mal auf mein eigentliches Problem eingegangen.. Und genau diese Gedanken habe ich auch momentan. Ich beginne zu zweifeln. Ich fange an zu glauben, dass ich nicht der Mann für sie bin, der ich dachte zu sein...

11.08.2020 13:11 • #27


E
Die beiden sind jedoch schon 2 Jahre getrennt, er hat auch schon eine neue Partnerin. Ich und meine Freundin fanden uns halt nach einem längeren Gespräch auf einem Fest sehr sympathisch und haben dann beschlossen uns näher kennen zu lernen. Ich habe zuerst mit mir gehadert, weil es ja sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass man an die Ex des Freundes, bzw. in dem Falle Mannschaftskollegen nicht ran geht. Jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass er ja eine neue Freundin hatte und es auch einige Zeit her war zwischen den beiden, habe ich mich dazu entschlossen den Schritt zu wagen. Aber wenn dann richtig dachte ich mir und habe das ganze Thema mit meinem Mannschaftskollegen privat besprochen.

In diesem Absatz ist so viel falsch ganz ehrlich. Wenn einer von euch beiden ein Loyalitätsproblem hat dann sicher nicht SIE sorry.

11.08.2020 13:20 • x 2 #28


M
Zitat von Yodaking:
Ich kann gut verstehen, dass dich ihr Verhalten ärgert. Das hat aber etwas mit euerer Beziehung zu tun, bzw. mit den Gefühlen, die sie dir gegenüber hat oder eben nicht. Mag sein, dass sie sich so verhält, weil du nicht der Mann für sie bist, der du dir gewünscht hast zu sein. Das ist traurig und verletzend. [/quote]So.. Endlich wird mal auf mein eigentliches Problem eingegangen.. Und genau diese Gedanken habe ich auch momentan. Ich beginne zu zweifeln. Ich fange an zu glauben, dass ich nicht der Mann für sie bin, der ich dachte zu sein... [/quote]dann mach schluss, wenn du schon nach zwei Monaten solche gedanken hast

11.08.2020 13:23 • #29


M
Zitat von Yodaking:
Ich kann gut verstehen, dass dich ihr Verhalten ärgert. Das hat aber etwas mit euerer Beziehung zu tun, bzw. mit den Gefühlen, die sie dir gegenüber hat oder eben nicht. Mag sein, dass sie sich so verhält, weil du nicht der Mann für sie bist, der du dir gewünscht hast zu sein. Das ist traurig und verletzend. [/quote]So.. Endlich wird mal auf mein eigentliches Problem eingegangen.. Und genau diese Gedanken habe ich auch momentan. Ich beginne zu zweifeln. Ich fange an zu glauben, dass ich nicht der Mann für sie bin, der ich dachte zu sein... [/quote]dann mach schluss, wenn du schon nach zwei Monaten solche gedanken hast

11.08.2020 13:24 • #30


M
Zitat von Emelieerdbeer:
Die beiden sind jedoch schon 2 Jahre getrennt, er hat auch schon eine neue Partnerin. Ich und meine Freundin fanden uns halt nach einem längeren Gespräch auf einem Fest sehr sympathisch und haben dann beschlossen uns näher kennen zu lernen. Ich habe zuerst mit mir gehadert, weil es ja sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass man an die Ex des Freundes, bzw. in dem Falle Mannschaftskollegen nicht ran geht. Jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass er ja eine neue Freundin hatte und es auch einige Zeit her war zwischen den beiden, habe ich mich dazu entschlossen den Schritt zu wagen. Aber wenn dann richtig dachte ich mir und habe das ganze Thema mit meinem Mannschaftskollegen privat besprochen.In diesem Absatz ist so viel falsch ganz ehrlich. Wenn einer von euch beiden ein Loyalitätsproblem hat dann sicher nicht SIE sorry.

Ganz genau

11.08.2020 13:28 • #31


Y
Wir wissen nun, dass ihr emanzipierte Frauen seid, die eine starke Meinung zu diesem Thema vertreten. Alles gut..

Aber würde es mir um diese Sache gehen, hätte ich den Text und die Frage anders formuliert und wohl auch schon vor 2 Monaten dieses Forum befragt..

11.08.2020 13:42 • x 2 #32


kritisches_Auge
Ganz so einfach ist die Sache nicht, ich las schon mehrfach, dass sich ehemalige Partner verletzt fühlen wenn der Exfreund oder die Exfreundin jemand anders hat, ich kann das nachvollziehen,ich wüßte zwar, dass ich keinen Grund dafür hätte wütend zu sein, aber Gefühle richten sich nicht immer danach.
Das zu Punkt 1.

Punkt 2:Dass du dir darüber Gedanken machst wie sie zu dir steht, kann ich sehr gut verstehen, sie hätte ja auch einfach in einem Gespräch erwähnen können, stelle dir vor, die Mannschaft hat schon wieder ein Spiel verloren, der Walter ärgert sich darüber total, um ein Beispiel zu nennen.
Aber das könnt ihr nur unter euch klären.

11.08.2020 14:04 • x 4 #33


Y
Zitat von kritisches_Auge:
Ganz so einfach ist die Sache nicht, ich las schon mehrfach, dass sich ehemalige Partner verletzt fühlen wenn der Exfreund oder die Exfreundin jemand anders hat, ich kann das nachvollziehen,ich wüßte zwar, dass ich keinen Grund dafür hätte wütend zu sein, aber Gefühle richten sich nicht immer danach.Das zu Punkt 1.Punkt 2:Dass du dir darüber Gedanken machst wie sie zu dir steht, kann ich sehr gut verstehen, sie hätte ja auch einfach in einem Gespräch erwähnen können, stelle dir vor, die Mannschaft hat schon wieder ein Spiel verloren, der Walter ärgert sich darüber total, um ein Beispiel zu nennen.Aber das könnt ihr nur unter euch klären.


Genau.. Ich persönlich zb war mal in ei er ähnlichen Situation.. In Dieser war ich jedoch derjenige, der seine ex sozusagen in den Armen eines anderen gesehen hat.. Damals hat niemand mit mir gesprochen oder klar Schiff gemacht.. Was für mich okay war. Bei mir und ihr hat es nicht funktioniert.. Wieso also sauer sein? Ich weiß jedoch auch, dass nicht jeder so denkt wie ich.. Deswegen habe ich dann den Weg gewählt zumindest meinem Kollegen bescheid zu geben, dass ich sie kennenlernen möchte.. Was unsere emanzipierte Fraktion hier wohl irgendwie anders verstanden hat.

Und zu Punkt 2.. Ja genau.. Ich erwarte ja nicht, dass sie mit keinem Mann in Kontakt steht oder irgendwas..aber es gibt nun mal 3-4 Personen, von denen sie weiß, dass sie mich damals aufgrund der ganzen Sache ziemlich hintergangen haben. Und dann erwarte ich wohl von ihr so viel, dass sie nun zumindest keinen Kontakt mehr zu diesen Personen sucht.. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass Sie nun auch ein klares Bild dieser Personen hat und erkannt hat, was das für Menschen sind.. Ich bin halt einfach enttäuscht, dass ich mich dahingehend geirrt habe..

11.08.2020 15:29 • x 1 #34


Icefalki
Was ich nicht verstehe, warum diese Anderen dich wegen so einer Sache hintergangen haben.

War oder ist das alles eine grosse Clique und weit mehr als nur ein Verein? Mir wundert es, dass nach einer 2jährigen Trennung noch so ein großes Tamtam nötig ist. Und hat deine Freundin bisher regelmäßigen Kontakt zu den Handballern gehalten, oder spielt sie selber Handball?

Und zum Kern deiner Frage zu kommen, es fehlen noch Infos, die klarmachen, wie eng sie mit den anderen verbunden ist und welche Meinung sie bzgl. deines Kontaktabbruchs überhaupt hat.

Ich persönlich bin da loyaler. Wenn mein Mann wegen mir Probleme hat, würden wir die Entscheidung gemeinsam fällen und dann gibt's hintenrum mal gar nix.

11.08.2020 15:51 • x 1 #35


kritisches_Auge
Ja, habe ihr darüber geredet?

11.08.2020 15:52 • #36


kritisches_Auge
Ja, magst du noch genauer beschreiben was Sache ist?

11.08.2020 15:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Marietherese:
Und genau diese Gedanken habe ich auch momentan. Ich beginne zu zweifeln. Ich fange an zu glauben, dass ich nicht der Mann für sie bin, der ich dachte zu sein..


Und was erwartest du in diesem Zusammenhang von uns? Woher soll irgendwer hier die Beweggründe deiner Freundin kennen? Ebenso gut kannst du auch Gänseblümchenblätter zupfen und sie liebt mich- sie liebt mich nicht§ spielen.

Selbst wenn alle der Meinung sind, dass deine Freundin sich doof verhält und dich vermutlich nicht (mehr) liebt - was nützt dir das? Du musst eine Klärung für das Problem finden, was nur im Gespräch mit deiner Freundin klappen wird.

Alles andere ist wohl kaum zielführend. Es sei denn, du machst deine Entscheidung von der nächsten Gruppe abhängig.

11.08.2020 15:58 • x 2 #38


kritisches_Auge
Wir können aber vielleicht Hebammen. Dienste dafür leisten, dass ein ernsthaftes Gespräch mit der Freundin gesucht und durchgeführt wird.

11.08.2020 16:11 • x 2 #39


Y
Zitat von Icefalki:
Was ich nicht verstehe, warum diese Anderen dich wegen so einer Sache hintergangen haben. War oder ist das alles eine grosse Clique und weit mehr als nur ein Verein? Mir wundert es, dass nach einer 2jährigen Trennung noch so ein großes Tamtam nötig ist. Und hat deine Freundin bisher regelmäßigen Kontakt zu den Handballern gehalten, oder spielt sie selber Handball?Und zum Kern deiner Frage zu kommen, es fehlen noch Infos, die klarmachen, wie eng sie mit den anderen verbunden ist und welche Meinung sie bzgl. deines Kontaktabbruchs überhaupt hat. Ich persönlich bin da loyaler. Wenn mein Mann wegen mir Probleme hat, würden wir die Entscheidung gemeinsam fällen und dann gibt's hintenrum mal gar nix.


Wie eng ist sie mit den anderen verbunden? Sie war 5 Jahre mit dem ex zusammen, hatte dem entsprechend auch enge Freundschaften zu den Personen die mich hintergangen haben. Nach diversen Gesprächen, in denen sie mir auch sagte wie Ihr das Verhalten missfällt und nun auch meine Meinung diesen Personen gegenüber vertritt, dachte ich eigentlich wir wären auf einem Nenner. Und dann eben diese Aktion..

Erste Gespräche zu dem ganzen gab es jetzt auch schon. Über sprachnachrichten.. Ich weiß es ist nicht die beste Lösung aber im Moment kann ich Ihr nicht unter die Augen treten.. Das Gespräch wäre nicht konstruktiv.. Ihre Aussagen sind halt Widersprüchlich. Sie sagt sie könne mich verstehen und dass es ihr Leid tut. Sagt aber in einem anderem Satz dann, dass sie sich keine Gedanken drüber gemacht hat. Das schockiert mich eigentlich am meisten. Ich mache mir doch Gedanken, wem ich da grade schreibe und bin mir bewusst, was diese Person getan hat nach unseren ganzen Gesprächen..

11.08.2020 16:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag