Pfeil rechts
38

H
Hallo ihr lieben, vor ca 5 Monaten hat sich mein Ex-Mann für eine andere entschieden! Seine ,,Jugendliebe" die laut ihm schon immer ein besonderer Mensch war! Es war ein Schlag ins Gesicht! Seitdem war es sehr wechselhaft! Er hat eigentlich dennoch so einigermaßen guten Kontakt gehabt bis vor 4/5 Wochen da war er mit ihr im Urlaub und die Esten Tage hat er noch geantwortet aber dann plötzlich bin heute auf morgen gar nicht mehr! Es kam auch keine Antwort mehr auf meine Nachrichten und kein Anruf nicht mal bei den Kids! Wie aus dem nix!

So seit letzter Woche kam der Kontakt wieder ein bisschen wieder ich hatte ihn angerufen wegen der Tochter ( sie hat eine sehr seltene Erkrankung unheilbar und es sollen die Medikamente geändert werden) das ich des mit ihm evtl kurz besprechen möchte da er ja auch Sorgerecht hat und ich ihn nicht umgehen will! Er bedankte sich und es war ein angenehmes Gespräch! Wir kamen zu dem Entschluss das jeder sich Gedanken machen sollte und kurz vor der Klinik ein kurzer zusammenrufen standen finde soll.

dann diese Woche Dienstag habe ich die kleine abgeholt vom Kindergarten mit meinen Sohn und plötzlich kam der Papa der beiden also mein ex um die Ecke ( er arbeitet neben an) und es war eine sehr herzliche Umarmung mit den Kindern! Ich habe mich abseits und zurück gehalten! Es kam weder ein Hallo noch ein ade! Am nächsten Tag in der Früh kam dann eine Nachricht von ihm das er die restliche Möbel gerne abholen würde ( habe gesagt er solle die abholen aber schon länger her) und das es ihm gefreut hat die Kinder wieder zusehen. Am Nachmittag kam dann ein Anruf von ihm wo er dann mitteilte das er nicht mit ihr zusammen zieht ( ich dachte es ) und das er die Whg mit seinem Bruder weiter baut. Es kam noch hinzu das er angeboten hat das wir uns einfach mal zusammen setzen und über die kleine zu reden. Und das er mir einen schönen Nachmittag noch wünscht.
Heute kam dann ein anwaltschreiben ( es läuft über Anwalt) und habe ihm dann geschrieben das sei. Brief angekommen ist. Es kam dann gegen Mittag wieder ein Anruf von ihm das er gefragt hat welcher Brief ( ich hatte während des Gespräch bitterlich geweint) und ich sagte ihm das es von seinem Anwalt kam! Er meinte nur das er keine Kopie erhalten hatte und nicht weis was drin stehen würde. Er teilte mir dann auch mit das seine Mama in der Klinik sei und operiert worden ist und das alles gut verlaufen ist ( das muss er mir doch gar nicht mehr sagen). Auch da kam dann das er mir ein schönes Wochenende wünscht. Warum auf einmal wieder ein bisschen Kontakt?

Ich danke für das zuhören ich musste es einfach mal raus lassen!

über eine Antwort würde ich mich freuen

08.07.2022 22:29 • 16.07.2022 x 2 #1


Burgenland
Ich denke er braucht jetzt wen zum reden da bist du wieder gut. Lass die Finger v ihm sonst geht das ewig so weiter. Such dir einen Mann der f dich und die Kinder da ist. Das gibt auch. Alles liebe Burgenland

09.07.2022 09:39 • x 5 #2


A


Doch wieder mehr?

x 3


S
Lass Dich nicht um den Finger wickeln.

Der Mann hat doch total Dein Vertrauen zerstört, vielleicht hat es hat mit der Anderen nicht geklappt oder sie haben eine eher lockere Beziehung.

So jemanden würde ich nicht mehr in mein Leben lassen.

09.07.2022 13:53 • x 3 #3


E
Schlechte Gewissen beruhigen, mehr als das ist es nicht.

Lass dich nur nicht darauf ein.

09.07.2022 15:15 • x 6 #4


A
Für mich klingt das garnicht so, als würde er wieder Kontakt aufbauen wollen. Zumindest nicht in eine sexuelle Richtung oder der gleichen.
Es klingt für mich einfach wie ein Vater, der sich gemeinsam mit dir um eure Kinder kümmern mag und ein neutrales/freundschaftliches Verhältnis haben möchte. Finde ich auch garnicht verkehrt angesichts der Tatsache, dass ihr gemeinsame Kinder habt.
Es muss nicht immer im schlimmsten Streit enden. Wenn dir aber die Informationen bzgl. seiner Mutter oder andere private Dinge zu viel sind, kannst du ihm dort ja einen Riegel vorsetzen.

09.07.2022 15:45 • x 5 #5


Acipulbiber
@Anonym99
So wie Du es beschreibst, kommt es bei mir auch an

09.07.2022 20:59 • #6


H
@Anonym99 danke für deinen freundlichen Text! Ja Wochenende und abends ist er immer Knie ihr! Wir sind seit Februar getrennt und seitdem hatte er nicht einmal die Kinder ( lt. ihm hat er keine Zeit) dann wo wir uns vor 6 Wochen mal getroffen haben das er die kleine mal sieht vor seiner Haustür war die Zeit eigentlich mehr mit mir als mit der kleinen! Mir hat er Bilder gezeigt und die Kinder zum Spielen geschickt! Warum jetzt auf einmal guten Kontakt? Bis vor 1,5 Wochen noch gar kein Kontakt für 3 Wochen lang

10.07.2022 06:06 • #7


A
Zitat von Hoffnung89:
@Anonym99 danke für deinen freundlichen Text! Ja Wochenende und abends ist er immer Knie ihr! Wir sind seit Februar getrennt und seitdem hatte er ...

Ich kann dir nicht genau sagen, wieso er das macht. Ich denke aber du solltest dir den Kopf darüber nicht zerbrechen, auch wenn es schwer ist.
Das erinnert mich ein bisschen an mich, als ich 18 war und die schlimmste on-off Beziehung überhaupt hatte. Wieso schreibt er mir jetzt? Wieso redet er mit mir? Das heißt doch er will noch was von mir?! Womöglich liebt er mich noch?
Es war nichts der gleichen, entweder wollte er Sex oder er hatte ein schlechtes Gewissen. Auf sowas würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen, es sei denn du hast Lust drauf. Hoffnungen machen solltest du dir dann aber nicht, denn meiner Meinung nach würde er dich nur für seine Zwecke nutzen.
Da ihr aber Kinder habt, bin ich mir unsicher was genau seine Intension ist. Für ihn ist die Situation bestimmt auch belastend, neu und total ungewohnt.
Ich denke schon, dass er für sie da sein möchte und bestimmt auch irgendwie für dich, weil du die Mutter bist und euch die Kinder verbinden.
Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle damit aufhören jeden Schritt den er tut bis ins kleinste Detail zu analysieren. Wieso tut er dies? Wieso tut er das? Warum macht er jenes?
Das ist reine Zeitverschwendung und bringt dich nicht weiter.

10.07.2022 07:44 • x 1 #8


H
@Anonym99 Ja ich gebe mein bestes um ihn zu vergessen! Aber durch des kranke Kind ist immer mal wieder kurzer Kontakt da und des haut wieder zurück.
Wenn er bei ihr ist kommt rein gar nichts! Kein Anruf keine Antwort etc. Sobald er dann alleine ist kommt dann mal eine Antwort oder ein Anruf. Auch die Nachbarn und Freunde haben schon gefragt warum er die Kinder nicht mal nimmt, er hat sich immer rührend gekümmert und von heute auf morgen nichts mehr!

10.07.2022 09:19 • #9


H
@Anonym99 bis vor 1,5 Wochen bin ich auch besser damit zurecht gekommen. Bis dann der vermehrte Kontakt wieder da war!

10.07.2022 09:20 • #10


H
@Burgenland aber er hat doch die andere mit der er reden kann. Die Anrufe sind auch teilweise länger als wo wir zusammen waren. Manchmal bis zu 45 min!

10.07.2022 09:22 • #11


A
Wie gesagt, ich kann dich verstehen. Ich denke aber dennoch, dass du da zu viel hinein interpretierst.

10.07.2022 09:28 • #12


G
Auf mich macht es den Eindruck, wie so ein Nähe - Distanz - Spiel! Zuerst Kontakt halten, dann wieder abbrechen und so weiter.
Wenn ich das richtig verstanden hab, war Anfangs nicht mal großartig Interesse an den Kindern da.
Ich würde auch eher sagen, lass die Finger von ihm, bevor du noch einmal so verletzt wirst.

10.07.2022 09:43 • x 2 #13


H
@Grübelkatze ja das stimmt bevor die Trennung war, waren die Kinder sein ein und alles! Dann die andere und von heute auf morgen nichts mehr es war dann zwar noch Kontakt da und es sind auch nette Nachrichten gekommen und dann aber nur noch wenn er alleine war. Die Kinder können abends nicht gute Nacht sagen wenn sie mal möchten weil er da ja bei ihr ist. Mir kommt es so vor als ob die andere ihm des verbieten würde oder sowas….. und er es durch die rosa rote Brille es auch noch zu lässt ich weis auch nicht was ihm da evtl alles erzählt worden ist ( seine Freundin ihre Mutter ist die beste Freundin von seiner Mutter) .

Es tut einfach mal gut drüber sprechen zu können und bedanke mich echt bei euch ️

10.07.2022 10:00 • x 1 #14


Burgenland
Es geht ihm weder um dich noch um eure Kinder nur um sich selbst. Das klingt hart ist aber die Wahrheit. Du hast noch dein Leben vor dir und dir was besseres verdient. Ich wünsch dir und den Kindern ein baldiges und neues glückliches Leben. Burgenland

10.07.2022 10:08 • x 2 #15


H
@Burgenland Ja das stimmt! Es geht nur um ihn er schaut nur auf sich im egal wie sich die anderen fühlen etc! Was er nicht weis! Ich habe kaum noch Freunde da die er auf blöd ,, mitgenommen " hat ich habe meine Arbeit verloren weil ich öfter Kind krank war wegen der Krankheit von der Tochter und kaum jemanden zum reden! Deshalb tut es mir grad gut einfach mal drüber sprechen zu können!

Wo mein Papa wandern war und sein bester Freund leider in den tot gefallen ist, hatte er gleich angerufen und ins Telefon gebrüllt was mit meinen Papa los ist! Ich meinte nur drauf das ihn des nichts mehr angeht und er sagte es geht ihm sehr wohl was an!

Genauso wie vorgestern wo er angerufen hatte wegen seiner Mutter das die im Krankenhaus ist! Das sind Sachen die weder mich noch ihm was angeht!
Aber ja ich muss lernen kalt zu werden und mein eigenes Leben mit Kids zu beginnen!

10.07.2022 10:52 • #16


Burgenland
Du bist auf dem richtigen Weg wünsch dir und den Kindern schönen Sonntag. Wie wärs wenn ihr ein wenig spazieren geht ? Es wird jeden Tag ein wenig besser werden. F euch. Lass dich nur ja nicht von ihm täuschen. Wenn die Kinder ihm wichtig wären hätte er sie nicht zurückgelassen f eine andere fraub

10.07.2022 10:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Burgenland vielen lieben Dank wir gehen dann noch Fußball spielen.

Eine frage noch was will er damit bezwecken das er nur antwortet und anruft wenn er alleine ist! Wenn er bei ihr ist sind wir wie tot !

10.07.2022 11:37 • #18


A
Zitat von Hoffnung89:
@Burgenland vielen lieben Dank wir gehen dann noch Fußball spielen. Eine frage noch was will er damit bezwecken das er nur antwortet und anruft wenn ...

Bei dir möchte er damit garnichts bezwecken. Wenn dann möchte er, dass sie nicht eingeschnappt ist.

10.07.2022 11:39 • x 1 #19


M
Zitat von Hoffnung89:
Eine frage noch was will er damit bezwecken das er nur antwortet und anruft wenn er alleine ist! Wenn er bei ihr ist sind wir wie tot !

Was er bezwecken will? Gibt es in meinen Augen mehrere Möglichkeiten.
Entweder er möchte sich ein Hintertürchen offen halten, falls es mit der neuen Frau an
seiner Seite nicht klappt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er einfach Probleme damit hat allein zu sein und ihr
ihm immer dann, wenn sie nicht bei ihm ist wieder einfallt.
Und die dritte Möglichkeit wäre, dass er mit sich im uneins ist, nicht wirklich weiß was er
will und welche Frau nun wirklich zu ihm gehört, welcher er emotional näher ist.
Viel Glück beim Herausfinden.

10.07.2022 11:45 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts