Pfeil rechts
6

Lioness9411
Also seid ihr beide über 30J. und habt Kinder. Und du hast es ihm schon oft gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, was er da abzieht.

Gut, wenn er nicht damit aufhört, dann ist das für mich ein Zeichen, dass er dich nicht sehr respektiert und schätzt. Tut mir leid, falls dich das kränkt, aber das ist meine ehrliche Meinung, wie ich das hier alles lese.

Nein, mein Mann hat noch nie zu mir gesagt, dass ich nur Durchschnitt bin.

Das ist doch sehr verletzend, dass dein Mann dir soetwas sagt.

Ich schätze dich als intelligent und stark ein, wenn ich so andere Beiträge von dir lese und verstehe nicht ganz, weshalb du es zulässt, dass dein Mann auf deinem Stolz herumhüpft.

Gerade, wenn man auch Kinder hat, ist es den Kindern gegenüber nicht fair, wenn man keine liebende und harmonische Beziehung liebt. Auch, wenn man sich vor den Kindern streitet (was man sowieso nicht tun sollte), spüren es Kinder ganz stark, dass zwischen den Eltern etwas nicht stimmt.

Eltern sind ja Vorbilder für ihre Kinder und somit bekommen sie auch ein Bild wie eine Beziehung laufen sollte.

Und abgesehen von den Kindern...man hat auch ein eigenes Leben und sollte glücklich und zufrieden darin sein.

Liebst du ihn überhaupt noch?
Was schätzt du an ihm?

21.02.2013 12:32 • #41


S
Zitat von Dubist:
Na klar hab ich das gesagt. Über dreisig.
Kids ja.
Über 10 Jahre. Autsch


Dubist, wie kommt es eigentlich das du selbst kaum etwas von dir preisgibst?
Mir fällt auf, dass du bei anderen immer genau nachfragst, aber wenn man dich mal nach genaueren Daten wie das Alter oder Anzahl deiner Kinder fragt, kommen meist nur so schwammige Aussagen.
Sorry, aber ich muss das jetzt mal fragen, da mir das gestern auch schon in einem anderen Thread aufgefallen ist.

21.02.2013 12:34 • #42


A


Schnautze voll!

x 3


Dubist
Liebe ist immer da. Ich schätze sehr viel an ihm.
Gerade läuft es wieder besser.
Ja, da hast du recht, sein Respekt ließ manchmal zu wünschen üben.
Seine Mama wurde manchmal als Dackel von ihrem Mann bezeichnet.
Das sagte er denn manchmal auch in der ganz schlimmen phase vor vielen Jahre mal öfter zu mir.
Aber da haben wir drüber gesprochen und fiel dann nicht mehr vor.



Sunnya, die wo ich fragen stell, müssen ja genausowenig antworten, wie ich, wenn ich mal nicht will.
Dubist

21.02.2013 14:02 • #43


Dubist
Lioness, gibt es in deiner Beziehung nicht auch mal dinge die, dir nicht gefallen?
Bin jetzt mal neugierig.
Weißt du, es kommt auch viel drauf an, was deine, eigenen Eltern dir vorlebten? Was lebten denn dir deine Eltern vor?
Wenn ich fragen darf. Ich denke eine respektvolle Beziehung, oder? Bei mir war es nicht immer so.
Dubist

21.02.2013 14:05 • #44


Lioness9411
Zitat von Dubist:
Lioness, gibt es in deiner Beziehung nicht auch mal dinge die, dir nicht gefallen?
Bin jetzt mal neugierig.
Weißt du, es kommt auch viel drauf an, was deine, eigenen Eltern dir vorlebten? Was lebten denn dir deine Eltern vor?
Wenn ich fragen darf. Ich denke eine respektvolle Beziehung, oder? Bei mir war es nicht immer so.
Dubist


Klar darfst du fragen.

Meine Eltern sind seit über 45J. verheiratet. Sie hatten auch wie viele andere ihre Höhen und Tiefs. Sie lebten uns vor, dass, wenn man sich liebt, auch respektiert und schätzt, zueinander steht, Krisen zusammen bewältigt, offenehrlich sein, einen gewissen Freiraum auch mal braucht, miteinander lachen und nicht die Liebe durch den Alltag kaputt machen lässt.

Meine Beziehung ist nicht perfekt. Klar haben wir auch unsere Diskussionen oder Streitigkeiten. Gehört ja auch dazu. Man kann und soll nicht immer einer Meinung sein. Hatten auch unsere Tiefs, die uns auch enger aneinander geschweißt haben.
Ich bin glücklich und zufrieden mit meiner Beziehung. Und das ist schon wichtig, wenn man eine Beziehung führt. Ansonsten muss man etwas ändern.

21.02.2013 14:32 • #45


Dubist
Im Moment bin ich auch zufrieden, das merk ich auch immer mehr, wenn er keine Spielchen treibt, dann merk ich wie das Leben schon damals hätte sein können.
Sobald ich dann was entdeckte was er machte, kippte meine Stimmung.
Was ja erstmal menschlich ist.
Hab mich dann aber schnell wieder aufgerappelt und gut für mich gesorgt.

Danke für deine Ehrlichkeit, wunder mich grad, das ihr auch mal Streit habt.
Was wohl euer Streitthema ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
ES wär unrealistisch, da es den perfekten mann nicht gibt.
Dubist

21.02.2013 14:36 • #46


Lioness9411
Fein, dass du momentan zufrieden bist.

Spionierst du ihm nach, weil du schreibst, wenn du etwas entdeckst?

Es ist ja gut so, dass du für dich sorgst. So soll es auch sein.

Habe nichts dergleichen geschrieben, dass wir nie streiten.

Man sollte sich eher wundern, wenn jemand schreibt, dass er nie mit seinem Partner streitet. Denn da stimmt gewiss etwas nicht. Und oft streiten ist auch nicht gut.

Streit gehört dazu. So wie andere Paare streiten über was ich weiß, tun wir es auch. Wieso kannst du dir das bei mir nicht vorstellen?

Es gibt weder perfekte Männer, noch Frauen. Wir alle sind Menschen und sind nicht fehlerfrei.

21.02.2013 15:01 • #47


Dubist
Eher nicht.

21.02.2013 17:34 • #48


Lioness9411
Zitat von Dubist:
Eher nicht.


Was genau meinst du damit?

21.02.2013 18:46 • #49


Dubist
spionier nicht.
Die Sachen wo er gemacht hat, er war nicht besonders gut in heimlichkeiten, kamen so ans tageslicht.


so, zurücklehen, heute ist auch noch ein Tag.


Ich will nicht nur über probleme reden.

Aber was mich interssiert, über was du schon mit deinem Mann gestritten hast.
Dubist

22.02.2013 10:14 • #50


Lioness9411
Du willst nicht nur über Probleme reden? Du hast ja diesen Thread eröffnet mit einer Überschrift, wo ich mir denken würde, dass diese Person tatsächlich die Nase voll hat und etwas an ihrer Situation ändern möchte.

Weshalb interessiert es dich so brennend über was ich schon mit meinem Mann gestritten habe? Ich habe kein Beziehungsproblem. Und die Streitigkeiten konnten sich immer lösen bzw. wir fanden eine Lösung und versöhnten uns.

Und, wenn du der Meinung bist, dass zu einer intakten Beziehung kein Streit gehört, dann irrst du dich gewaltig. Frag mal einen Beziehungsberater.

23.02.2013 18:07 • #51


Dubist
upps, so war das nicht gemeint.
Lioness

Hin und wieder schaff ich es glücklich zu sein. Also hab ich auch nicht dauernd die Schnautze voll. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, ab und an hab ich die Schnautze voll, lach
Dubist

25.02.2013 18:31 • #52


Lioness9411
Dann lass die Überschrift hier ändern.

25.02.2013 20:13 • #53


Dubist
Weiß aber nicht wie das geht....

25.02.2013 21:41 • #54


Lioness9411
Zitat von Dubist:
Weiß aber nicht wie das geht....


Schreib einem Admin eine PN, ob das zum Ändern ginge.

28.02.2013 19:58 • #55


Dubist
Ich glaub die haben dann die schnautze von mir voll, wenn ich sie mit so unwichtigen dinge stresse, sorry.

28.02.2013 20:10 • #56


S
hallo dubist

was gibt es neues bei dir und deinem single mann?

mein mann hat immer gechattet seit seinem ersten ausrutscher mit einer natürlich nur platonischen freundin...
alsoim nachhinein muss ich sagen....ich war nachmittags und abends immer beim arbeiten, er lange zuhause...arbeitslos, oder erziehungsurlaub...
ich meine, wenn das ein mann anfängt, macht er es immer wieder, wenn er in der beziehung nicht ganz glücklich ist...
also mein mann hat immer dann gechattet, wenn ich nicht da war, wenn ich kam, hat er die fenster im pc schnell geschlossen...heimlich chattet sichs besser....
er hat aber mich auch nicht akzeptiert, ich war halt da, gut genug für den haushalt, kinder versorgen und nebenher arbeiten...
aber du bist ja schon voll im leben, so jedenfalls wirkst du...und wirst dich da sicher nicht verrückt machen lassen...oder ist es vielleicht midlife crisis?
grüsse snake

01.03.2013 19:31 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lioness9411
Zitat von Dubist:
Ich glaub die haben dann die schnautze von mir voll, wenn ich sie mit so unwichtigen dinge stresse, sorry.


Das musst du wissen, ob dich deine Überschrift stört oder nicht. Das ist mir durchaus klar, dass die Admins viel zu tun haben. Aber, wenn jemand seine Überschrift ändern lassen möchte, wird es ja wohl kein so großes Problem darstellen.

Würde mich auch interessieren, wie es derzeit bei euch läuft.

01.03.2013 20:58 • #58


Lioness9411
Zitat von snake:
hallo dubist

was gibt es neues bei dir und deinem single mann?

mein mann hat immer gechattet seit seinem ersten ausrutscher mit einer natürlich nur platonischen freundin...
alsoim nachhinein muss ich sagen....ich war nachmittags und abends immer beim arbeiten, er lange zuhause...arbeitslos, oder erziehungsurlaub...
ich meine, wenn das ein mann anfängt, macht er es immer wieder, wenn er in der beziehung nicht ganz glücklich ist...
also mein mann hat immer dann gechattet, wenn ich nicht da war, wenn ich kam, hat er die fenster im pc schnell geschlossen...heimlich chattet sichs besser....
er hat aber mich auch nicht akzeptiert, ich war halt da, gut genug für den haushalt, kinder versorgen und nebenher arbeiten...
aber du bist ja schon voll im leben, so jedenfalls wirkst du...und wirst dich da sicher nicht verrückt machen lassen...oder ist es vielleicht midlife crisis?
grüsse snake


Hat sich das bei euch nun gebessert?

01.03.2013 21:01 • #59


Dubist
Vielen dank für deine Antwort liebe snake, seid ihr denn noch zusammen? Nicht wirklich, oder?
glaub eher keine midlifchrisis.
Manchmal hab ich noch meine Downphasen, aber es geht mir ok grad.
Es ist grad nichts neues vorgefallen, außer, das er wieder, wie so oft, gesundheitliche probleme hat, wenn so komische sachen sind...oder waren...
mal bricht er sich die knochen, mal wird er operiert, oder zahn gezogen.
Grad ist es das letzte, nicht witzig...

01.03.2013 21:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag