Pfeil rechts

S
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir mit Rat zur Seite stehen.

Meine Geschichte ist relativ lang, trotzdem versuche ich mich kurz zu fassen und dabei verständlich zu bleiben. Wenn also doch fragen aufkommen, bitte einfach fragen.

Nach einer für mich sehr schweren Trennung am Anfang des Jahres, die mich sehr schwer mitgenommen hat wobei ich sogar mit Selbstmordgedanken gerungen habe, bin ich auf Empfehlung meines Psychologen in eine Tagesklinik gegangen.
Nachdem ich mich dort eingelebt hatte und mit den Patienten mehr und mehr in Kontakt kam, lernte ich eine Nette Junge Frau kennen. Wir Verstanden uns gut und mir ging es Plötzlich schlagartig besser. Klar Ich war ja wegen einer Trennung dort und weil ich nicht alleine bleiben kann, machte sie alles besser.

Sie zeigte Großes Interesse an mir und wir schrieben viel. Trotzdem war ich Vorsichtig weil man ja nicht umsonst in einer Tagesklinik ist und weil so eine Konstellation nur sehr schwer funktionieren kann. Trotzdem redete ich mir ein es wäre vielleicht gar nicht so wild. man könne sich ja gegenseitig unterstützen... und das taten wir auch. wir Bauten uns gegenseitig auf. Redeten viel über die Probleme die wir haben und was uns in die Klinik führte.

Dazu muss ich sagen, dass sie wegen ihren großen ängsten und zwängen dort war.

Bei einem externen Treffen unter den Mitpatienten tauchte sie Plötzlich mit ihrem Freund auf. Ich war am Boden zerstört und der Abend war für mich gelaufen. Ich wusste es ja nicht und sie sagte es mir vorher auch nicht.
Sie war sichtlich mitgenommen. Ihr ging es nicht gut und sie konnte den Abend nicht genießen ihr Freund war mies gelaunt und zog ein Gesicht wie sieben tage Regenwetter. Ich merkte, dass sie mit ihm nicht glücklich war.

Am nächsten Tag suchte ich das Gespräch und wollte wissen woran ich bei ihr bin. Sie versicherte mir, dass sie in Ihrer Beziehung einfach nur Unglücklich ist, ihn nicht mehr Liebt, er ist jemand der nur schlecht gelaunt ist und sie Runterzieht. Das kann sie nicht brauchen und so will sie nicht mehr weitermachen. Sie hätte sich in mich verliebt und würde gerne mit mir zusammen sein. Ich war natürlich hin und her gerissen. Sie gab mir so viel halt aber auf der anderen Seite war ich vorsichtig geworden.

Wir trafen uns noch einige male obwohl sie mit ihrem Freund noch zusammen war. Ich ging ja davon aus, dass es bald beendet sein wird, was sie mir ja versicherte, nur habe sie auch viel angst und müsse erstmal den mut aufbringen es zu beenden. Dazu kam noch, dass sie bald zuhause ausziehen wollte in ihre erste Wohnung und direkt mir ihrem Freund zusammen. Ihre Eltern haben viel für die beiden investiert und die Wohnung hergerichtet und Ihr Freund hat auch viel gemacht. Deswegen würde es ihr noch nicht so leicht fallen. Es wären auch Schuldgefühle dabei. Konnte ich natürlich verstehen bei all dem was dran hing.

Ich wollte sie natürlich nicht unter druck setzen und habe geduldig gewartet. An einem Tag als sie bei mir war kamen wir uns näher, im Hinterkopf hatte ich zwar ihren Freund aber diese nähe zu einer Person mit der ich über alles reden konnte und die mir so viel halt gegeben hat, die mich aus der schei. Lage in der ich steckte raus zog, tat so unglaublich gut. Ich verliebte mich auch in sie.

Trotzdem sagte ich ihr, dass wir so nicht weiter machen können. Ich sagte ihr, dass ich mich zurückziehen werde, bis das mit ihrem Freund geklärt ist. Ich würde auf sie warten.

Schon am nächsten Tag schrieb sie mir, sie habe alles beendet und würde gerne mit mir zusammen sein. Ich war total überrascht und trotzdem erleichtert und gleichzeitig überglücklich.

Wir kamen zusammen und trafen uns wieder öfters. Natürlich kamen wir uns auch wieder näher bis hin zum Sex. Trotzdem merkte ich oft eine gewisse Unruhe in ihr. Ich bekam ein mulmiges Gefühl und sprach sie drauf an. Das Gespräch artete in einer Diskussion aus und auf mehrmaligem nachhaken meinerseits kam raus, dass sie die Beziehung zu ihrem freund noch nicht beendet hatte. Aus Angst und Verzweiflung mich zu verlieren log sie mich lieber an.

Ich war schwer enttäuscht und schickte sie fort. Trotzdem wollte ich sie nicht aus meinem Leben streichen. Ich weiß ich hätte schon früher konsequent sein sollen aber sie gab mir all den halt der mir fehlte...

Ich sagte ihr wenn sie es endlich geschafft hat sich zu Trennen, könne sie sich wieder melden. Schon zwei Tage später kam wieder eine Nachricht von ihr. Diesmal habe sie sich wirklich getrennt. Ich konnte es nicht wirklich glauben und bei einem erneuten Treffen und einer langen Diskussion kam wieder zum Vorschein, dass sie es schon wieder nur sagte um mich nicht zu verlieren. Sie habe zuviel angst eine Trennung auszusprechen und jemand anderen zu verletzen. Dabei merkte sie gar nicht wie sehr sie mich verletzt...

Um den Text nun nicht unnötig in die länge zu ziehen: So ähnlich ging es dann noch über Wochen weiter. Noch weitere 3 mal log sie mich bezüglich ihres Freundes an. Ich hatte ihr immer wieder verziehen und Verständnis für sie aufgebracht weil sie doch auch Krank ist und natürlich wollte ich sie nicht verlieren, denn trotz allem hatte und habe ich noch Starke Gefühle für sie. Wir trafen uns Trotzdem immer noch unregelmäßig und kamen uns auch näher.

Vor ein paar tagen wollte sie es endlich vor meinen Augen machen. Sie wollte die Beziehung beenden. Sie wollte es am Telefon tun weil sie einfach zu Große angst habe es Persönlich zu machen. Wir trafen uns und redeten darüber. Ich sagte ihr, dass ich so eine Art Trennung nicht gut heiße aber ich hatte trotzdem noch Verständnis und unterstützte sie in dem vorhaben.

Nach viel reden zögerte sie ihn anzurufen. Ich stellte sie vor die Wahl. Entweder sie tut es nun endgültig oder aber ich würde gehen. Für immer, denn so konnte es nicht weiter gehen.
Sie tat es dann doch. Ich war so unglaublich erleichtert und glücklich.

Leider liefen die tage danach nicht so gut bei uns. Wir waren beide irgendwie angespannt und ich war etwas zurückhaltend.

Gestern dann hatten wir eine Aussprache und ich wollte den Abend bei ihr verbringen. Doch kam es in der Aussprache zur Diskussion und ich sagte ihr wie wenig vertrauen ich nun zu ihr habe und wie schwer das wird es wieder aufzubauen. Ich fragte sie auch ob ihr Ex-Freund sich noch mal gemeldet habe oder sie sich noch mal bei ihm gemeldet habe. Sie verneinte.
Auf meinen Wunsch hin das in ihrem Handy sehen zu dürfen reagierte sie zuerst abweisend. Gab es mir aber dann Trotzdem. Ich merkte direkt da ist etwas faul.

Dazu muss ich sagen, sie löschte ihn am tag der Trennung aus ihrem Handy und blockierte ihn. Als ich dann in ihrem Handy Sah, dass sie ihn wieder gespeichert hat und die letzten tage wo es bei uns nicht so gut lief mit ihm ganze 4 mal telefoniert hat, wurde ich stinksauer. Sie rief ihn an als sie einen tag danach nicht die ersehnte Aufmerksamkeit von mir bekam. Es reichte mir einfach. In Whatssapp konnte ich seinen Status sehen. Dort war Ihr Name und ein Herz daneben. Sie wollte mir nichts zu den Telefonaten sagen und stritt all meine Vorwürfe ab.

Wir redeten lange darüber. Als Grund sagte sie nur sie hätte so Angst vorm allein sein und wollte ihm auch nicht so vor den Kopf stoßen. Auf meine frage hin warum sie mir das alles antut sagte sie nur sie wüsste es selbst nicht.

Nun bin ich am Boden zerstört. Ich bin am gleichen Punkt wie vor der Klinik und trotzdem will ich sie eigentlich nicht aufgeben. Aber wie lange soll ich das noch so weiterführen? Ich sagte ihr ich möchte nichts mehr von ihr hören. Sie schreibt mir aber weiterhin wie leid es ihr tut und wie sehr sie mich liebt. Sie habe alles aus Verzweiflung getan.

Was soll ich nur tun?
Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Sollte ich mehr Verständnis für Ihre Situation und Krankheit aufbringen?
Soll ich mir das weiter antun und es einfach so hinnehmen?

Ich brauche echt Hilfe. Seit langem kamen heute morgen wieder diese Selbstmordgedanken.

Es tut mir leid für den langen Text und ich danke schon einmal für euren Rat und fürs Lesen!

Grüße

07.11.2016 15:07 • 07.11.2016 #1


1 Antwort ↓

4_0_4
Ehrliche Meinung?

a) Ihr beide könnt nicht alleine sein und habt erhebliche Probleme. Somit braucht ihr beide eine stabile Umgebung. Was eine Herausforderung darstellt euch dies gegenseitig zu bieten.
b) Das man sich in einer Klinik näher kommt passiert oft. Verständnis wird hier oft mit Liebe verwechselt.
c) Ich halte euch beide derzeit nicht für beziehungsfähig.
d) Ihr beide solltest erst einmal an euren eigenen Problemen arbeiten, bevor ihr euch auf eine solche Herausforderung stürzt.

Spätestens wenn Du wieder Selbstmordgedanken hast, solltest Du ganz schnell die Handbremse ziehen und erst einmal für stabile Lebensverhältnisse sorgen. Ich befürchte sie gehört nicht dazu.

Gruß
Cube

07.11.2016 20:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag