Pfeil rechts
2

G
Hallo,

da ich mir total unsicher bin was ich machen soll, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen.
Ich bin m 28, sie ist 26.
Vor 6 Jahren kam eine Auszubildende zu uns ins Büro. Am Anfang fand ich sie eingebildet und eher zickig. Das hat sich aber schnell geändert. Wir verstanden uns immer besser. Nach knapp 1 Jahr war es dann soweit, dass sie darum gebeten hat, dass sie neben mir sitzen darf und wir gemeinsam arbeiten, damit sie noch besser lernen kann. Dabei haben wir uns immer mehr kennengelernt und ich mich in sie verliebt, auch wenn sie manchmal nicht einfach ist. Auch unsere Lebensplanung ist total unterschiedlich. Sie geht am WE gerne zu Freunden und möchte weder heiraten noch Kinder. Ich bin am WE lieber zuhause und möchte später schon gerne Nachwuchs und heiraten, aber mir noch alles offen halten.

Als sie dann bei mir saß, kam es dann zu immer mehr ?zufälligen? Berührungen der Arme und Beine am Schreibtisch, und keiner von uns zuckte zurück. Es war irgendwie angenehm und die Kollegen meinten schon wir hätten was miteinander. Das war aber nicht der Fall. Außer dem Kontakt im Büro gab es keine Kommunikation.
Als sie dann mit ihrem damaligen Freund im Urlaub war, bekam ich Abends lustige GIFs von ihr geschickt und wir haben lustige Nachrichten ausgetauscht, das war für mich überraschend da sie doch mit ihrem Freund im Urlaub war
Auf der Weihnachtsfeier 4 Wochen später sind wir uns dann sehr nahe gekommen und haben im nicht mehr wirklich nüchternen Zustand getanzt und uns auch während des ganzen Abends über immer wieder „gekuschelt“. Wir waren auch vor der Tür, sie fror, ich gab ihr meine Jacke etc. Zu mehr kam es aber leider nicht.
Dann aber machte sie sich an einen anderen Kollegen ran und fing mit ihm an rumzumachen, da war sie aber schon sehr gut angetrunken.
In den folgenden Wochen ging dieses Berühren und starken Blickkontakt suchen im Büro noch weiter, aber sie war immer mal wieder für eine längere Zeit nicht bei mir am Platz. Konnte mir schon denken, dass sie bei meinem Kollegen im Büro war.
So war es dann auch.
Die beiden zogen zusammen und blieben knapp 3 Jahre zusammen. Jetzt ist sie seit knapp 1,5 Jahren von ihm getrennt und mit einem Azubi in unserem Büro zusammen, welcher 6 Jahre jünger ist als sie und ihr ehrlich gesagt weniger bieten kann als ich oder der Arbeitskollege vorher.
Aber sobald ihr Neuer nicht am Platz ist oder mal einen Tag nicht da, sucht sie den Kontakt mit mir und ich auch ehrlich gesagt mit ihr. Nun sind wir beiden aber die einzigen Beiden, die sich im Büro miteinander verstehen, die anderen Kollegen sind alle Ü50 und nur wir beide U30.
Sie hat mittlerweile ihren eigenen Platz im Büro, wir können uns aber immer anschauen. Manchmal schaue ich zu ihr rüber und sie schaut mich ganz verträumt an oder lächelt mir zu. Ich gucke sie dann fragend an und sie lächelt mich auf eine Art an, wo ich mir nur denke, wenn Du wüsstest was ich jetzt möchte.
Leider haben wir aber auch weiterhin außerhalb des Büros keinen Kontakt. Auch in der Mittagspause sprechen wir nicht viel miteinander. Wenn ich sie aber in ein Gespräch verwickel, dann entwickelt sich dieses auch gut. Mal über die Arbeit, dann über Kochen oder Filme etc. Das passiert aber eher selten, da ich eher ein ruhiger Typ und gerade was das Ansprechen von Frauen zurückhaltender bin. Im Büro vor den Kollegen haue ich aber eine Spruch nach dem nächsten raus
Wie soll ich das alles deuten? Habe mir eigentlich immer geschworen, nie intim im Team, aber ich bin halt total verknallt
Wenn wir abends Feierabend machen, verabschieden wir uns neuerdings auch nochmal separat anstatt eines allgemeinen „bis morgen“ gibts mit ihr immer nochmal einen Spruch, ein Winken und ein Lächeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich bislang ewiger Single war, die Sehnsucht nach einer Partnerin aber ziemlich steigt.

Gegenseitige Komplimente gibts fast monatlich. Schöne Schuhe, die neue Brille steht dir, warst Du beim Friseur etc. Sie hat auch schon sehr oft gesagt, dass sie bewundert, wie viel ich weiß und woher ich dies jenes weiß etc.
Wenn ich einen unlustigen Witz mache, lacht sie trotzdem… als einzige im Büro.

Steigere ich mich da vielleicht in was rein und bilde mir das alles nur ein? Oder haben wir einfach nur ein gutes Verhältnis, gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich sie mehr oder weniger ausgebildet habe und ihr bei Fragen immer helfen kann.
Sie vergisst eigentlich immer dass ich Urlaub habe, oder mein Geburtstag ist etc. Keine Ahnung ob das Gleichgültigkeit ist, denn sie ist wirklich vergesslich
Danke erstmal vorab für Eure Zeit wenn ihr es bis hierher gelesen habt

18.03.2023 00:42 • 18.03.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Sie ist nett zu dir, spielt vielleicht auch ein bisschen damit. Mehr nicht.
Ich verstehe, dass man als ewiger Single dazu neigt sowas überzuinterpretieren, wenn mal eine Frau übermäßig nett zu einem ist. Und kenne das Gefühl auch sehr gut, in der Friendzone zu sein.

Vermutlich willst du trotzdem irgendwann einen Move machen. ABER:
Schau dich erst nach anderen Frauen um. Nur so wirst du diese aktuelle Situation richtig einschätzen können. Und vor allem werden dir diese kleinen Schwierigkeiten, die du mit ihr manchmal hast, so richtig ins Gesicht schlagen und dich aufwecken.

Sorry.

18.03.2023 03:56 • x 1 #2


colitis9439
Zitat von goldy12:
Oder haben wir einfach nur ein gutes Verhältnis, gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich sie mehr oder weniger ausgebildet habe und ihr bei Fragen immer helfen kann.

Das ist übrigens ohnehin eine ganz schwierige Situation. Du bist quasi ihr Lehrer. Du bist also eine Person mit gewisser Autorität ihr gegenüber, auch wenn du das selbst so nicht empfindest. Da solltest du so oder so die Finger von lassen.

18.03.2023 03:59 • x 1 #3