Pfeil rechts

O
Hallo ihr Lieben,

mir geht es momentan furchtbar und ich bin total durcheinander. Ich habe eine zweijährige On-Off-Beziehung hinter mir bzw stecke ich aktuell noch in ihr. Begonnen hat die Beziehung sehr leidenschaftlich, vertraut und hatte viel Potenzial. Ich musste aber das erste Jahr sehr viel investieren, zurückstecken, hinnehmen bzw. verzeihen. (habe meinen Freund aus einer arbeitslosen/depressiven Phase rausgeholt, gewartet bis er 'bereit' war für eine normale Beziehung, ihm viele (!) Grenzüberschreitungen und Ausbrüche verziehen) Die Trennungen waren wegen seiner damaligen Art, Arbeitslosigkeit ( da sah ich keine Zukunft).

Seit Juli sind wir nun wieder zusammen. Er bemüht sich grundsätzlich für die Beziehung SEHR (vor allem im Vergleich zu früher), hat vieles verändert, ist nun in einer Ausbildung, unternimmt viel mit mir usw. Er fordert aber auch sehr viel und macht öfter Druck.
Hin und wieder gab es auch impulsive Streitereien, Eifersucht und Konflikte. Oder auch Situationen, in denen er mich sehr eingeengt hat. Trotzdem weiß ich, dass er im Zweifelsfall immer für mich da wäre. (Ich finde es nur schade, dass es über ein Jahr gedauert hat, bis das so war)

Seit Oktober war ertwas für mich kaputt, als er im Streit die alten Fehler verleugnet hat und gemeint hat, er war immer ein toller Freund. Auch andere Streitpunkte waren präsent. Meine Gefühle haben ab dem Zeitpunkt massiv abgenommen. Mir fiel es schwer, die letzten Monate ihn zu küssen und mit ihm zu schlafen. Ich hatte sehr oft Druck auf der Brust und Übelkeit, wenn ich mit ihm war. Habe versucht, die Treffen zu minimieren und Zeit ohne ihn genossen. Trotzdem bin ich hier und da gut mit ihm ausgekommen, wir haben trotzdem eine Vertrautheit und ich habe Angst, wenn ich daran denke dass er komplett weg von meinem Leben raus ist. Wenn nciht totale Panik. Aber andererseits sehe ich einfach keine Zukunft mehr mit ihm, aufgrund der ganzen Sachen, die schon vorgefallen sind. Ich kann das alles nicht vergessen und verzeihen. Wir hatten jetzt so ein Halb-Trennungsgespräch und es tut trotzdem so weh, ich bekomme Angst und mir wird schlecht. Ich überlege, ob ich einfach nur Angst vor Bindung habe? Oder ob das normal ist, da man doch zwei Jahre zusammen war. Glücklich war ich mit ihm einfach nicht mehr, aber kann ich glücklich ohne ihn werden? Ich bin in totalem Chaos und es bringt mich fast um. Ich weiß nciht mehr, was ich denken soll.

08.01.2023 16:36 • 08.01.2023 #1


1 Antwort ↓

O
Mich plagen außerdem furchtbare Schuldgefühle, da er sagt, dass er mich unglaublich liebt und dass ihm das alles so weh tut, dass ich jetzt schon wieder an Trennung denke. Am liebsten wäre es mir, wenn wir im Guten auseinander gehen würden, ich ertrage das nicht, dass er so leidet... fühle mich wie ein Stück ***
Das wird alles so viel...

08.01.2023 16:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag