Pfeil rechts
462

Islandfan
Jetzt ist es verschoben worden. Du kannst dir selber, wenn du ein Thema eröffnest, den Bereich wählen.

14.02.2021 08:43 • #181


Nordhörnchen
Ich habe nie und würde auch nie meine Partnerin betrügen.
Wenn es nicht mehr läuft dann trennt man sich eben oder arbeitet an sich.

16.02.2021 11:50 • x 1 #182


A


Seitensprung / Ehe vor dem Aus / Affäre

x 3


Nordhörnchen
Zitat von Mariebelle:
Seitenspruenge u fremdgehen gab es schon immer. Ggfs wird heute darueber offener gesprochen und auch Frauen ist es erlaubt bzw wird ihnen ein Seitensprung verzeiht.


Kommt wohl auf den Menschen an, würde mich meine Partnerin betürgen, wäre es sofort aus egal wie lange wir schon zusammen sind, egal ob ausversehen oder nicht. Ich kenne da absolut nichts.

16.02.2021 11:54 • x 1 #183


S
Ich würde abwiegen, wenn es einmalig wäre.

Schlimm ist auch die Tatsache, dass der Betrogene für den Rest des Lebens Vertrauensprobleme hat und dass dies die Beziehung logischerweise belastet.

Denke, letztendlich überleben das viele Beziehungen nicht.

16.02.2021 13:03 • x 1 #184


Mondkatze
Zitat von Mondsüchtig:
Auch Mondkatzen können nicht in die Zukunft schauen , was passiert wenn , wie es es wann


Da hast du sicher Recht.
Aber gerade Mondkatzen wissen was sie wollen und was nicht und bestimmen selbst über ihr Leben.

Schade dass du mich nicht zitiert hast. Habe das gerade erst zufällig gelesen.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

13.03.2021 12:36 • x 2 #185


Islandfan
Wenn Gefühle auftauchen, dann kann man nicht immer selbst darüber bestimmen, leider. Wenn es nur nach dem Verstand ging, dann gäbe es kaum jemanden, der fremdgeht. Es kann jedem passieren, der eine ist mehr, der andere weniger stark. Gerade die, die denken, sie könnten es zu 100 Prozent steuern, sind dann entsetzt, wenn es ihnen passiert. Meistens ist es so, dass man so denkt, wenn man es noch nie erlebt hat. Aber jeder kann in die Situation kommen, in der er sich fremdverliebt. Wir sind alles nur Menschen mit Gefühlen und manchmal ist auch der Verstand machtlos.

13.03.2021 12:53 • x 2 #186


Abendschein
Zitat von Mondsüchtig:
Auch Mondkatzen können nicht in die Zukunft schauen , was passiert wenn , wie es es wann

Können vielleicht nicht in die Zukunft schauen, aber ihre Zukunft bestimmen und lenken, das geht schon.

13.03.2021 12:58 • x 2 #187


Donnervogel
Vertrauen ist alles. Seitensprung geht gar nicht - so etwas ist unverzeihlich.

13.03.2021 13:04 • x 1 #188


Abendschein
Zitat von rero:
Vertrauen ist alles. Seitensprung geht gar nicht - so etwas ist unverzeihlich.

Meine Meinung ist da auch eine Andere. Natürlich ist das sch., ein Seitensprung, aber auch da gehören Zwei zu und es kommt auf die Umstände an, wo ich ihn verzeihen würde. Möchte das auch nicht schön reden, darum geht es auch nicht.

13.03.2021 13:14 • x 1 #189


S
Zitat von Nordhörnchen:
Kommt wohl auf den Menschen an, würde mich meine Partnerin betürgen, wäre es sofort aus egal wie lange wir schon zusammen sind, egal ob ausversehen oder nicht. Ich kenne da absolut nichts.


Ich nicht. Wegen einem Seitensprung würde ich nie die ganze Beziehung aufgeben.

Mit 20/30 hätte ich das wahrscheinlich auch nicht verziehen aber jetzt im mittleren Alter sehe ich das total ganz anders.

Ich spreche von einem ONS, nicht von einer Affäre.

13.03.2021 13:15 • x 1 #190


Icefalki
Zitat von Islandfan:
dann kann man nicht immer selbst darüber bestimmen, leider.


Doch, man kann ziemlich viel mit dem Verstand machen. 1. Gibt es den Unterschied der Verliebtheit und der Liebe.
2. Was passiert denn beim Fremdgehen? Es geht um Sex, um das Gefühl absolut begehrenswert zu sein, ohne den Alltag, ohne Verpflichtungen, ohne Verstand.

Hatte man beim jetzigen Partner auch einmal. Oder? Also, was hat sich geändert, dass man sich nach etwas sehnt, das einem beinahe den Verstand raubt, und man alles aufgeben würde, was bisher gezählt hat. Um, jetzt wird's lustig, am Ende wieder dort ankommt, weil es nunmal nicht die Schmetterlinge sind, die einen zusammenhalten lassen, sondern viel mehr.

Und wer klug ist, denkt genau vorher darüber nach und schaut, dass das, was vermisst wird, in der jetzigen Partnerschaft wieder gefunden werden kann.

13.03.2021 13:18 • x 1 #191


Donnervogel
Zitat von Islandfan:
Aber jeder kann in die Situation kommen, in der er sich fremdverliebt.


Ja dass kann passieren. Doch dann muss man sich ENTSCHEIDEN.
Entweder man bricht die bisherige Beziehung ab und wendet sich der neuen Person zu ODER man bleibt in der Beziehung in der man ist.

Beides zu wollen ist einfach nur egoistisch feige und erbärmlich.

Eine Beziehung ist nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen sondern hat höhen und tiefen - und für eine glückliche Beziehung muss man eben auch daran arbeiten......

13.03.2021 13:31 • x 3 #192


Islandfan
Ich spreche nicht vom Fremdgehen. Das finde ich selber sch.eiße. Ich meinte, dass es jedem passieren kann, sich fremdzuverlieben. Und das muss auch nicht heißen, dass es Probleme in der Partnerschaft gibt. Man kann Gefühle für eine andere Person entwickeln, ob wohl man den langjährigen Partner über alles liebt.
Aber ihn zu hintergehen, ist unfair, da stimme ich zu.

13.03.2021 13:40 • x 3 #193


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich spreche nicht vom Fremdgehen. Das finde ich selber sch.eiße. Ich meinte, dass es jedem passieren kann, sich fremdzuverlieben. Und das muss auch nicht heißen, dass es Probleme in der Partnerschaft gibt. Man kann Gefühle für eine andere Person entwickeln, ob wohl man ...


Das stimmt, mit dem Fremdverlieben.

13.03.2021 13:42 • x 2 #194


S
Zitat von rero:
Beides zu wollen ist einfach nur egoistisch feige und erbärmlich.


Google mal fremdverlieben. Das kommt öfters vor.
Du kannst Dich in jemanden fremd vergucken, den Du jeden Tag in der S Bahn siehst.
Das hat ja nichts mit Fremdgehen zu tun.

13.03.2021 13:52 • x 1 #195


Icefalki
Zitat von Islandfan:
Ich spreche nicht vom Fremdgehen. Das finde ich selber sch.eiße. Ich meinte, dass es jedem passieren kann, sich fremdzuverlieben. Und das muss auch nicht heißen, dass es Probleme in der Partnerschaft gibt. Man kann Gefühle für eine andere Person entwickeln, ob wohl man ...


Ich habe vom Seitensprung, Affaire geschrieben. Also der Tatsache geschuldet, der Verliebtheit Taten folgen zu lassen. Und hier kann man den Verstand einsetzen, da man sich bewusst der Tat hingeben will. Und bissle fremdverlieben mag durchaus passieren, meistens aber einer inneren Problematik entsprechen, die man vielleicht noch gar nicht begreifen kann. Und sei es nur diesem Gefühl von Jugend, Schwämerei, Spass ohne Verpflichtung, erliegen zu wollen. Nase voll vom Alltag haben. Ist doch ein Ausbrechenwollen. Und darüber könnte man doch nachdenken, warum man das tun möchte.

13.03.2021 14:08 • #196


Donnervogel
Zitat von portugal:
Das hat ja nichts mit Fremdgehen zu tun.


Ja das ist schon klar - das ist ja auch nicht das Problem, sondern was man nachher daraus macht.

13.03.2021 14:09 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Islandfan:
Wenn Gefühle auftauchen, dann kann man nicht immer selbst darüber bestimmen


Das sehe ich anders.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, halte mich aber nicht für triebgesteuert.
Auch denke ich, dass man seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert ist, es sei denn, man läßt es geschehen.
Ich kann mich meinen Gefühlen hingeben, ich kanns aber auch lassen.
Wie auch immer. Es ist immer eine Entscheidung, die man trifft.


Zitat von Islandfan:
Wenn es nur nach dem Verstand ging, dann gäbe es kaum jemanden, der fremdgeht.


Tja, da hat man den Verstand wohl beiseite gelegt, um sich von seinen Gefühlen leiten zu lassen.

Zitat von Islandfan:
Es kann jedem passieren,


Eben nicht.
Ich bin seit 40 Jahren verheiratet, und seit 43 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Ich hatte nie derartige Gelüste nach anderen Männern, auch nicht zu einem einzigen.
Eine Beziehung ist lebendig. Sie will gelebt, behütet und geschätzt werden. Und bedeutet einen ständigen Wandel und ständige Entwicklung der Partner.
Wer das nicht will, der kann sich in der Tat anders entscheiden.

Zitat von Islandfan:
Gerade die, die denken, sie könnten es zu 100 Prozent steuern, sind dann entsetzt, wenn es ihnen passiert


Nun, ich war bis jetzt noch nicht entsetzt.

Zitat von Islandfan:
Aber jeder kann in die Situation kommen, in der er sich fremdverliebt.


Da gebe ich dir Recht.
Aber auch in dieser Situation muß eine Entscheidung getroffen werden.

Zitat von Islandfan:
manchmal ist auch der Verstand machtlos.


Das kann ich mir nicht vorstellen.
Der Verstand ist allgegenwärtig. Nur durch Medikamente oder Dro gen kann man ihn ausschalten.

13.03.2021 16:35 • x 2 #198


Abendschein
Widerspruch liebe Mondkatze.....

Jeder Mensch ist anders und sage ich mal so, das es schon jeden Menschen treffen kann, oder
viele Menschen. Mich hat es wie ein Blitz getroffen, als ich mich in meinem Therapeuten verknallt habe, das war auf einmal da, von jetzt auf gleich. Ich habe nie damit gerechnet. Das Gefühl ging und ging nicht weg. Ich wollte das auch nicht und es sollte schon weg gehen. Für mich war das aber auch eine Art Therapie, dadurch sind die Ängste weg gegangen. Vielleicht war das wieder etwas
anders verknüpft.

Aber wenn Du sagst, das Dir das nicht passieren würde, dann glaube ich Dir das.

13.03.2021 16:40 • x 3 #199


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Widerspruch liebe Mondkatze..... Jeder Mensch ist anders und sage ich mal so, das es schon jeden Menschen treffen kann, oder viele Menschen. Mich hat es wie ein Blitz getroffen, als ich mich in meinem Therapeuten verknallt habe, das war auf einmal da, von jetzt auf gleich. Ich ...



Wieso Widerspruch?

Ich habe Islandfan doch Recht gegeben mit ihrer Aussage, dass jeder in die Situation kommen kann, sich zu verlieben.

Nur wie es weitergeht, tja, das liegt an jedem selbst.
Aber es ist immer eine eigene Entscheidung.
Darum ging es in meinem Beitrag.

Hast mich wohl falsch verstanden.
Ist nicht schlimm.

13.03.2021 16:52 • x 2 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag