Pfeil rechts
13

KaBar
Zitat von Trixie73:
@KaBar ich denke nicht, dass du nur jammerst. Aber ich finde prinzipiell , nicht auf dich bezogen , dass Leute die suchen das auch ausdrucken. ...

Von mir aus glaub ich dir halt.

Aber das Hauptproblem ist das ich kaum welche auf welche treffe die ich mit sowas verjagen könnte.

01.11.2023 00:45 • #21


T
Heißt es mangelt an Gelegenheiten jemanden kennenzulernen? Also männlich wie weiblich ?

01.11.2023 00:52 • #22


A


Schmerzhaften Korb von einer Frau bekommen

x 3


KaBar
Zitat von Trixie73:
Heißt es mangelt an Gelegenheiten jemanden kennenzulernen? Also männlich wie weiblich ?

Nein, nur weibliche Kontakte gibt es wenige.

01.11.2023 01:02 • #23


KaBar
Aber das ist ein Problem bei dem mir keiner helfen kann,
die Tipps die jetzt kommen könnte sind ja jedem bekannt.

01.11.2023 01:05 • #24


T
Na das ist leider oft so. Theoretisch weiß man es und irgendwie klappt es trotzdem nicht

01.11.2023 01:19 • #25


D
Zitat von KaBar:
Aber das ist ein Problem bei dem mir keiner helfen kann, die Tipps die jetzt kommen könnte sind ja jedem bekannt.

Hey, sorry, keiner greift dich an!

Und ja, das ist ein Forum wo man Hilfe suchen kann!

Aber du reagierst jetzt schon eingeschnappt. Dabei haben wir noch nicht mal richtig begonnen dein Problem anzuschauen...

Du musst selber wissen ob du Hilfe annehmen willst, oder ob du schon, quasi, beratungsresistent bist.

Wenn du dir sowieso deine eigene Meinung bildest, ohne dass man mit dir sprechen kann, dann hat's sowieso null Sinn.

01.11.2023 02:43 • x 1 #26


KaBar
Zitat von Doc:
Hey, sorry, keiner greift dich an! Und ja, das ist ein Forum wo man Hilfe suchen kann! Aber du reagierst jetzt schon eingeschnappt. Dabei haben wir ...

Natürlich würde ich hilfe annehmen wenn ihr wollt.

01.11.2023 08:13 • #27


Peter61
Zitat von KaBar:
Aber das ist ein Problem bei dem mir keiner helfen kann,
die Tipps die jetzt kommen könnte sind ja jedem bekannt.

Es ist halt so, du musst raus und Frauen kennen lernen, anders geht es nicht.
Je nach Alter, Interessen und Vorlieben im Bekanntenkreis, Diskotheken, Fitnessclubs, Sportvereine etc.
Oder/ Und parallel dazu kannst du auch im Internet suchen. Mittlerweile gibt es ja genug Singlebörsen.

Hier wirst du kein Patentrezept bekommen, indem einer sagt: „wenn du das oder das machst, findest du deine Traumfrau“.
Falls doch, kann Er / Sie mit seinen Tipps zum Bestseller- Autor werden.

01.11.2023 13:51 • x 1 #28


KaBar
Zitat von Peter61:
Es ist halt so, du musst raus und Frauen kennen lernen, anders geht es nicht. Je nach Alter, Interessen und Vorlieben im Bekanntenkreis, Diskotheken, ...

Ja eben.
Ich geh raus bin aktiv und suche im Internet.
Das war schon alles was man machen kann.

Und nichts passiert.
Ich kann es nicht erklären, und wenn ich einen Außenstehenden Freund frage kann er mir auch nicht helfen.

01.11.2023 14:24 • #29


deepmind
Ich kenne das zu gut und kann dich eigentlich relativ gut verstehen. Das was dir passiert ist, ist natürlich ein emotionaler Hammer. Mir ging es vor ein paar Jahren genauso bzw. ähnlich. Da habe ich in relativ hohem alter das erste Mal einen näheren Kontakt zu einer Frau gefunden bzw. aufbauen können. Und es war für mich das Paradies. Endlich auch mal näheren, intimen Kontakt zum anderen Geschlecht mit Ende 30/ Anfang 40. Noch dazu war die Frau wirklich auch sehr sehr gutaussehend. Nunja, von einem Augenblick auf den anderen war es das schon wieder. Ich wäre ja nett, wir können gerne befreundet bleiben, aber der Funke wäre wohl nicht übergesprungen. Und so stand ich wieder mit leeren Händen und Herzen da.

Dieses Onlinedating ist Fluch und Segen zugleich. Nie war es so leicht, in relativ unkomplizierter Art und Weise Kontakt zu Frauen zu finden, gerade wenn man introvertiert und schüchtern ist wie ich. Aber auf der anderen Seite geht das alles mit einer gewissen Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit einher. Also nie war es so leicht, jemanden zu finden aber gleichzeitig auch wieder zu verlieren. Das ist die große Bürde des Onlinedatings.

Auch ich bekam die üblichen Tipps wie, du musst rausgehen, Vereine, VHS, nicht aktiv suchen usw. Ein paar Dinge habe ich jahrelang versucht. Aus welchen Gründen auch immer war ich immer genau dort, wo eben leider keine Frauen, zumindest keine Singlefrauen waren. Der Bekannten- und Kollegenkreis brachte immer die gleichen männlichen Leute mit etc.

In der Arbeit gab es natürlich die ein oder andere süße Praktikantin, aber aufgrund meines fortschreitenden Alters waren die Altersunterschiede dann natürlich außerhalb jeglicher Rationalität und bei einer Differenz von 15 Jahren lachhaft, auch wenn ich natürlich in die ein oder andere damals schon ein wenig heimlich verknallt war.

Also letztlich blieb mir nur das Onlinedating, besonders weil ich auch nicht der Typ Ich geh raus und spreche eine an bin. Das kann ich einfach nicht und werde es nie können. Und das Quäntichen Glück, das es einfach so klappt, war mir bis dato auch nicht gegeben. Von daher gibt es für mich nur die reelle Chance des Onlinedatings, jedoch bleibt bis dato der Erfolg auch weiterhin aus. Und die bisherigen Kontakte/Dates endeten mit bist ganz nett aber nicht mein Typ oder der Funke sei nicht übergesprungen, es fehle an Anziehung.

Ich mache niemandem einen Vorwurf, weder den Frauen noch mir. Es ist wie es ist und ich versuche mehr und mehr damit klarzukommen. Immerhin gehe ich auf die 50 zu, mit keinerlei intimer Erfahrung zu Frauen.

Kurzum, ich kann dich sehr gut verstehen. Tipps kann ich dir keine geben, nur den Rat bzw. die Warnung vor Onlinedating. Wie gesagt, Fluch und Segen zugleich. Ich habe mir derzeit eine einjährige Onlinedating-Pause auferlegt. Und mir gehts soweit ganz gut......solange ich nicht in eine Innenstadt gehe und die vielen jungen Paare sehe.....

02.11.2023 16:17 • x 1 #30


Lokalrunde
@deepmind

Zitat: Ich mache niemandem einen Vorwurf, weder den Frauen noch mir. Es ist wie es ist und ich versuche mehr und mehr damit klarzukommen. Immerhin gehe ich auf die 50 zu, mit keinerlei intimer Erfahrung zu Frauen.

Davon hört man immer öfter, als ich in den 1980´er Jahren mal davon hörte, so unter Kollegen die berichtet haben, mit weit über 50 noch bei der Mutter lebten, da konnte ich es kaum glauben. Heute begegnet mir so etwas ständig, also zumindest dass intime Erfahrungen mit (+-) 50 nicht oder nur minder vorhanden sind. Ich kenne persönlich vier Kollegen die in diesem Alter noch zu Hause leben. Aber auch bei viel jüngeren gibt es einen Trend, mit 25 noch immer zu Hause und noch nie eine/einen Freundin/Freund bei Mädchen wie Jungen, auch dies immer öfter.

Schaut man sich die heutige Welt mit ihren Sorgen/Problemen an, wer möchte in so etwas Kinder zeugen? Kaputtes Klima/Umwelt überall Konflikte und Kriege, Gewalt Bedrohungen und Gefahren. Bei einigen Dingen kann man verstehen das auch Vertrauen fehlt, wie gewaltig die Abnahme war konnte jeder in der langen Zeit vom Lockdown erkennen. Eitelkeit/Egoismus/Narzismus, die sozialen Scherren, ich mache mein Ding und was interessieren mich andere u.s.w.

Es gibt ganz viel Gründe, meiner wäre das ich einfach nicht mehr will!

02.11.2023 17:03 • x 2 #31


deepmind
Nunja, es ist eigentlich nicht verwunderlich. Die Anforderungen die sich die Menschen gegenseitig stellen werden im beruflichen wie auch im Privaten immer höher. Wer da nicht mithalten kann, ist raus.

Wenn ich mir so die Ansichten und Verhaltensweisen der Frauen hier in der Stadt anschaue (nicht nur in meinem Alter) und dann mit mir vergleiche, da prallen Welten aufeinander. Wenn man als fast 50 Jähriger über keinerlei se*uelle Erfahrungen, keinerlei Erfahrungen mit Frauen generell (nonverbale Dinge) sowie keinerlei Lebenserfahrung (Urlaube, interessante Freizeitgestaltung usw.) verfügt wird es gegenüber Frauen sehr sehr schwer, hier punkten zu können. Und das Gegenüber hat dafür sehr feine Antennen.

Ich sage es nochmal,ich mache keiner einzigen Frau dafür einen Vorwurf, es ist einfach die weiterentwickelte Gesellschaft. Ich habe letztlich diesen Entwicklungsprozess nie wirklich mitgemacht bzw. wohl einfach verschlafen und bin halt bei einem Menschen aus den 90ern und im Alter eines 16-17 Jährigen stehengeblieben.

Ich habe bis vor einigen Jahren tatsächlich noch die Hoffnung und auch die Bereitschaft gehabt etwas zu verändern (rausgehen, war bei einem Verein bzw. hab hier im Stadtteil mitgeholfen), einfach weil ich mir dachte, das gibts doch nicht, bist so ein netter höflicher Kerl, der jetzt auch nicht gerade wie Quasimodro ausieht, da muss doch mal jemand in dein Leben treten. Aber es hat in all den Jahren nicht geklappt mit den Frauen. Natürlich ist hier Schüchternheit ein Schlüsselwort, aber meiner Meinung nach auch eine große Portion Pech, einfach immer dort zu sein, wo eben keine relevanten Frauen waren. Hinzu kamen 2-3 wirklich harte Enttäuschungen und alles in allem hat nun zu einer gewissen Resignation geführt. Habe keine Lust mehr alleine wohin zu fahren oder an belebte Orte zu gehen, es wimmelt dort von jungen Pärchen und das sind Messerstiche in die Wunde. Letztlich gehe ich sehr gerne in den Wald, mache Spaziergänge auf Feldwegen usw. Ich weiss, alles keine Orte, wo es vor Frauen wimmelt (außer Fortuna meint es tatsächlich mal gut, aber wie gesagt, diesbezüglich wurde ich von Fortuna bisher ubersehen).

Ich wüsste nicht, wie ich als fast 50 Jähriger (ich weiss, grundsätzlich kein Alter) ohne jegliche Erfahrung (kein Se*, keine Urlaube, keine interessante Freizeitgestaltung) das Selbstbewusstsein aufbringen soll, um eine Frau hier in meinem städtischen Umfeld in meinem Alter erobern zu können oder zumindest das Interesse zu wecken und nicht nur der nette gute (aber langweilige) Freund von nebenan zu sein.

@Lokalrunde
Also das was du schreibst, kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es sich natürlich sehr pessimistisch anhört.

PS: Bei Muttern habe ich bis Mitte 20 gewohnt.

02.11.2023 17:48 • #32


Lokalrunde
Die Beruflichen und privaten Anforderungen, gerade bei den jüngeren unter 25 stellt man fest dass vieles anders läuft heute. Ein kurzes Beispiel, ein Bewerber in einer Softwarefirma erhält ein Angebot von 4000Euro brutto Anfangsgehalt, dass ist meiner Ansicht nach Bombastisch. Im Vorstellungsgespräch wird ihm erklärt das noch einiges andere hinzu kommt, ein super Angebot.

Der Bewerber entspricht den Anforderungen und besitzt die Qualitäten zum Job. Aber nein, er äußert sich spontan und sagt dem Personalchef das er auf Geld nicht so abfährt und viel lieber in einer 3 Tage Woche und dementsprechend weniger verdienen möchte. Kein Einzelfall, dass man beim Berufseinstieg sich erst einmal beweisen muss, seine Teamfähigkeit und anderes prüft, erst einmal Leistung erbringen muss bevor man Forderungen stellt, dies wahr einmal früher so!

Warum haben wir diesen immens großen Facharbeiter Mangel, nicht weil wir nicht ausreichend Bewerber hätten, nein eine ganz andere Generation und ihre Vorstellung rückt an.

Was ist pessimistisch an Tatsachen die immer mehr in den Fokus treten. Es ist eine Abhandlung das sehr viele einfach nicht mehr Belastbar sind, um es einmal auf den Punkt zu bringen sind es Weicheier. Jetzt nicht in Bezug auf keine Partner zu finden, aber dort spiegelt es sich ebenso wieder. Es sind gewaltige soziale und gesellschaftsfähige Veränderungen am kommen, ich persönlich frage mich wirklich wie dieser Staat in 20 Jahren noch seine Rentner finanzieren will, die Nachrücker machen keinen guten Eindruck auf Erfolge. Und dieser Gesamteindruck aus dem Alltag schlägt sich natürlich auch privat und bei der Partnersuche aus oder in den Familien. Und hinzu kommen die Sorgen und Nöte wie es wohl weitergehen mag mit der Umwelt, mit den Konfrontationen in der Welt, den Kriegen dem Hass und vieles andere. Kinder? Ganz großes Thema, in diese Welt setzen die keine guten Prognosen bereit hält? Da könnte man Optimistischer sein zugegeben, aber wie schaut es tatsächlich aus.

03.11.2023 16:41 • x 3 #33


deepmind
@Lokalrunde

Das kann ich natürlich zu 100 Prozent nachvollziehen was du schreibst. Und die Frage dürfte tatsächlich sein, wohin die Gesellschaft steuert. Also das Partnerschaftliche ist defintiv sehr sehr schwierig, zumindest für den Teil der Männer (Frauen haben sicherlich da auch Probleme, keine Frage), der es eben aus verschiedenen Gründen nicht schafft, eine Frau zu bekommen oder an sich zu binden. Da trägt natürlich die generelle Unverbindilichkeit heutztage ganz entscheidend dazu bei. Und auch die vorherrschende Oberflächlichkeit ist ein großes Problem, dass meiner Meinung nach früher nicht so stark ausgeprägt war.

Aber es geht ja eben auch im zwischenmenschlichen Bereich weiter. Man stelle sich nur mal vor einen Aufzug mit mehreren Türen und beobachte. Die Leute steigen nicht mehr zusammen ein, sondern jeder fährt für sich. Also man warte dann, bis die andere Auszugstür sich öffnet, nur um alleine zu fahren. Das sind so die kleinen Dinge im Alltag, woran man das Erkennen kann. Das geht ntürlich in anderen, wichtigeren Bereichen dann weiter.....

Nunja, bleibt abzuwarten, wie sich das gesellschaftliche Miteinander so weiterentwickelt.

07.11.2023 11:55 • x 1 #34


KaBar
Da es mir immer noch schwer nachhäng,
Und ich rational statistisch gesehen die nächsten Jahre keine finden werde...

Wie werde ich mit dieser verdammten Hilflosigkeit fertig?
Ich arbeite an mir und mache was um Frauen kennenzulernen..

Natürlich nicht so verzweifelt wie ich mich hier gebe..

Doch es ist als würde man versuchen eine Wand umzuschlagen.

13.11.2023 21:22 • #35


Mylenix
Ich finde diesen Unabhängigkeitstrend ganz fruchtbar, meistens handelt es sich dabei um Menschen die entweder mit Niemanden klar kommen, also selbst frustriert sind und nicht mehr an sich arbeiten wollen, oder dessen Bedürfnisse einfach weitesgehend erfüllt oder eben nicht stark ausgeprägt sind. Deine Hormone kannst du mit Gedankenkraft nicht steuern, daher hat man einfach Bedürfnisse und es ist nichts schlimmes die zu haben, wir Menschen waren nie so geschaffen worden, dass wir allein aufm Mond leben können, wir waren schon immer auf vieler Hinsicht abhängig von Anderen, emotional, physisch und extenziell.

@KaBar
gib einfach nicht auf, lass deine Gefühle zu und fühle sie bewusst, meditiere und lass dir helfen, einzige Weg Gefühle zu verarbeiten..
Hab Verständnis für dich selbst, du tust nur dein bestes.
Du wirst die Friendzone nicht verhindern können, oder da raus können, meistens liegts eig. nur daran, dass du nicht ihr Typ bist oder denkt hohe Ansprüche zu haben führt zum Erfolg.
Selbst wenn du eher so ein nice guy sein solltest, such dir halt ein nice g irl, die gibts nämlich auch zu genüge.

Was ich Menschen wirklich empfehlen kann ist ihr Beuteshema zu ändern oder zu überdenken oder die Orte an denen sie suchen, denn ich denke da liegt meistens das Problem.
Wir verlieben uns gerne in Menschen die mehr haben als wir, die Selbstbewusstsein ausstrahlen und erfolgreich sind, die alles haben was wir nicht haben und ich denke da liegt oft der Fehler.
Was ist mit dem einsamen Mädel, dass immer alleine rum steht, nicht viel spricht und ebenso unglücklich wirkt, sich auch einen Partner aufs tiefste wünscht? Menschen mit starken Bedürfnissen sollten ebenso nach Menschen mit starken Bedürfnissen suchen, denn das bedeutet nicht immer, dass es nicht miteinander funktionieren kann, im Gegenteil.

14.11.2023 16:32 • #36


KaBar
Zitat von Mylenix:
Was ich Menschen wirklich empfehlen kann ist ihr Beuteshema zu ändern oder zu überdenken oder die Orte an denen sie suchen, denn ich denke da liegt meistens das Problem.

Ein Beuteschema oder sowas hab ich schon lange nicht mehr.
Wenn das alter so ungefähr passt
(18+) und sie so wirkt als sei ihr ihr Körper nicht völlig egal, bekommt sie schon eine Chance.
Ich hab von mir aus nur sehr selten ein abgelehnt.
Ich habe ein paar Grunsätzliche Sachen die passen müssen, aber nichts sehr spezifisches.
In diesen wenigen Anforderungen schraube ich sicher nichts runter.

Und die Orte an denen ich Suche könnte auch nicht mehr breiter gefächert sein.

Also ich kann nichts mehr machen als zu warten und das ist halt, sehr blöd.

14.11.2023 22:17 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag