Pfeil rechts
83

Mariebelle
Zitat von thegoalis:
Hallo liebe Forum - Community! Ich musste leider im letzten halben Jahr eine für mich wirklich schlimme Erfahrung machen. Vielleicht kann sich jemand mit den nachfolgenden Punkten identifizieren und mir ein Paar Tipps zur Bewältigung des Schmerzes geben. Denn trotz allem was mir passiert ist, empfinde ...
Du bist emotional abhaengig geworden von einer ueblen Manipulatorin.
Sei froh,dass es vorbei ist.
Schau bei dir nach,warum du solange mitgemacht hast ,sodass dir das nicht nochmal passiert.

11.02.2021 20:24 • x 3 #21


J
meine frage allgemein was machst du selbst dagegen momentan also gegen diesen kummer?

11.02.2021 20:30 • #22


A


Schlimme Beziehung beendet trotzdem extrem schwerer Verlust

x 3


Mariebelle
Zitat von Jaron:
meine frage allgemein was machst du selbst dagegen momentan also gegen diesen kummer?
Den muss jeder durchleiden u durchleben .Und das gilt fuer alle....ABER......es geht vorbei....

11.02.2021 20:32 • x 1 #23


J
Zitat von Mariebelle:
Den muss jeder durchleiden u durchleben .Und das gilt fuer alle....ABER......es geht vorbei..

ich weiss ich kenne das nur zugut, hab damals selbst übelst gelitten bei meiner ex ... daher frag ich ja was er selbst aktiv dagegen macht

11.02.2021 20:36 • x 1 #24


T
Zitat von Fauda:
Wie lange warst du mit der Frau zusammen? Eines ist klar: wenn das stimmt, was du berichtet hast, ist sie ein schlechter Mensch. Dann solltest du froh sein, dass es vorbei ist und dich innerlich Lichtjahre von ihr entfernen, in ein ganz anderes Planetensystem. Du hast dich ihr ...


Danke, musste sehr über deine Nachricht schmunzeln. Ich gebe mein bestes um davon Abstand zu nehmen.

11.02.2021 20:41 • x 1 #25


T
Zitat von Jaron:
ich weiss ich kenne das nur zugut, hab damals selbst übelst gelitten bei meiner ex ... daher frag ich ja was er selbst aktiv dagegen macht


Reden mit Freunden und Familie, mein neuer Job, Sport, tägliches Schreiben ins Tagebuch und zeichnen helfen mir ganz gut um das zu verarbeiten.

Ich habe heute Nacht geträumt wie ich von anderen Menschen umgeben war und mit den kommuniziert habe. Sie war auch dort, aber irgendwie ist sie dann weg gegangen und ich habe sie dann irgendwie nicht vermisst. Ein Teil von mir wollte rausgehen und schauen wo sie bleibt, aber ein anderer war ziemlich gleichgültig. Ich denke der Prozess der Heilung ist zumindest schon mal eingetreten.

11.02.2021 20:44 • x 4 #26


T
Zitat von Mariebelle:
Du bist emotional abhaengig geworden von einer ueblen Manipulatorin. Sei froh,dass es vorbei ist. Schau bei dir nach,warum du solange mitgemacht hast ,sodass dir das nicht nochmal passiert.


Das denke ich auch. Sie hat mir sehr gekonnt das Gefühl vermittelt, dass sie sich ändern will und wird. Ich weiss, ich habe ihr absurd viele Chancen gegeben. Ich musste leider in meiner Kindheit einiges durchmachen und als sie mir von ihrer Mutter erzählte ging es nicht einfach so an mir vorbei. Ich dachte okay, du hast auch gebraucht um das zu verarbeiten. vielleicht braucht sie nur etwas Zeit.

11.02.2021 20:46 • x 3 #27


Mariebelle
Zitat von thegoalis:
Das denke ich auch. Sie hat mir sehr gekonnt das Gefühl vermittelt, dass sie sich ändern will und wird. Ich weiss, ich habe ihr absurd viele Chancen gegeben. Ich musste leider in meiner Kindheit einiges durchmachen und als sie mir von ihrer Mutter erzählte ging es ...
Das beruehmte Zuckerbrot u Peitsche Spiel.
Sie erniedriegt dich,haelt dich klein und du bist mega happy wenn sie dann mal freundlich zu dir ist.
Das ist eine Persoenlichkeitsstoerung ,die (fast) nicht zu heilen ist.
Von solchen Menschen MUSS man sich fernhalten,wenn man erkannt hat,wie sie ticken.

Alles Gute dir....

11.02.2021 20:50 • x 3 #28


T
Zitat von Mariebelle:
Das beruehmte Zuckerbrot u Peitsche Spiel. Sie erniedriegt dich,haelt dich klein und du bist mega happy wenn sie dann mal freundlich zu dir ist. Das ist eine Persoenlichkeitsstoerung ,die (fast) nicht zu heilen ist. Von solchen Menschen MUSS man sich fernhalten,wenn man erkannt hat,...


Ja, exakt! Das wirkte auf mich auf Dauer wie eine Dro.. Ich stehe unter Stress und dann dieser Dopaminschub. Es fühlte sich dann immer für eine Woche an wie auf Wolke 7. So als wären wir Seelenverwandte und dann ging es nochmal von vorne los. Dumme Kommentare, sarkastische Witze, abwertende Vergleiche etc.
Ich habe ein Paar Artikel zu narzisstischen Beziehungen gelesen und war erschrocken, das fast alles zutrifft.

11.02.2021 20:55 • x 3 #29


J
Zitat von thegoalis:
Reden mit Freunden und Familie, mein neuer Job, Sport, tägliches Schreiben ins Tagebuch und zeichnen helfen mir ganz gut um das zu verarbeiten

schonmal gute ansätze bzw eigendlich sehr sehr gute ablenkungen etc, denke mal da kann man auch nicht mehr groß was sagen, der rest bringt die zeit ich bin nicht der fan von dieser aussage.. ^^ aber vielleicht bringt es ja wirklich was zeit drüber streifen zulassen weiter aufjedenfall ablenken


Zitat von thegoalis:
Ich denke der Prozess der Heilung ist zumindest schon mal eingetreten.

erste anzeichen dafür ja also gehts in der richtigen richtung nur wird es jetzt eben ne zerreiß probe aber die wirste schon durchhalten ^^

11.02.2021 20:55 • x 1 #30


T
Zitat von Jaron:
schonmal gute ansätze bzw eigendlich sehr sehr gute ablenkungen etc, denke mal da kann man auch nicht mehr groß was sagen, der rest bringt die zeit ich bin nicht der fan von dieser aussage.. ^^ aber vielleicht bringt es ja wirklich was zeit drüber streifen ...


Ja, es ist teilweise wirklich hart, weil ich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg mit dem Bus an ihrem Haus vorbeifahre. Ein Teil von mir steigt im Kopf aus, um mit ihr zu reden bzw. hatte ich heute Angst, dass ich sie sehe. Natürlich habe ich es nicht wirklich vor, aber es ist definitiv eine Zerreißprobe.

11.02.2021 20:58 • x 2 #31


S
Genauso hört Tisch das für mich an, aber ich wollte es nicht schreiben.

Und Du warst wahrscheinlich eh an allem schuld.

Ich hatte mal so einen Boss, der hat seine Frau betrogen und fand das sogar noch so toll, dass er uns Sekretärinnen das vor geprahlt hat. Er war der Beste, tollste und fand sich unwiderstehlich.

Ganz übel!

11.02.2021 20:59 • x 2 #32


T
Zitat von portugal:
Genauso hört Tisch das für mich an, aber ich wollte es nicht schreiben. Und Du warst wahrscheinlich eh an allem schuld. Ich hatte mal so einen Boss, der hat seine Frau betrogen und fand das sogar noch so toll, dass er uns Sekretärinnen das vor ...


Ich bin erstaunt, dass manche Menschen Sex als eine große Errungenschaft sehen. Sie fand es auch ganz toll, dass sie in 3 Jahren mit 30 Männern geschlafen hat. Ich meine ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber warum sollte man sich damit so brüsten?

11.02.2021 21:02 • x 2 #33


T
Und ja, sie hat mir definitiv für alles mögliche die Schuld in die Schuhe geschoben. Insbesondere als es darum ging, dass sie schon mal sexuelle Missbraucht wurde und ich sie nicht frage ob sie nun wirklich mit mir schlafen möchte.

11.02.2021 21:05 • x 1 #34


T
Was mir gerade auch stark aufgefallen ist: sie hat sich dauernd als ein guter Mensch verkauft. Sie beschwerte sich sogar darüber, dass sie andere als Gutmenschen bezeichnen würden. Sie sagte immer mir sind nun mal andere Menschen nicht egal, meckerte über die kalte Gesellschaft und wie schlimm doch Frauen in dieser Welt behandelt werden. Anfangs kaufte ich ihr das ab, aber nach und nach merkte ich, dass es eine von ihr selber errichtete Fassade ist. Ein Selbstbild welches nicht mal in entferntesten der Wahrheit entspricht.

11.02.2021 21:09 • x 3 #35


J
Zitat von thegoalis:
Ja, es ist teilweise wirklich hart, weil ich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg mit dem Bus an ihrem Haus vorbeifahre. Ein Teil von mir steigt im Kopf aus, um mit ihr zu reden bzw. hatte ich heute Angst, dass ich sie sehe. Natürlich habe ich es nicht wirklich vor, aber es ist definitiv eine Zerreißprobe.

Wäre es möglich als bsp anderen fahrweg zunutzen bsp Auto? oder fahrrad etc? ... diese Zerreißprobe kenne ich verdammt gut, durch so eine Zerreißprobe hab ich 2 Jobs ausschlagen müssen wo ich vielleicht besser mit gelebt hätte aber nunja.. diese angst sie zusehen ist normal warum auch immer, sie ist bei mir auch mit eine gewisse dame vorhanden es ist keine angst es ist das unbekannte was wird passieren eher wie reagiert man auf dies und das etc, was du nur machen kannst in dem fall ist durchhalten so blöde wie es sich anhört und net beim vorbei fahren hinschauen sondern sich mit anderen dingen beschäftigen

11.02.2021 21:14 • x 2 #36


T
Zitat von Jaron:
Wäre es möglich als bsp anderen fahrweg zunutzen bsp Auto? oder fahrrad etc? ... diese Zerreißprobe kenne ich verdammt gut, durch so eine Zerreißprobe hab ich 2 Jobs ausschlagen müssen wo ich vielleicht besser mit gelebt hätte aber nunja.. diese angst sie zusehen ist ...


Momentan kann ich aufgrund der Schneemassen nicht die Bahn nehmen, die ich sonst genommen habe. Allerdings denke ich mir es ist wichtig mich diesen Ängsten zu stellen und sie zu besiegen. Weil sie genau diese vorgeholt und ausgenutzt hat. Sie hatte beinahe ein Gespür dafür was mich verletzen könnte und stach genau da rein, aber auf eine sehr subtile Art. Sobald der Schnee schmilzt, kann ich wieder meine gewohnte Strecke nehmen und bis dahin muss ich die Zähne zusammenbeißen.

11.02.2021 21:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von thegoalis:
Sobald der Schnee schmilzt, kann ich wieder meine gewohnte Strecke nehmen und bis dahin muss ich die Zähne zusammenbeißen

Japp wird aber auch nicht mehr all zulang dauern


Zitat von thegoalis:
Allerdings denke ich mir es ist wichtig mich diesen Ängsten zu stellen und sie zu besiegen. Weil sie genau diese vorgeholt und ausgenutzt hat. Sie hatte beinahe ein Gespür dafür was mich verletzen könnte und stach genau da rein

für sowas gab´s mal begriff ich hab denn wieder vergessen.. kopf wie Sieb ^^ aber sich der angst stellen ist schonmal gute weg und gute entscheidung.

11.02.2021 21:31 • x 1 #38


Nordhörnchen
Sei überglücklich das du diesen Menschen losgeworden bist, was will man mit so einem Partner ? Da bist du alleine doch 100000mal besser dran.
Bist bestimmt ein feiner Kerl, suche dir eine vernünftige Partnerin mit der man eine Anständige Beziehung auf Augenhöhre führen kann.

12.02.2021 10:49 • x 2 #39


S
Zitat von thegoalis:
Sie hatte beinahe ein Gespür dafür was mich verletzen könnte und stach genau da rein, aber auf eine sehr subtile Art.


Hört sich ganz nach einer Narzisstischen Frau an.
Sie weiß, wie sie Dich emotional abhängig machen kann und was Du hören n willst und natürlich bist Du immer schuld.

Dass Prahlen im allgemeinen würde ich im Zusammenhang mit wenig Selbstbewusstsein sehen.
Er hat mir vor Jahren mal geschrieben, er sei nun 70 aber jeder sagt, dass er jünger aussieht.
Sowas muss man ja nicht hervorheben, das kann ich ja selber beurteilen, gerade, wenn dem so ist.
Mit 30 Männern zu schlafen kann jeder. Ist auch nichts verwerfliches dran.
Die sagt das um zu zeigen, wie begehrenswert sie doch ist.
Dass das die meisten Männer wiederum abtörnt, ist ihr nicht bewusst.

Ich kann Dir versichern, dass es absolut normal ist, dass du an bestimmten Orten an sie denkst. Das wird wahrscheinlich dein Leben so bleiben, denn es hat euch ja mal viel verbunden.
Ich hab solche Flashbacks selbst bei Naenbern, die ich nur toll fand. Das ist glaub ich ganz normal.

Du hörst Dich sehr bodenständig und loyal an.

Ich sag Dir, im Nachhinein tritt man sich in den Allerwertesten, wenn man einen richtig tollen Partner gefunden hat. Da fragt man sich, wieso man das hat mit sich machen lassen.

12.02.2021 15:43 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag