Pfeil rechts
5

S
Hallo zusammen,
ich verstehe mich im Moment selbst nicht mehr und bin sehr verzweifelt...
Vor 3 1/2 Jahren bin ich meinem jetzigen Ehemann einmal fast fremdgegangen. Wir waren zu dem Zeitpunkt seit drei Jahren zusammen. Ich habe nach einer Party bei einem anderen Mann übernachtet. Ich lag mit ihm im Bett aber es ist nichts passiert, ausser, das er den Arm um mich gelegt hatte. Er hat auch versucht mich zu küssen, aber das habe ich abgeblockt. Danach habe ich eine Weile noch an ihn denken müssen, weil wir uns an dem Abend sehr sehr gut verstanden haben und er mir einfach ein tolles begehrtes Gefühl gegeben hat. Es war eine kurze Schwärmerei meinerseits. Ich wollte mich dann auch wieder mit ihm Treffen, um zu sehen ob da mehr ist, aber er wollte/ konnte nicht. Ich habe meinem Mann damals nichts davon erzählt, weil ich ihn nicht unnötig verletzen wollte. Es war ja nichts passiert und so eine Verliebtheit kommt halt mal vor in einer längeren Beziehung habe ich mir gedacht.
Jetzt, über drei Jahre später muss ich seit der Geburt unseres Kindes seit circa 3 Monaten so ziemlich jeden Tag daran denken. Ich habe ein so dermaßen schlechtes Gewissen. Ich fühle mich wie ein ganz schlechter Mensch und frage mich ständig, wie ich meinem Mann das antuen konnte. Ich habe Angst, dass ich diese Gedanken nie mehr los werde. Eigentlich ist grad die schönste Zeit meines Lebens. Wir haben ein ganz tolles kleines Baby, ich liebe meinen Mann über alles, unsere Ehe läuft super aber ich kann einfach nicht mehr aufhören, ständig daran zu denken, dass ich das damals gemacht habe. Soll ich meinem Mann davon erzählen? Mir würde es dann vielleicht besser gehen, aber wäre es nicht unfair ihm gegenüber? Mein schlechtes Gewissen quasi auf ihn abladen? War jemand von euch auch schon einmal in so einer Situation? Was habt ihr gemacht? Wie werde ich diese Gedanken bloß los? Bin ich ein schlechter Mensch?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!

17.08.2015 12:29 • 19.08.2015 x 1 #1


4 Antworten ↓


M
Ist mir auch mal passiert sowas. Aber wie du schon geschrieben hast. Es ist nichts passiert. Fast fremdgehen zählt nicht. Menschen machen Fehler, das ist normal. Daraus hast du gelernt. Das ist doch gut.

17.08.2015 12:37 • x 2 #2


A


Das schlechte Gewissen frisst mich auf

x 3


Icefalki
Hallo Sese, du scheinst jemand zu sein, der sich quälen will, oder den Partner?

Eine beinahe Fehltritt, ausprobiert und nix passiert. Und jetzt, das auch noch Beichten?

Beides Mal spielst du mit den Gefühlen deines Mannes.

Wenn du klug bist, dann nimm es als Lehre an.

Oder du denkst mal darüber nach, wie es wäre, wenn dein Mann dir das erzählen würde.

17.08.2015 17:14 • x 1 #3


ichbinMel
Zitat von sese:
Hallo zusammen,
ich verstehe mich im Moment selbst nicht mehr und bin sehr verzweifelt...
Vor 3 1/2 Jahren bin ich meinem jetzigen Ehemann einmal fast fremdgegangen. Wir waren zu dem Zeitpunkt seit drei Jahren zusammen. Ich habe nach einer Party bei einem anderen Mann übernachtet. Ich lag mit ihm im Bett aber es ist nichts passiert, ausser, das er den Arm um mich gelegt hatte. Er hat auch versucht mich zu küssen, aber das habe ich abgeblockt. Danach habe ich eine Weile noch an ihn denken müssen, weil wir uns an dem Abend sehr sehr gut verstanden haben und er mir einfach ein tolles begehrtes Gefühl gegeben hat. Es war eine kurze Schwärmerei meinerseits. Ich wollte mich dann auch wieder mit ihm Treffen, um zu sehen ob da mehr ist, aber er wollte/ konnte nicht. Ich habe meinem Mann damals nichts davon erzählt, weil ich ihn nicht unnötig verletzen wollte. Es war ja nichts passiert und so eine Verliebtheit kommt halt mal vor in einer längeren Beziehung habe ich mir gedacht.
Jetzt, über drei Jahre später muss ich seit der Geburt unseres Kindes seit circa 3 Monaten so ziemlich jeden Tag daran denken. Ich habe ein so dermaßen schlechtes Gewissen. Ich fühle mich wie ein ganz schlechter Mensch und frage mich ständig, wie ich meinem Mann das antuen konnte. Ich habe Angst, dass ich diese Gedanken nie mehr los werde. Eigentlich ist grad die schönste Zeit meines Lebens. Wir haben ein ganz tolles kleines Baby, ich liebe meinen Mann über alles, unsere Ehe läuft super aber ich kann einfach nicht mehr aufhören, ständig daran zu denken, dass ich das damals gemacht habe. Soll ich meinem Mann davon erzählen? Mir würde es dann vielleicht besser gehen, aber wäre es nicht unfair ihm gegenüber? Mein schlechtes Gewissen quasi auf ihn abladen? War jemand von euch auch schon einmal in so einer Situation? Was habt ihr gemacht? Wie werde ich diese Gedanken bloß los? Bin ich ein schlechter Mensch?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!



Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem / eurem Baby ...das schönste was es gibt --genieße die Zeit sie geht so schnell vorbei .Du bist in dem Sinne ja nicht fremdgegangen -wobei es auch Menschen gibt die sagen fremdgehen fängt damit am wenn man an jemanden anderes denkt ....ich bin ja auch für Ehrlichkeit ...aber weisst du was ? Du bist nicht fremdgegangen du hättest fremdgehen können -aber Gott sei dank ist es ja nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen noch nicht mal geküsst habt ihr Euch....hake es ab als Fehler den du damals gemacht hast und genieße mit deiner Familie dein Baby....wenn du es ihm sagt könnte es passieren das alles kaputt geht ...riskier das nicht ....konzentrier dich auf wichtige Dinge du bist doch glücklich .Mach dir dein Leben nicht schwer damit

17.08.2015 17:26 • x 1 #4


S
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde versuchen diese ständigen Gedanken loszuwerden... hoffe das klappt mit der Zeit irgendwie...

19.08.2015 09:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag