Ich finde diesen Unabhängigkeitstrend ganz fruchtbar, meistens handelt es sich dabei um Menschen die entweder mit Niemanden klar kommen, also selbst frustriert sind und nicht mehr an sich arbeiten wollen, oder dessen Bedürfnisse einfach weitesgehend erfüllt oder eben nicht stark ausgeprägt sind. Deine Hormone kannst du mit Gedankenkraft nicht steuern, daher hat man einfach Bedürfnisse und es ist nichts schlimmes die zu haben, wir Menschen waren nie so geschaffen worden, dass wir allein aufm Mond leben können, wir waren schon immer auf vieler Hinsicht abhängig von Anderen, emotional, physisch und extenziell.
@KaBar
gib einfach nicht auf, lass deine Gefühle zu und fühle sie bewusst, meditiere und lass dir helfen, einzige Weg Gefühle zu verarbeiten..
Hab Verständnis für dich selbst, du tust nur dein bestes.
Du wirst die Friendzone nicht verhindern können, oder da raus können, meistens liegts eig. nur daran, dass du nicht ihr Typ bist oder denkt hohe Ansprüche zu haben führt zum Erfolg.
Selbst wenn du eher so ein "nice guy" sein solltest, such dir halt ein "nice g irl", die gibts nämlich auch zu genüge.

Was ich Menschen wirklich empfehlen kann ist ihr Beuteshema zu ändern oder zu überdenken oder die Orte an denen sie suchen, denn ich denke da liegt meistens das Problem.
Wir verlieben uns gerne in Menschen die mehr haben als wir, die Selbstbewusstsein ausstrahlen und erfolgreich sind, die alles haben was wir nicht haben und ich denke da liegt oft der Fehler.
Was ist mit dem einsamen Mädel, dass immer alleine rum steht, nicht viel spricht und ebenso unglücklich wirkt, sich auch einen Partner aufs tiefste wünscht? Menschen mit starken Bedürfnissen sollten ebenso nach Menschen mit starken Bedürfnissen suchen, denn das bedeutet nicht immer, dass es nicht miteinander funktionieren kann, im Gegenteil.