Pfeil rechts
5

K
Ich hoffe bei euch ist alles okey und ihr seid alle gesund. Mein Problem ist das wir durch die neue Corona Verordnung nicht wissen ob mein Partner und ich uns sehen dürfen. wir sind beide aus dem Bundesland Sachsen und wohnen etwas weiter als die 15 km auseinander. Leider wissen wir nun nicht ob das Partner sehen zu einem driftigen Grund gehört. fals nicht müssen wir dann bis zum 08.02 auseinander verzichten und das wollen wir beide ungerne. allerdings wollen wir nun auch nicht gegen die Regeln verstoßen. Ich weiß das viele Fernbeziehung führen und sich noch länger nicht sehen. dennoch bin ich so eine kleine heulsuse die beim tschüss sagen für 2 Wochen schon weint.

10.01.2021 23:02 • 10.01.2021 #1


3 Antworten ↓


john123
Ich denke nicht das es verboten ist...Man darf mit dem Partner zusammen sein und das muss nichtmal eine eingetragene Lebenspartnerschaft sein. So war es sogar Anfang des Jahres wo man wirklich garkeine Kontakte treffen durfte.
Ihr könnt ja wenn ihr wollt euch mit Maske Treffen

Ohne Gewähr

10.01.2021 23:17 • x 3 #2


A


Partner längere Zeit nicht sehen durch 15 km Regel?

x 3


S
https://www.coronavirus.sachsen.de/amtl...tml#a-8419

Verschärfte Kontaktbeschränkungen
Erlaubt sind Treffen von einem Hausstand, in Begleitung des Partners oder der Partnerin und mit Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht besteht sowie einer Person aus einem weiteren Hausstand. Zulässig ist aber die wechselseitige, nicht geschäftsmäßige Beaufsichtigung von Kindern unter 14 Jahren in festen, familiären oder nachbarschaftlichen Betreuungsgemeinschaften wenn sie Kinder aus höchstens zwei Hausständen umfassen. Dies gilt auch für pflegende Angehörige.

https://www.br.de/radio/bayern1/corona-...n-100.html


Lockdown - wen darf ich besuchen?
Seit dem 16. Dezember 2020 gilt in ganz Deutschland der Lockdown - dieser wurde am 5. Januar bis mindestens zum 31. Januar 2021 verlängert. Auch das bayerische Kabinett hat diese Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns beschlossen und am 6. Januar zusätzliche Maßnahmen beschlossen.

Ab Montag, 11. Januar, werden auch in Bayer die Kontakt-Regeln noch einmal verschärft. Künftig darf man sich nur noch mit einer Person aus einem weiteren Haushalt treffen.

10.01.2021 23:43 • x 1 #3


S
Darfst Du.

Wuerde aber echt ueberlegen, ob es sein muss. Und knutschen faellt halt flach

10.01.2021 23:50 • x 1 #4