App im Playstore
Pfeil rechts
29

Ich hab mich in ein Mädchen verliebt und ich bin unsicher ob ich sie anschreiben soll oder wie ich das überhaupt tun sollte. Sie hat mir öfters Sachen gesagt wie du siehst heiß aus und so, ich und sie liefen auch oft miteinander und oft miteinander gesprochen. Das Ding ist ich habe Angst sie anzuschreiben, Angst vor einem Nein. Wir gingen auch bis zu letzt in eine Klasse. Hat jemand einen Rat?

06.08.2025 18:24 • 08.08.2025 #1

21 Antworten ↓

Das hört sich ja total süß an
Das Verliebt sein ist schon was wunderbares wenn man die Schmetterlinge im ganzen Bauch spürt

Ich würde sie anschreiben und ihr einfach sagen was du fühlst
Ohne großes drum herum
Einfach so wie es gerade aus deinem Herzen kommt mit ganz einfachen Worten

Die einfache Art ist oft die beste
Meistens braucht es gar kein großes drum herum

Ich wünsche dir den Mut diesen Schritt zu wagen und dann natürlich eine positive Antwort darauf

Liebe Grüße Sonja

A

Soll ich sie anschreiben?

x 3

Danke für deine Antwort, ich habe halt einfach nur dumme Angst sie anzuschreiben da sie oft verschiedene Signale gegeben hat und auch gesagt hat sie darf keinen Freund haben (Hat strenge Eltern). Trotzdem danke ich glaube ich werds vielleicht versuchen!

Warum darf sie keinen Freund haben?
Hat sie ggfs einen muslimischen Hintergrund?

Ja hat sie @Mariebelle

Zitat von jeffbeckfan1:
Ja hat sie @Mariebelle

Es koennte also etwas schwierig werden.

Das ist immer etwas schwierig wenn sie sehr strenge Eltern hat und keinen Freund haben darf
Ich kenne das leider von mir selbst als ich noch jung war durfte ich nicht mal mit Jungs sprechen

Also wird es wohl am Anfang eher heimlich ablaufen damit ihre Eltern davon nichts mitbekommen

Du musst dir einfach im Klaren sein dass das also in dem Fall nicht ganz einfach werden wird und du wahrscheinlich eine Menge Geduld haben werden musst mit ihr

Wenn du dir das aber zutraust und dir sicher bist es versuchen zu wollen
Dann würde ich sie anschreiben und ihr das Herz ausschütten

@Mariebelle Ja das kann man so sagen. @Sonja77 Danke für den Rat und die Zeit die ihr euch genommen habt ich werde es mir überlegen.

Ich würde es probieren. Ansonsten fragst du dich wahrscheinlich ewig „ was wäre gewesen wenn.....“
Ich finde die Ungewissheit kann echt schlimm sein.
Viel glück

Zitat von Mariebelle:
Es koennte also etwas schwierig werden.

Es könnte sogar fürchterlich werden. Ich kenne ein Paar, sie mussten es vor den Eltern des Mädchens geheim halten, viele Jahre lang, absolut kein Zustand, und es führte schließlich zur Trennung. Und mein eigener Bruder hatte in den achtziger Jahren eine türkische Freundin, da gab es nur Stress mit der Familie. Auch diese Beziehung zerbrach. Ich würde dir raten, die Finger davon zu lassen, leider - die Gefühle vergehen mit der Zeit auch wieder.

Es gab mal einen TV Film.
Da hat der juengste Sohn einer tuerkischen Familie seine Schwester ermordet,weil es von ihm verlangt wurde,obwohl er seine Schwester lieb hatte.Basiert auf einen wahren Verbrechen.
Seine Schwester hatten einen deutschen Freund und wollte eingenbestimmtes Leben mit ihm leben.

Dann lass ichs wohl lieber.

Hey hey nun mal langsam
Du musst es nicht gleich lassen nur weil es schwierig werden könnte
Klar einfach wird es bestimmt nicht
Aber nur weil sie Muslima ist und strenge Eltern hat muss das noch lange nicht heißen das es ein Horror Film wird

Hier im Forum gibt es einige User die mit moslems oder umgekehrt verheiratet sind

Und auch meine Schwester ist seit Jahrzehnten mit einem Araber verheiratet und haben ein Kind

Nicht immer endet es in einer Tragödie

Bitte überlege es dir bevor du aufgibst noch bevor du es versucht hast

Strenge Eltern heißt noch lange nicht radikal Islamisch zu sein da gibt es einen gewaltigen Unterschied

Mein Vater war dermaßen streng da wäre jeder Muslimische Vater ein nichts dagegen gewesen

Also bitte gib dem Mädchen doch eine Chance und wenn’s nicht klappt dann eben nicht

@jeffbeckfan1
Ja. Anschreiben!
Meine Zusatzempfehlung: das Liebesgeständnis etwas dosiert zu halten.

Begründung:
Man sollte immer zu seinen Gefühlen stehen.
Vor allem sollte man nie Gefühle behaupten, die man gar nicht empfindet; also dem Anderen nichts vormachen. (Das ist das Allerwichtigste, finde ich.)
Aber manchmal sollte man auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. (Es sei denn, der Andere kommt dir sehr entgegen und signalisiert starkes Interesse! Dann: nur zu!)

Also vielleicht nicht schreiben: Du bist die Frau meines Lebens, ich verzehre mich nach dir!, selbst wenn du so fühlst; sondern eher Ich fand das sehr schön mit dir. Ich denke oft an dich. Und würde dich gerne öfter sehen!.

Das hat sich für mich jedenfalls bewährt, nach einigen Verliebtheiten, wo ich zu sehr losgestürmt bin ...

Entscheidend ist leider folgende Aussage:
Zitat von jeffbeckfan1:
und auch gesagt hat sie darf keinen Freund haben (Hat strenge Eltern).

Damit kann eine Liebesbeziehung nicht unbeschwert starten und geführt werden. Für beide wäre es auf die eine oder andere Art eine Belastung. Die Beispiele sind endlos.

Zitat von Phönix:
Ich würde dir raten, die Finger davon zu lassen, leider - die Gefühle vergehen mit der Zeit auch wieder.

Sehe ich auch so. Such dir eine, die näher an unseren westlichen Wertvorstellungen dran ist.

Warum willst dir da Stress machen?

Liebe ist eine Zeitweilige, geistige Verwirrung mehr nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke für eure Antworten ich werde mir überlegen was ich tun werde. Ich glaube auch nicht das sie radikal religiös sondern einfach nur strenge Eltern hat wie manch anderer. Vielen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt.

Und darf man mal nachfragen ob du schon entschieden hast wie du vorgehen willst?und ob du den Mut für den ersten Schritt schon gehabt hast?

Ich kann dir wirklich von mir selber sagen ich weis wirklich was es heißt einen extrem strengen Vater zu haben
Meiner war so streng da kommt kein Moslemischer Papa ran
Glaub es mir wirklich

Und trotzdem ging es nach einer Weile wo es halt geheim gehalten werden musste
Es braucht Zeit und viel Geduld das stimmt und es wird schwer auch das stimmt
Aber unmöglich ist es noch lange nicht

Darf ich dich fragen wie alt das Mädchen ist?

Danke für deine Antworten! (Leider kann ich keine Privat Nachrichten mehr schicken) @Sonja77 ich werde es glaub ich machen wenn ich sie das nächste mal sehe und sie ansprechen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore