Pfeil rechts
462

Mondkatze
Zitat von Islandfan:
Besser kann man es nicht sagen. Und Mondkatze, ich bin nach wie vor sehr, sehr glücklich mit meinem Mann, es gibt zwar gewisse Probleme, aber wir zwei sind nach wie vor glücklich und halten zusammen. Man kann auch zwei Männer gleichzeitig lieben, denn man hat ...


Ja, das soll wohl möglich sein, mehrere Partner gleichzeitig lieben zu können.
Wenn es in Deutschland nicht verboten wäre, könnten die Menschen ja die Polygamie voll auskosten.
Ich würde es allen gönnen.

Genauso möglich ist es aber auch, dass man nur einen Partner liebt.

Ich wüßte nicht, warum ich mich in einen anderen Mann verlieben sollte?
Vermisse ich was? Nein.
Mein Mann ist genau so, wie ich mir meinen Mann vorstelle.
Glaube mir, ich habe in meinem Leben viele Männer, die unterschiedlichsten Typen, kennengelernt.
Nö, is nix für mich.

13.03.2021 16:43 • #221


Islandfan
Das einzige Problem ist, dass du das nicht beeinflussen kannst. Du schreibst, dass du nicht wüsstest, warum du dich in einen anderen Mann verlieben könntest. Aber das ist dein Verstand, mit dem du an die Frage gehst. Verlieben kennt keine Gründe, es passiert unabhängig davon, ob du es willst oder nicht.

13.03.2021 16:48 • x 3 #222


A


Seitensprung / Ehe vor dem Aus / Affäre

x 3


Mondkatze
Zitat von Mariebelle:
Hass u Groll machen auf Dauer krank und verbittert.


Das finde ich, ist nicht allgemeingültig.
Hierzu denke ich, dass man nicht mit Hass und Groll lebt, wenn man nicht verzeiht.
Wieso auch?

Wenn man sein Leben aufarbeitet, kann man vieles vielleicht besser verstehen und nachvollziehen, aber deswegen muß man nicht verzeihen.
Und deswegen lebt man nicht mit Hass.

13.03.2021 16:50 • #223


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Ist doch ok, wenn du mich nicht meintest. Darf ich dann nicht darauf antworten? Du hast aber eben nicht nur von dir gesprochen. Sondern, dass dir Menschen leid tun, die nicht verzeihen können und von Fehlern, die man macht. Zu dem habe ich meine Ansichten geschrieben.

Klar kannst Du darauf antworten, warum nicht?
Wir reden doch alle hier miteinander, jeder hat abdere Ansichten, wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen
hätten.

13.03.2021 16:58 • #224


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Das finde ich, ist nicht allgemeingültig. Hierzu denke ich, dass man nicht mit Hass und Groll lebt, wenn man nicht verzeiht. Wieso auch? Wenn man sein Leben aufarbeitet, kann man vieles vielleicht besser verstehen und nachvollziehen, aber deswegen muß man nicht verzeihen. Und deswegen lebt man nicht mit Hass.

Das hat @Mariebelle auch nicht geschrieben, Hass und Groll machen auf Dauer krank.
Was auch stimmt.

13.03.2021 17:00 • #225


Mondkatze
Zitat von Islandfan:
Das einzige Problem ist, dass du das nicht beeinflussen kannst. Du schreibst, dass du nicht wüsstest, warum du dich in einen anderen Mann verlieben könntest. Aber das ist dein Verstand, mit dem du an die Frage gehst. Verlieben kennt keine Gründe, es passiert unabhängig ...


Ich denke, nein, ich weiß, dass ich keinen anderen Partner suche.
Ich sage es gerne noch einmal: ich bin nicht offen für einen anderen Partner, ich will keinen anderen und keinen zusätzlichen.
In den 43 Jahren Beziehung habe ich mich nie fremdverliebt oder war auf der Suche.
Ich sehe absolut keine Notwendigkeit irgendwas ändern zu wollen.
Man muß auch offen sein für Veränderungen ( auf eine Beziehung bezogen )
Noch deutlicher kann ich es nicht sagen.

Ich glaube fast, dass nur Entschuldigungen gesucht werden.
Dafür, dass man sich nach einem anderen Partner umschaut. Aus welcher Motivation heraus auch immer.

Aber das stört mich doch gar nicht.
Jeder so, wie er will.
Ich will es nicht.

13.03.2021 17:01 • #226


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Das hat @Mariebelle auch nicht geschrieben, Hass und Groll machen auf Dauer krank. Was auch stimmt.



Bitte beachte den gesamten Kontext

13.03.2021 17:02 • #227


Abendschein
@Islandfan hat sich genauso wenig nach einem anderen Partner umgeschaut, wie ich.
Es war aufeinmal da, das Gefühl, des Verliebtseins. Ich habe mich vorher nicht umgeschaut, ob ich einen anderen Mann bekommen kann. Wie Fatal wäre das denn? Das wäre dann ja Vorsätzlich. Das Gefühl war da. Meine HP hat gesagt, es kann auch ein Geschenk sein, wenn man etwas für einen anderen Menschen empfindet, es ist ja zunächst einmal nichts verwerfliches dran. Was dann der Einzelne daraus macht, das ist wieder eine andere Geschichte.

Ich glaube das manche Menschen das nicht nachempfinden können, ich kann es auch schlecht erklären.
Ich habe nicht gesucht danach. Das alles kann auch ganz schön belastend sein, das alles, mit den Gefühlen.

Warum sollte ich denn jetzt den gesamten Kontext mir anschauen? ich schreibe aus meinem Gefühl heraus und das paßt meistens.

13.03.2021 17:05 • x 1 #228


Mondkatze
Ich kenne Islandfans Gründe nicht.

Aber es ist nicht so, dass ich z.B. einkaufen gehe und bäng, uah, ich bin plötzlich verliebt.
Das passiert einem vielleicht mit 12.

Was ich sagen will ist, dass man offen dafür sein muß.

13.03.2021 17:08 • #229


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Ich kenne Islandfans Gründe nicht. Aber es ist nicht so, dass ich z.B. einkaufen gehe und bäng, uah, ich bin plötzlich verliebt. Das passiert einem vielleicht mit 12. Was ich sagen will ist, dass man offen dafür sein muß.

Das einem das mit 12 passiert, hach, da wußte ich noch gar nicht das es zweierlei Geschlechter gibt.

Ich war zu dem Zeitpunkt, als das geschehen ist, nicht offen dafür. Warum wann was passiert, kann man glaube ich auch nachlesen. Habe ich mal gemacht, müßte ich rauskramen., Nichts geschieht zufällig. Alles hat seinen Sinn.

Das mit dem Einkaufen, na das wird nicht passieren, @Islandfan sowie ich auch kannten die, in denen wir uns verliebt haben, ja schon eine ganze Weile. Vielleicht ist es wirklich so, das ich gedacht habe, da sitzt ein Mann, der hat soviel Verständnis und immer Verständnis für alles. Übrigens ist das meiner Freundin auch passiert, sie hat ihrem Therapeuten einen Brief geschrieben....aber nicht abgeschickt.

Für mich war wichtig, das ich von den Ängsten weg kam, was mir gezeigt hat, wenn ich mich auf etwas ganz bestimmtes konzentriere, dann gehen sie weg. Für mich war das gut und ist bis Heute so geblieben.

13.03.2021 17:14 • #230


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
ich schreibe aus meinem Gefühl heraus und das paßt meistens.


Echt?

13.03.2021 17:16 • #231


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Echt?

...paßt meistens für mich...echt

13.03.2021 17:18 • x 1 #232


Islandfan
Abendschein, du hast Recht. Man war nicht auf der Suche und es ist passiert, ohne dass man es wollte. Meine Psychologin meinte auch, dass es jedem passieren kann und auch Leute jenseits der 50 verhalten sich plötzlich wie Teenager. Das ist keine Frage des Alters. Es kann dir passieren, du bist dann erstmal erstaunt und kannst es nicht fassen. Aber Gefühle können immer auftreten, selbst wenn man glücklich in der Beziehung ist.

13.03.2021 17:34 • x 4 #233


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Abendschein, du hast Recht. Man war nicht auf der Suche und es ist passiert, ohne dass man es wollte. Meine Psychologin meinte auch, dass es jedem passieren kann und auch Leute jenseits der 50 verhalten sich plötzlich wie Teenager. Das ist keine Frage des Alters. Es kann dir ...
Genau u was man dann damit macht ist hoch individuell....

13.03.2021 17:37 • x 3 #234


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Genau u was man dann damit macht ist hoch individuell....

Sag ich doch

13.03.2021 17:38 • x 3 #235


Mondkatze
Ich habe jetzt gelesen
Hoch intellektuell

13.03.2021 17:40 • #236


S
Machst Du Dich jetzt lustig ueber uns?

13.03.2021 17:42 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Mondkatze:
Ich habe jetzt gelesen Hoch intellektuell
Das koennte ja fuer dich zutreffen,wenn du trotz Verpeiltheit deine Gefuehle total ausblenden kannst.

13.03.2021 17:48 • x 1 #238


Mondkatze
Zitat von portugal:
Machst Du Dich jetzt lustig ueber uns?


Meinst du mich?
Falls ja, danke dass du nachfragst.
Nein, ich habe mich wirklich nur verlesen.

13.03.2021 18:26 • #239


Mondkatze
Zitat von Mariebelle:
Das koennte ja fuer dich zutreffen,wenn du trotz Verpeiltheit deine Gefuehle total ausblenden kannst.


Oh da muss sich aber jemand wichtig machen und beleidigend werden.
Ist ok, wenn du es so nötig hast, lass es raus.
Ich habe da ein paar gute Adressen für dich.

13.03.2021 18:28 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag