Pfeil rechts
39

kyra96
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat.
Ich bin seit fast 2 Jahren in einer festen Beziehung und liebe meinen Freund auch.
Na klar gibt es hin und wieder mal Streitigkeiten, wie in jeder anderen Beziehung auch.
Jetzt habe ich einen sehr netten Mann kennen gelernt. Das ist ja noch nicht schlimm.....
Irgendwie bin ich völlig fasziniert von ihm. Ich kann super mit ihm reden und er bringt mich immer zum Lachen.
Er selber ist noch verheiratet, lebt aber getrennt.
Jetzt hat er mich zum Essen eingeladen und ich würde auch sehr gern mit ihm essen gehen um ihn einfach näher kennen zu lernen.
Er weiß, dass ich einen Partner habe.
Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber.
Wie seht ihr das?
Völlig blöde Situation.
LG

08.10.2013 19:24 • 01.04.2014 #1


417 Antworten ↓


C
Hallo kyra,

Klar ist es nicht einfach aber an einem Essen ist doch erstmal nichts falsch

Kenne es aber auch zu gut mit dem Gewissen auch wenn einem immer wieder weh getan wurde..

Aber irgendwann reicht es man muss auch mal an sich denken und vielleicht ist es Bestimmung und es soll so sein.

LG cooky

08.10.2013 19:30 • #2


A


Schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund

x 3


M
Hallo,

so wie du schreibst, ist es eine Frage der Zeit, bis du ihn betrügt. Wie weit willst du gehen? Wo ist die Grenze? Wie fühlst du dich, wenn das neue fremde wesen dich an die Hand nimmt? Dann beginnt dein Gedankenkarussell erst richtig. lg

08.10.2013 19:30 • #3


kyra96
Cooky,
Du bist ja süß
Aber ist es nicht schon verwerflich, dass man den Mann super interessant findet?
Aber Du hast Recht.
Man kann es auch Schicksal nennen.
Und ich lache endlich mal wieder richtig viel.

@ Marc, betrügen würde ich meinen Freund nie.
Das bin nicht ich

08.10.2013 19:32 • #4


P
Du hast Recht cooky, irgendwann sollte man auch an sich denken, allerdings sollte man dann auch mit offenen Karten spielen.
So ehrlich sollte man dem Partner gegenüber schon sein.

08.10.2013 19:34 • #5


kyra96
Psygirl,
gleich beichten, dass man mit einem fremden Mann essen geht?
Ich glaube, dass hört kein Partner wirklich gerne.....

LG

08.10.2013 19:36 • #6


P
Zitat:
Aber ist es nicht schon verwerflich, dass man den Mann super interessant findet?


Nö, ist es nicht

Das weitere wird sich finden- Karma eben.

Wenn er mehr als interessant wird , dann ist dein Freund wohl doch nicht der Richtige.

08.10.2013 19:37 • #7


C
Zitat von kyra96:
Cooky,
Du bist ja süß
Aber ist es nicht schon verwerflich, dass man den Mann super interessant findet?
Aber Du hast Recht.
Man kann es auch Schicksal nennen.
Und ich lache endlich mal wieder richtig viel.

Das zeigt dir aber auch das dir in der jetzigen Beziehung etwas fehlt genieße es und du wirst wissen
Ob mehr draus werden soll...dann Spiel aber mit offenen Karten ist besser

@ Marc, betrügen würde ich meinen Freund nie.
Das bin nicht ich

08.10.2013 19:39 • #8


P
Das ist mir durchaus bewusst, aber ich finde Ehrlichkeit gehört in eine Partnerschaft.
Die Wahrheit ist nicht immer schön und wenn man beginnt, den Partner zu hintergehen, stimmt in der Beziehung schon mal was nicht.
Versetz dich mal in die Lage deines Partners....

08.10.2013 19:41 • #9


kyra96
Also verstehe ich Euch so:
Erst mal Klappe halten und schweigen.... und sollte sich aus welchen Gründen auch immer was ergeben, dann Mund aufmachen und beichten

08.10.2013 19:42 • #10


C
Zitat von kyra96:
Also verstehe ich Euch so:
Erst mal Klappe halten und schweigen.... und sollte sich aus welchen Gründen auch immer was ergeben, dann Mund aufmachen und beichten


Ja genau..vielleicht ist ja auch nichts....

08.10.2013 19:44 • #11


S
Zitat von kyra96:
Psygirl,
gleich beichten, dass man mit einem fremden Mann essen geht?
Ich glaube, dass hört kein Partner wirklich gerne.....

LG

Wie würdest du es aus der anderen Perspektive sehen?

Dein Freund lernt eine interessante Frau kennen und sie lädt ihn zum essen ein und er erzählt dir nichts davon.
Würdest du das auch so in Ordnung finden?

08.10.2013 19:46 • #12


P
Soviel Vertrauen habe ich in meiner Ehe, ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung auf Dauer.
Mein Mann und ich reden offen über Alles, und mit Alles meine ich auch Alles.
Gutes und Schlechtes

08.10.2013 19:48 • #13


K
Meine Güte, Kyra will doch mit ihm Essen gehen...

Was ist denn, wenn ihr im Büro plötzlich ein neuer Kollege gegenübersitzt, den sie nett findet

08.10.2013 19:50 • #14


S
Zitat von Kater Carlo:
Meine Güte, Kyra will doch mit ihm Essen gehen...

Ich urteile ja auch nicht.

Meine Frage schlug nur in die Kerbe, behandle die Menschen um dich herum, so wie du gerne behandelt werden möchtest.

Es fehlen ja auch sonst viel zu viele Informationen, um die Situation halbwegs einschätzen zu können und man wird immer nur eine grobe Hilfestellung sein, da nie jemand in die Gefühle des anderen Blicken kann.
Deshalb möchte ich Beziehungen und verbundene Probleme gar nicht erst beurteilen, weil dritte das meistens sowieso nicht können.

08.10.2013 20:01 • #15


kalina
Wenn Du Deinen Freund liebst, dann solltest Du ehrlich mit ihm umgehen.
Oder fändest Du es in Ordnung, wenn er heimlich mit einer anderen interessanten Frau essen geht.

Ich finde, man sollte sich so verhalten, wie man es auch vom Partner selbst erwartet. Alles andere ist nicht okay.

Also ich würde einfach sagen, dass ich mit einem Bekannten essen gehe. Wenn ich keine Hintergedanken habe, dann ist
das doch in Ordnung.
Wenn ich allerdings scharf auf den Typen bin, dann stimmt was mit meiner Beziehung nicht; dann ist es aber auch fairer
mit meinem Partner erstmal darüber zu reden!

08.10.2013 21:16 • x 3 #16


M
Hallo,

ich weiss jetzt nicht wo Du den Mann kennengelernt hast und ob du Ihn bereits real kennst. Falls nicht, beachte bitte folgendes...

Worte sind online immer schnell geschrieben. Jeder der halbwegs gut schreiben kann und verständnisvoll ist, dazu noch mit reizen spielt, schafft es, eine gewisse interessante Umgebung zu schaffen, in der Anziehung eine große Rolle spielt. Schnell kommt man in einem Schreibfluss und stellt dann wie du, sogar die Beziehung in Frage. Hier solltest Du zur Erfahrung erlangen, dass durch Worte geglaubte und in die Realität umgesetzte Wünsche oft so nicht in Erfüllung gehen. Es fehlt an Mimik, Gestik, Geruch und teilweise auch Aussehen. Deswegen finde ich es immer wichtig, dass man auch ein paar Bilder sieht, die eben nicht 5 Jahre alt sind. Ich möchte den Fokus hier nicht auf das Aussehen lenken aber ganz frei machen sollte man sich davon auch nicht, sofern man sich nicht selbst belügen will.

Was genau findest Du interessant? Sind es Dinge, die Du bereits wirklich kennst?

Was will ich also damit sagen?

Deine geglaubten Fantasien können im realen innerhalb der ersten 10 Sekunden des Treffens platzen wie eine Seifenblase. Dann denkst Du oh nein, wie konnte ich nur so b. sein und allen ernstes meinen Freund in Frage stellen. Lass dich deswegen von Worte nicht blenden. Das Reale zählt.

Wenn Ihr euch bereits kennt und öfter gesehen habt, dann solltest Du dir bewusst machen, dass das Neue immer einen besonderen Reiz hat, dem man nicht verfallen sollte. Ein objektiver Blick mit Weitsicht ist das A und O.

Wenn Du allerdings nur das eine von dem Mann willst, dann sieht die ganze Sache natürlich etwas anders aus. Du schreibst aber so, als könntest Du dir mehr vorstellen.

Verheiratete Männer schreiben auch gerne, dass Sie in Trennung leben. So lügen Sie nicht, wenn Sie Ihre Frau noch ab und an sehen müssen, haben dir aber das Gefühl gegeben, euer Treffen hat Aussicht auf mehr. Eine gesunde Skepsis ist angebracht.

Zuletzt musst Du dir die Frage stellen, wenn Dein Freund dir folgendes sagt:

Du Schatz, ich hab gestern eine Frau kennengelernt, ich finde Sie total interessant, ich würde gerne mit Ihr essen gehen.

Dann steht er auf und geht mit dieser Frau essen. Du würdest Magenkrämpfe bekommen...sofern Du Ihn noch liebst.

Wenn eine Frau mit einem für Sie interessanten Mann essen gehen will und ich nicht dieser interessante Mann bin, dann ist es für mich an der Zeit sehr aufmerksam zu werden und langsam meine Koffer zu packen...

09.10.2013 09:28 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Hallo Marc,
auf der einen Seite muss ich Dir natürlich Recht geben.
Klar würde ich mich nicht darüber freuen wenn mein Freund das täte.
Aber wir lassen uns worklich auch viele Freiräume, was wir sehr wichtig finden.
Ich habe diesen Mann in einem netten Lokal kennen gelernt.
Er hat eine Art an sich die mich reizt. Ich möchte ihn wirklich näher kennen lernen.
Ich habe nicht vor meinen Freund zu betrügen oder ihn zu verlieren.
Gefühle sind ja da.... Aber es ist doch nichs verwerfliches.
Wie Kater schon geschrieben hat, das kann jedem und überall passieren.
Ich treffe mich ja nicht mit der Absicht mit ihm, um in die Kiste zu springen.
LG

09.10.2013 10:42 • #18


K
Ich denke, Marc hat in vielen Punkten Recht, sein Posting ist gut durchdacht.

Aber es ist doch nur menschlich, wenn man in einer Beziehung lebt und plötzlich Gefühle für einen anderen Menschen entwickelt, die sind eben da, man kann sie nicht abschalten....

09.10.2013 10:48 • #19


kyra96
Es hat ja auch nciht immer gleich was mit Untreue zu tun

09.10.2013 10:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag